miig Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Allerdings ein hübscher Wickler! vor 19 Stunden schrieb GoldenTurtle: er hat den Tee nun nach doch schon knapp 2 Monaten noch immer nicht losgeschickt! 🤣 Hmmm.. ich würd mal nachfragen Er dürfte es vergessen haben. Wenn ich noch korrekt informiert bin, dann macht er den Teeverkauf jetzt nur noch nebenberuflich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Ich war ja ziemlich skeptisch ob des Imports. Und wurde immer skeptischer, je länger das Paket beim Zoll lag. Aber heute ist meine erste Teebestellung von außerhalb der EU, genauer von Farmerleaf aus Jingmai, angekommen. Der 200g Kuchen ist der 19er Moonlight White aus der Frühjahrsernte, der 100g Kuchen ist der 19er Ai Ban Single Garden Sheng. Das 20g Sample war als nette Überraschung mit im Päckchen und wird dann mein erster als "Gushu" deklarierter Pu Erh sein. Ick freu mir! miig, Anima_Templi und teekontorkiel reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 vor 18 Minuten schrieb Shibo: Aber heute ist meine erste Teebestellung von außerhalb der EU Das erste Mal ... ist ja meistens ein Fehlschlag ✌ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 @Shibo, schön, dass es bei Dir mit Deiner ersten China-Sendung geklappt hat. Jede Bestellung die "durchgeht" lässt mich die Hoffnung nicht aufgeben, dass irgendwann vielleicht auch bei mir wieder ein problemloser Import möglich sein wird. Seit meiner haarsträubenden letzten Zollerfahrung mit Tee aus China, verzichte ich gänzlich auf einen Import von dort... Shibo und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 14. Januar 2020 Teilen Geschrieben 14. Januar 2020 Allerdings gut, dass es geklappt hat. Bei mir ging neulich auch eine Sendung durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bob Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 Did some research based on the reddit puziwei fake tea discussion: Seems that you don't know more than I know, but I don't understand German well. Lobster is a German tea guy on Discord and sometimes reddit. He's doing tastings on Youtube, too. Jay is sometimes sourcing puer based on his reccomondations on Discord. Sorry for writing in English. Please let me know if you know more about Puziwei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Januar 2020 Teilen Geschrieben 23. Januar 2020 (bearbeitet) Hi @bob, Jay wrote to me about this just this evening. I don't know if that lobster is here too, but Puziwei seems to be something like a subbrand of Dr. Puer (aka Shudaizi), of which one of "our" sellers (Chenshi Chinatee) sells some more expensive teas from. I know these teas and they are not bad, I know teas from Dr. Puer also from other sources, and I personally think Dr. Puer approach is to be honest and comparably inexpensive, to reach that they seem to always try to get cheaper stuff, as in lower rated maocha. But why in all the world does that lobster recommend teas that he has not even tasted? Bearbeitet 23. Januar 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 25. Januar 2020 Teilen Geschrieben 25. Januar 2020 Teepost aus Kiel! Den Dancong, Bulang Shan und Menghai Langhe habe ich nach einem Sample nachgeordert, weil es leckere günstige Pu-Erhs sind. Den Ku Cha Bulang werde ich als Baotang-Maßstab versuchen... Gespannt bin ich auf den Banzhang Big Tree von Olivier Schneider und die beiden Schwarzen aus Taiwan. Der Stagg EKG wird meinen in die Jahre gekommen Brewista ersetzen, nachdem in letzter Zeit immer häufiger Probleme beim Thermometer auftraten, und er an einer Stelle leicht undicht ist. Paul, TeeStövchen, GoldenTurtle und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Whisper Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Die beiden Oolong Tees, die mir @SoGen schmackhaft gemacht hat, sind heute bereits eingetroffen. Anima_Templi und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 (bearbeitet) @Anima_Templi Wie siehts bei dir aus, hast du nun alle 7 Dragonballs zusammen?@topic: Habe heute eine persönliche Lieferung von @Diz gekriegt, das ist ein bisschen wie wenn der Weihnachtsmann zu Besuch kommt. Nachschlag der 17er Herbst GFZ Long Zhu vom ollen Panda, gibt davon keine Nachlieferung mehr, nach mir die Sintflut. Bearbeitet 5. Februar 2020 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 vor 16 Minuten schrieb GoldenTurtle: Wie siehts bei dir aus, hast du nun alle 7 Dragonballs zusammen? Nein bisher nicht. Leider hat sich der gute Diz auch nicht gemeldet, bzgl. der GFZ Dragonballs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 @Anima_Templi Müsste alles bereits unterwegs sein und in Kürze eintreffen.. ✌ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Lieber @GoldenTurtle, lieber @Diz, ich nehme alles zurück! Das Päckchen erwartete mich gerade, als ich zuhause ankam. Habt recht vielen Dank! Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe mir auch mal eine kleine Ausstattung an Tee geholt . Ich bin nicht so der Profi im Fotografieren. Habe mich erstmal für grünen Tee entschieden, weil ich damit schon etwas Erfahrung habe und ich lieber eins nach dem anderen erkunde . Bearbeitet 11. Februar 2020 von Macarona Schärferes Photo gefunden :-) Paul, Anima_Templi und OstHesse reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 @Macarona, das, was erkennbar ist, lässt einen guten Rundumschlag vermuten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
toll Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 apropos Teeanschaffung. Habe mir Purple Tee von Yunnan Sourcing aus China bestellt. Diesmal bin ich mal bis 20 Euro / 100g hochgegangen. Zudem soll ja der Purple schneller reifen. Und der Tee ist immerhin von 2007. Wie läuft das zur Zeit von wegen Corona? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt (ich hoffe nicht mit der Infektion)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Ich kann Yunnan Sourcing nur empfehlen! *hustschnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar
nemo Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor 6 Minuten schrieb toll: Wie läuft das zur Zeit von wegen Corona? War das nicht neulich schon irgendwo Thema hier? Eine nicht unbekannte Teehändlerin hat einen Text mit Infos des BfR dazu auf ihrer Seite verlinkt. Vielleicht beruhigt das ja etwas. Von Lieferproblemen habe ich bislang nichts gemerkt/gehört Zitieren Link zu diesem Kommentar
toll Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 Danke, da bin ich ja beruhigt. Alleine die zwei Wochen Lieferzeit ... Jetzt haben wir das auf jeden Fall auch im Forum, hatte nichts über die Suche gefunden Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 vor einer Stunde schrieb toll: Wie läuft das zur Zeit von wegen Corona? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt (ich hoffe nicht mit der Infektion)? Ich werds übermorgen erfahren... da hol ich nämlich eine Bestellung von vor einer Stunde schrieb Anima_Templi: Yunnan Sourcing , die jetzt seit über 4 Monaten unterwegs war Zitieren Link zu diesem Kommentar
Macarona Geschrieben 11. Februar 2020 Teilen Geschrieben 11. Februar 2020 (bearbeitet) Ich habe versucht ausgewogen und versandkostenfrei zu bestellen. Bin halt nach den Beschreibungen und Bewertungen gegangen damit ich nicht geschmacklich zu ähnliche Tees bestelle. Sind zwei Schnupper Sets einmal Grünertee China/Taiwan und Bio Japan Sencha. China Emei Spring, um zu gucken, ob ich etwas mit blumigen Tees anfangen kann China Gelber Tee Kekecha, für Abends enthält kaum koffein, habe vorhin vergessen, dass es nicht nur grüne Tees sind. Bio Japan Houjicha ist geröstet Bio Bancha von Keiko ist etwas abgeschattet worden Bio Kabusecha No2 auch von Keiko zweite ernte, abgeschattet. Und eine Teeprobe vom Bio Asanomi Kabusecha Kirishima Miumori habe ich auch noch erhalten Bearbeitet 11. Februar 2020 von Macarona Zitieren Link zu diesem Kommentar
toll Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 vor 11 Stunden schrieb miig: Ich werds übermorgen erfahren... da hol ich nämlich eine Bestellung von , die jetzt seit über 4 Monaten unterwegs war 4 Monate Hast du eine Ahnung warum das so lange dauert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Das Wort mit "Z" und 2 gleichen Buchstaben am Ende? Zitieren Link zu diesem Kommentar
toll Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 Gerade eben schrieb KlausO: Das Wort mit "Z" und 2 gleichen Buchstaben am Ende? Oh nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 12. Februar 2020 Teilen Geschrieben 12. Februar 2020 vor 2 Stunden schrieb toll: 4 Monate Hast du eine Ahnung warum das so lange dauert? Hatte die langsamste Versandart gewählt Zitat China Post Surface Parcel - This is the slowest method available and it can take 7 to 12 weeks** to arrive at its destination. Auf Nachfrage hab ich von YS erfahren, dass es öfter mal 16 Wochen dauert... in Frankfurt war es dann nur ne Woche. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.