seika Geschrieben 31. Juli 2018 Teilen Geschrieben 31. Juli 2018 Zwei Mal Kamari-cha aus Amakusa, ein Mitbringsel vom Wochenende. Links Shimizu Seicha Tokujō und rechts Sumoto Seicha Tokusen. Beide werben mit (früheren?) Erfolgen beim Nationalen Teewettbewerb auf der Packung. Waren auch in etwa gleich teuer. In Amakusa wird traditionell eine flache Kama, im Gegensatz zur sonst üblichen tiefen Kama, verwendet. Ob das bei diesen Tees auch der Fall ist, kann ich nicht sagen. Leider finden sich so gut wie keine Informationen auf der Packung, ausser dem, was man auf dem Foto sieht. Werde einen der beiden demnächst probieren. Des weiteren kam Nachschub aus Ashikita: 2 x handgepflückter Kōshun Schwarztee (Frühling), 1 x Benifūki Schwarztee Sommerpflückung und 1 x Kōshun Kamari-cha. Letzteren habe ich vorletzte Woche ausgetrunken, da er mir aber so gut gefallen hat, musste ich mir noch etwas bunkern, bevor er nicht mehr zu bekommen ist. Für @GoldenTurtle noch zwei Bonusbilder aus Amakusa. P.S. eine neue Teeschale von Maruoyaki gab es auch. KlausO, miig, teekontorkiel und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 2. August 2018 Teilen Geschrieben 2. August 2018 Meine Bestellung aus England kam heute, früher als gedacht. Vom teaguru.uk Somit habe ich jetzt etwas, um in die Welt des Shu Pu-erh einzutauchen. Mini Gawain und Pu-erh Pick. Sowie 3 Shu Pu-erhs. In der Packung befinden sich: 2006 Aged White Fuding Shou 2005 Gushu Huang pian Pillar 2010 ‘Nan Nuo’ Autumn phoobsering, Helmi, Ringelmaus und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Am 7. Juli 2018 um 13:38 schrieb seika: Neu hingegen für mich ist der Mare, ein Yame Gyokuro von Hoshino Seichaen, auf den ich sehr gespannt bin. Ich habe heute endlich geschafft meine Nachbestellung aus dem Büro mitzunehmen. Daher die Nachfrage: Inzwischen zum einen oder anderen Aufguss gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 Am 2.8.2018 um 11:37 schrieb Michi: Meine Bestellung aus England kam heute, früher als gedacht. Vom teaguru.uk Somit habe ich jetzt etwas, um in die Welt des Shu Pu-erh einzutauchen. Mini Gawain und Pu-erh Pick. Sowie 3 Shu Pu-erhs. In der Packung befinden sich: 2006 Aged White Fuding Shou 2005 Gushu Huang pian Pillar 2010 ‘Nan Nuo’ Autumn Moment, zu dem Beitrag muss noch das eine oder andere gesagt werden. 1. die Internetadresse des Händlers heisst: greenteaguru.co.uk 2. verkauft dieser Händler tatsächlich Eigenproduktionen von Yunnan Sourcing (hier z.B.) 3. @Michi wie bist du denn auf den Händler gekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 3. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2018 @GoldenTurtle - Eigentlich wollte der Händler seinen Shop schon seit einer Weile in Pu-erh.uk umbenennen, hatte er mir damals erzählt. Keine Ahnung warum das bisher noch nicht passiert ist. Ja, er vertreibt einige Sorten von Scott, aber auch viele Sorten die er selbst auf seinen Reisen zusammensucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 3. August 2018 Teilen Geschrieben 3. August 2018 ...und hat doch das ein oder andere Video auf youtube! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 4. August 2018 Teilen Geschrieben 4. August 2018 vor 21 Stunden schrieb GoldenTurtle: @Michi wie bist du denn auf den Händler gekommen? @GoldenTurtle Durch Youtube und hier im Thread, bei den Händler Adressen. Wollte halt in der EU bestellen, weil ich doch etwas unsicher bin was Bestellungen aus dem Ausland angeht, wegen Zoll und so. Und was die Shus angeht, sind sie nicht teurer als wie bei Yunnan Sourcing. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Am 4.8.2018 um 04:31 schrieb theroots: Ich habe heute endlich geschafft meine Nachbestellung aus dem Büro mitzunehmen. Daher die Nachfrage: Inzwischen zum einen oder anderen Aufguss gekommen? Nein, leider noch nicht. Ich werde damit auch noch ein wenig warten, bis es etwas kühler wird. Bedampfte Grüntees halten sich im Moment etwa 2 Wochen nach dem Öffnen, dannn wird der vormals grüne Aufguss gelblich bis braun. Geschmacklich finde ich es noch OK. Aber für so einen vielversprechenden Tee möchte ich mir gerne mehr Zeit nehmen. Was hast du denn bestellt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. August 2018 Teilen Geschrieben 7. August 2018 Das ist natürlich verständlich. Klingt nach sehr widrigen Bedigungen! Ich hatte mir noch zwei Dosen vom Shira-Sencha sowie drei vom Yame Gyokuro bestellt. Das dürfte bis Ende Jahr reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nira Geschrieben 21. August 2018 Teilen Geschrieben 21. August 2018 Nachdem ich von den Oolongs von TaiwanTeaCrafts begeistert war.....trudelte heute die zweite Bestellung ein.....noch ne Tüte Buntes 😜 Helmi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast1790 Geschrieben 1. September 2018 Teilen Geschrieben 1. September 2018 Zeit wird's, wieder zur Ruhe zu kommen. Seit Mitte Juli lag das Paket ungeöffnet, PR.sk. Naka und Bakanan 2018 und ungefragt 4 Proben: Mannuo,Bangpen, Gedeng, Huazhu. Alles 2018. