SoGen Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Am 13.7.2019 um 17:02 schrieb GoldenTurtle: Darjeeling FF ist ja quasi vom japanischen Grüntee inspiriert Hast Du dafür eine Quelle? _()_ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 14. Juli 2019 Teilen Geschrieben 14. Juli 2019 Ich trinke nur selten Heichas und die, die ich bis jetzt in der Tasse hatte, haben mich nicht sonderlich beeindruckt. Aber die Aufmachung von diesen sog. 2014er "Zongzi-Cha" hat irgendwie meine Aufmerksamkeit geweckt. Dabei meine ich jetzt nicht diese "farbenfrohe" Pyramide aus Pappe. Der Tee soll nämlich innen nochmal in einem Bambusblatt eingewickelt sein. Ich habe zwei solcher Heicha-Pyramiden zusammen mit einem Oolong (in kleinen 10g Briquettes gepressten "Zhang Ping Shui Xian") und einen losen Weißen Tee aus Taiwan (Ruby Nr.18) bei "Nan-Yi-Tee" in Berlin bestellt. Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 ich habe @chenshi-chinatee Chris' Blitzrabatt genutzt; danke für die beigelegte rote Robe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 wow, @goza da hast Du aber bei den DanCong ordentlich zu geschlagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 16. Juli 2019 Teilen Geschrieben 16. Juli 2019 Shinchas 2019: Hier sind meine langersehnten Shinchas von TdJ: Senchas aus Kirishima (Cultivar Saemidori), Wazuka (Cultivar Uji-midori), Kagoshima (Cultivar Asatsuyu), Fujieda (Cultivar Fuji-Kaori) und Hon.yama (Cultivar Kôshun). Die beiden Shinchas im rechten Bild, habe ich bereits vor ein paar Wochen während meinem letzten Düsseldorf-Trip erworben. Der Tee mit dem Tiger auf der Verpackung wurde als sog. Shincha "Ryokutora" aus Kagoshima angeboten (der andere Tee kommt aus Shizuoka). Fisheyes, seika, YuriCPL und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 24. Juli 2019 Teilen Geschrieben 24. Juli 2019 Ein bunte Auswahl von @cml93s Shinchas Kazuo Watanabe Sencha Kazuo Watanabe Tamaryokucha Ôtani Tokujô Sencha Kono Jô Sencha Kono Tokujô Sencha Maeno Sencha "Okumidori" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teelix Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Ich durfte heute freudig mein Paket von teamania.ch ( @Diz ) in Empfang nehmen. Neben je einem Bing Yiwu Lucky Bee 2019 (nach dem Motto 'Bing is sample' bestellt) und Hekai Gushu 2014, hatte ich mir noch das leicht abgewandelte Gushu Mania-Set (Jinggu Cloud Mountain statt des sonst enthaltenen, anderweitig bestellten Hekai) und einen Matcha (nicht im Bild) bestellt. Vielen Dank auch für die zusätzlichen milden Gaben. Insbesondere auf den Hon Gyokuro bin ich schon sehr gespannt. Diz, seika, mamba und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 @Teelix Das links unten ... ist etwas vom Besten von Panda mEn. @Diz Panda macht jetzt auch Kunlu?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB77 Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 (bearbeitet) Frisch geliefert. Mit einem Rekordtempo von 1,5 Wochen aus Yunnan. 2016 Dehong Ye Sheng Wild Arbor. 2019 Purple Pig Purple tea. 2015 5375 Blue Mark Fu Zhuan Tee Ich hatte mit der Bestellung kleine Probleme, es wurde 1 mal Zurückgeschickt. Jetzt ist sie da und alles ist super. Sogar in wirklich guter Zeit. Das Schweinchen riecht echt verdammt Lecker ! Bearbeitet 30. Juli 2019 von MB77 Helmi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor 4 Stunden schrieb GoldenTurtle: @Diz Panda macht jetzt auch Kunlu?!? Nö, das ist Pre-Panda Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Aah, das hätte mich auch überrascht bei seiner sturen Xishuangbanna Ausrichtung! Ich frage mich wirklich diesbezüglich, Yu und Panda als Asiaten sind fast ausschliesslich darauf ausgerichtet, mit ganz