GoldenTurtle Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 @Rootie: Schon die Frischen draussen? Oder vorbestellt?@Kri: Mir ist neulich mal wieder ein VW Tiguan ins Blickfeld gekommen,stellt sich natürlich die Frage wessen Lieblingstee aus der VW Chefetage es ist. @Topic: Gem. Wu ein inexistenter Tee (vielleicht ein von den Toten Auferstandener?).Ausgezeichnet dieser taiwanesische Baxian Dan Cong, schwierig zu übertreffenan geschmacklicher Rafinesse und Trinkvergnügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Nein, ist die letztjährige Ernte. Koyamaen wird kaum einen Shincha-Gyokuro anbieten, weshalb in den nächsten 5,6 Monaten nicht mit dem diesjährigen Produkt zu rechnen ist. Auch Matcha der neuen Saison wird sicherlich noch auf sich warten lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ich hab mir auf mein Geschmackserlebnis hin, mit dem Pröbchen von Klassek Tea, gleich noch zwei Pack First Flush geordert. Ein Darjeeling Goomte und einen Darjeeling Rohini.Beide sehr sehr fein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Heute ein sehr erfolgreicher Spontankauf beim Teeisten in Shanghai:1st Flush 2015 Baozhong vom Wenshan - bereits verkostet und absolut begeistert!Eine gute Ecke besser als eine Probe die wir von einem Bauern vor 2 Wochen geschenkt bekommen haben; gut das Klima und die Erde vom Wenshan lassen sich nicht kopieren VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ihr bestellt ja teilweise beachtliche Mengen ☺ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 Heute 25gr eines schwarzen Oriental Beauty (Zikadentee) aus Taiwan ergattert nach Probeverkostung.Das ist richtig mein Fall und dafür habe ich mein momentanes Teekaufverbot gebrochen Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 14. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. April 2015 Ihr bestellt ja teilweise beachtliche Mengen ☺Ich kaufe fast immer auf Vorrat, dann hab ich länger etwas woran ich zehren kann außerdem hasse ich den Gedanken etwas nicht im Haus zu haben. So sag ich mir "Ich hab Lust auf sencha, Lust auf wuyi Oolong, Schwarztee etc" und ich habs im Schrank somit komme ich kaum in die Lage auf etwas gusto zu bekommen, dass ich nicht lagernd hab ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 ja aber bekommt ihr die mengen auch weg bevor die tees an geschmack verlieren? 0o bei japanischen gehts ja noch einigermaßen gut dank der vakuum verpackung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. April 2015 Teilen Geschrieben 14. April 2015 (bearbeitet) Adäquat verpackt lassen sich die meisten Tees gut lagern, einige profitieren sogar davon. Die von dir erwähnten Japanischen Produkte gehören jedoch nicht dazu, Vakuum hin oder her. Gegen eine gesunde Grösse des Teelagers spricht eigentlich nichts, dennoch muss alles irgendwann noch getrunken werden. Da stets Produkte verfügbar sind besteht zudem eigentlich keinen Grund, sich schon jetzt einen Lebensvorrat anzuschaffen. Bearbeitet 14. April 2015 von theroots seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Habe gerade meine Mini-Sendung von Postcard Teas bei der Post abgeholt:MASTER LIN’S GOLD MEDAL TONG TIAN XIANG 通天香 (HEAVEN’S SCENT) 2014MASTER LIN’S SONG ZHONG HUANG ZHI XIANG 宋种黄枝香 (YELLOW BRANCH FRAGRANCE) 2013sowie als Beigabe NATH ASSAM (SHORT LEAF) Bearbeitet 17. April 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Oh schön, wann treffen wir uns? Habe von Diz auch sehr edlen Fenghuang Oolong, müssen wir quervergleichen. (bei Diz aber [noch] nicht im Sortiment, wird wahrsch. auch nurüber Sammelbestellungen erhältlich sein, nicht im regulären Sortiment)@Topic: In den letzten beiden Wochen sehr schöne neue Teelein von Menglin,kriege auch noch was von teaurchin, tea-exclusive und Chashi, und von Wu brauche ich beim nächsten Treffen auch noch 2, 3 Sachen. Bearbeitet 17. April 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Nach EMS-Rekordzeit, ist heute der, von vielen Teefreunden heiss ersehnte, 98er CNNP Zhencang Hongyin bei mir eingetroffen! Natürlich MUSSTE der gleich in´s Kännchen....! Sind ca. 6 Gramm. Das meiste Meiste davon kleiner Bruch, vom Zerteilen des Bings.Tja, und jetzt, was soll ich sagen..? Das Aroma kann ich kaum fassen, zumindest jetzt noch nicht...Das Mundgefühl ist der Wahn! Geschmeidig und dickflüssig wie Öl rinnt er meine Kehle runter. Der Geschmack ist in seiner Komplexität fast überfordernd für mich.... Das liegt vor allem daran, dass er sich über Minuten nach dem Schlucken verändert. Um hier ein einigermaßen grosses Spektrum zu erfassen, sollte man sich, glaube