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 (bearbeitet) !!!ENDLICH!!! Chawang hat nun endlich Österreichischen Boden erreicht und ist wunderbar verpackt und erhalten angekommen. Vor allem von den Baskets bin ich sehr sehr begeistert. Die sind so niedlich Bearbeitet 6. September 2018 von VanFersen xióngmāo, Helmi, Archibald Spectre und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Da schau an! Viel Spaß beim Probieren. VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 @Joscht wie immer eine hervorragende Auswahl @VanFersen schön dass es doch noch geklappt hat! was sind das denn für Körbchen? Hab ein Liu An von Honza auch in so einem Körbchen, der ist auf jeden Fall ganz ordentlich (andererseits hatte ich bislang nur relativ wenig Liu Ans zum Vergleich) VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 6. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. September 2018 @doumer - ist einmal ein 2014 Gong Jian Liu An und 2016 Liu An First Grade Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 6. September 2018 Teilen Geschrieben 6. September 2018 Ah, das ist glaub der selbe, den ich auch hab – muss ich bei Gelegenheit auch mal in meine Online-Liste aufnehmen, aber irgendwie hab ich morgens selten Lust auf einen Heicha Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2018 @doumer - Trinkst du nur morgens Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 @VanFersen ne, unter der Woche kann ich zeitlich nur Abends Tee trinken, aber am Wochenende nehme ich mir Samstag und Sonntag Morgen/Vormittag richtig Zeit für Tee und daher entstehen meine Listeneinträge eigentlich auch immer nur dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 ...bin ja auch eher der Abend- und Nachttrinker, aber heute ist es dann doch mal ein kleines Teechen am Morgen/Mittag! Welches wird natürlich nicht verraten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2018 Bei mir ist es eigentlich eher so: Wenn ich keine Arbeit habe fange ich meist um 12/13:00 an bis 19:00. In diesem Zeitraum trinke ich meist 3 Sessions beginnend mit einem jungen Sheng, dann einem Aged Sheng und abschließend mit einem Shou oder Heicha. Wenn ich Arbeit habe, je nach Schicht sind es meist nur 1-2 Sessions eher am Nachmittag oder frühem Abend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 @VanFersen: wenn ich mal fragen darf: wie verbringst Du die Zeit während/mit den Tees? Trinkst Du nur Tee? Ließt Du dabei, zockst, guckst fern? tatanka19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. September 2018 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2018 @Tobias82 - Das ist sehr unterschiedlich - Meist mache ich von einem der Teesorten eine Fotostrecke und schreibe mir eine grobe Verkostung zusammen, dann schaue ich mir wieder einige Videos auf Youtube an, höre während dem Foto bearbeiten Hörspiele, Zocke etwas, schaue eine Serie, Lese oder Zeichne - je nach dem Tobias82 und abwarten reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 7. September 2018 Teilen Geschrieben 7. September 2018 ja, hattest doch einen relativ großen Zeitraum angegeben, in dem Du Deine Tees trinkst, da ist es doch mal ganz interessant, was Du während dessen so machst... hänge ja auch viel rum, bzw. bin mit anderen Dingen beschäftigt, mit denen man sich die Zeit ganz gut vertreiben kann. War eben mal wieder ne Runde bei uns im Wald... nicht so oft, aber doch immer wieder! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nira Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 Diese Woche sind ein paar Shengs eingetrudelt..... 2016 Jingmai Love und 2016 Beneath an Emerald Sea von Crimson Lotus Tea 2012 XiaGuan Yiwu Mahei 2004 XiaGuan Jinsi Golden Ribbon 2017 YS Jinggu Ye Sheng Chs Wild Tree Purple Tea VanFersen und Stiefelkante reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 13. September 2018 Teilen Geschrieben 13. September 2018 eieiei @Nira "Purple Tea" aber irgendwo muss man ja mal anfangen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.