wenigen Ausnahmen in Mengku z.B., während alle selbst pressenden Westler in der Gegend herumwildern, von "Beam me up"-Scotty über den samplefreudigen Honza, den Zaubertrank suchenden Gallier, der anonyme Paul (was seine Person als auch seine Tees angeht), Free (lost in Jingmai) Willy, und habe ich sonst noch jemanden vergessen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 @goza auch ein schöner Rücken kann entzücken: MB77, YuriCPL, miig und 3 Weitere reagierten darauf 5 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 vor 16 Minuten schrieb Lateralus: @goza auch ein schöner Rücken kann entzücken: Jeder hat so seine Vorlieben, von oben oder unten, vorne oder hinten.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
YuriCPL Geschrieben 30. Juli 2019 Teilen Geschrieben 30. Juli 2019 Musste auch mal wieder aufstocken. Bin nun dabei mich ein bisschen an Oolongs und Pu-Erh ranzutasten. Bin schon gespannt miig, seika, Helmi und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamba Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Meine erste Bestellung bei TKK. Erstmal einige Schnupperpakete und Einsteigersets bestellt. Angefangen von verschiedenen Grüntees aus Japan, China, usw. Dann Weißtees und Oolongs und Pu Erhs. Auf Oolong und Pu Erh bin ich schon gespannt. Meine Vorlieben sind bis jetzt japanische Grüntees gewesen. Und da man hier soviel über Pu's liest, dachte ich mir: Warum die Vorlieben nicht erweitern? Joaquin, Lateralus, Tobias82 und 12 Weitere reagierten darauf 1 2 11 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Mein Gott, du hast Teekontor Kiel leer gekauft. teekontorkiel, TeeStövchen, Paul und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MB77 Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Mann o Mann. Du warst wohl im Kaufrausch.? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 2. August 2019 Teilen Geschrieben 2. August 2019 Endlich Jemand der das Thema Tee ernst nimmt. KlausO, Manfred, teekontorkiel und 6 Weitere reagierten darauf 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 3. August 2019 Teilen Geschrieben 3. August 2019 @YuriCPL und @mamba, da macht ihr echt keine halben Sachen Viel Spaß beim Probieren. YuriCPL reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mamba Geschrieben 4. August 2019 Teilen Geschrieben 4. August 2019 (bearbeitet) Interessante Reaktionen. Bei dem Foto nicht verwunderlich. Hab den Formosa Dong Ding 2005 Qingxin Gui Fei und den Nanmei O Yang Gushu 2018 bis jetzt getrunken. Die Entfaltung der Tees in den mehreren Aufgüssen und die Entwicklung des Geschmackes sind einmalig. So vielseitig. Bearbeitet 4. August 2019 von mamba Zitieren Link zu diesem Kommentar
YuriCPL Geschrieben 5. August 2019 Teilen Geschrieben 5. August 2019 @miig da bin ich ja noch heilig im Vergleich zu @mamba miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Hab mir auch ein kleines Set zugelegt doumer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 @miig Um Himmels Willen! Hättest Du mir gesagt, daß Du was zum aufbrühen brauchst, dann hät' ich Dir doch ein wenig Tee geschickt. miig, AnTuras und TeeStövchen reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 Danke @Paul. Wollte mich mal in Genügsamkeit üben. Letztlich ist das hier schon ein Fortschritt - bis gestern hab ich noch Herbstlaub gebrüht. Immerhin war es ein Franken Gushu 2018! Eiche, glaub ich. Manfred und SoGen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. August 2019 Teilen Geschrieben 21. August 2019 vor 5 Minuten schrieb miig: .... Genügsamkeit @miig Um Himmels Willen 2!! Laß das bloß sein, das ist doch @GoldenTurtle 's neues Geschoß miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.