ich, mindestens 5 Minuten zwischen den einzelnen Schlucken an Zeit nehmen..! Dieser "Wow-Geschmack", gepaart mit diesem Mund- UND! Rachengefühl, ähm ja... bombastisch! An die 6 Glücklichen, die etwas von diesem Schatz abbekommen; freut euch darauf! seti17 und Krabbenhueter reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Nach EMS-Rekordzeit, ist heute der, von vielen Teefreunden heiss ersehnte, 98er CNNP Zhencang Hongyin bei mir eingetroffen! Natürlich MUSSTE der gleich in´s Kännchen....! Sind ca. 6 Gramm. Das meiste Meiste davon kleiner Bruch, vom Zerteilen des Bings.Tja, und jetzt, was soll ich sagen..? Das Aroma kann ich kaum fassen, zumindest jetzt noch nicht...Das Mundgefühl ist der Wahn! Geschmeidig und dickflüssig wie Öl rinnt er meine Kehle runter. Der Geschmack ist in seiner Komplexität fast überfordernd für mich.... Das liegt vor allem daran, dass er sich über Minuten nach dem Schlucken verändert. Um hier ein einigermaßen grosses Spektrum zu erfassen, sollte man sich, glaube ich, mindestens 5 Minuten zwischen den einzelnen Schlucken an Zeit nehmen..! Dieser "Wow-Geschmack", gepaart mit diesem Mund- UND! Rachengefühl, ähm ja... bombastisch! An die 6 Glücklichen, die etwas von diesem Schatz abbekommen; freut euch darauf! Na, wenn das nicht Appetit auf einen entspechenden Pu macht...Hab gleich das entsprechende Gefühl im Hals. Also viel Spaß damit :-) RobertC und Steve reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Na, wenn das nicht Appetit auf einen entspechenden Pu macht...Hab gleich das entsprechende Gefühl im Hals. Also viel Spaß damit :-)Hab vielen Dank, Krabbe! Ein Tee für ruhigere Stunden ist es, wenn man nicht´s weiteres mehr vor hat, ist es optimal... Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. April 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2015 @Anima: Genialer Teetisch Anima_Templi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @Anima: Genialer Teetisch Herzlichen Dank, Fersi! Ich möchte ihn nicht mehr missen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) @Anima: Und ... du stimmts vollkommen mit Hobbes' Review zum Tee überein, oder empfindest du auch Abweichungen?Würde mich schon auch interessieren, was der so richtig gut findet. Mangel an Erfahrung kann man ihm zumindest nicht vorwerfen. Bearbeitet 17. April 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Ich unterschreibe JEDEN EINZELNEN Eindruck von Hobbes, genauso wie er sie niedergeschrieben hat....! Und das sage ich nicht deswegen, weil ich mir diesen sauteuren Tee schönreden möchte, sondern weil er einfach mit seiner Beschreibung den Nagel auf den Kopf trifft! Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Hab ihn grad im Buch gefunden, so dass ich auch mal unter das Papier schauen konnte :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 Sorry!Ich war so im "Bingzerteil/aufteilstress", dass ich nicht mehr Bilder des Cakes machen konnte! Werden aber sicherlich welche folgen, und hoffentlich nicht nur von mir...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 (bearbeitet) Ich unterschreibe JEDEN EINZELNEN Eindruck von Hobbes, genauso wie er sie niedergeschrieben hat....! Und das sage ich nicht deswegen, weil ich mir diesen sauteuren Tee schönreden möchte, sondern weil er einfach mit seiner Beschreibung den Nagel auf den Kopf trifft! Danke, danke, ich habe ihn ja schon fast gekauft! Weiss jemand zufällig, wie gut CNNP betr. der Verwendung von Pestiziden und so achtet? Kann solche Fragen leider erst wieder in drei Wochen oder so in meinem Teehaus stellen, Chashi vielleicht weisst es du oder jmd anderes? Bearbeitet 17. April 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @AnimaWie waren die Parameter?Teemenge/Wassermenge/Waschen/Ziehzeit Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 17. April 2015 Teilen Geschrieben 17. April 2015 @Paul Ca. 6 Gramm (kleiner Bruch), 150 ml, kurzes waschen/wecken (habe ich getrunken), Ziehzeiten aus dem Bauch heraus mit ca. 20 Sekunden gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 98er CNNP Zhencang Hongyin heute bei mir im Gaiwan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 18. April 2015 Teilen Geschrieben 18. April 2015 Hut ab, Anima - nur 10 Tage hat's gedaurt, jetzt ist der Red Mark auch bei mir. Damit hatte ich nicht gerechnet. Vielen Dank, und das Zerteilen des Cakes scheint dir - wie bei dir w2t Aktion - wieder gelungen zu sein, was keinesfalls zu unterschätzen ist! (Frag meine Hand)Übrigens: klasse Verpackung. Der Tee wird morgen ausführlich angetestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.