Jackie Estacado Geschrieben 4. Mai 2015 Teilen Geschrieben 4. Mai 2015 Heute kamen die Flugtees an! Bisher zwei probiert und angenehm überrascht!von wo und was hast bestellt Anima?Heute habe ich per Email erfahren das bei Manßhardt die Flugtees aus den Teegärten Puttabong, Lingia und Ambootia morgen eintreffen und dann im Shop Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. Mai 2015 Teilen Geschrieben 5. Mai 2015 Und dann kam auch noch das Paket von Eugene.Vielleicht als Wartebonus, weil er eine Weile noch in Yunnanam Shengen war, die wohl letzten Päckchen 08er aged dhpaufs Haus (jetzt [leider] nicht mehr verfügbar).Bin vom ersten Aufguss tatsächlich begeistert,und das sage ich nicht häufig. Uiuiui, da müssen sichdie anderen aber sputen.Stammt immerhin auch von "Mr. Yu's award winning factory in 2008". Ich verstehe jetzt aber schon besser was Beni neulich sagte,dass Wuyi (vom Boden her usw.) eigentlich das Potential hätte,die grössten Tees überhaupt herzustellen.Auf gewisse Weise leider erlaube ich es mir selbst aber natürlich nicht(im Gegensatz zu unserem Felsenteeoberschlürfer Fersi),Eugene's "richtige" Felsenteekracher vor 2016 zu öffnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 6. Mai 2015 Teilen Geschrieben 6. Mai 2015 Meine neuestens Tees im Bereich Hojicha vor allem von Torii:Hojicha HottoHojicha Yugasumiund Proben von:Hojicha HonokaHojicha PremiumOolong YamatoBenifuuki KenkouBancha MatsukusaBancha Akifuyu Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 7. Mai 2015 Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Heute kam ein Paket von jkteashop an:Ein Wuyi Sampler http://www.jkteashop.com/jk-wuyi-rock-oolong-tea-samples-assortment-11-types-p-254.htmlDazu noch ein DC Sampler http://www.jkteashop.com/jk-dancong-oolong-tea-assortment-7-types-dancong-p-202.htmlSowie ein paar Rosenholz Ständer für meine Kännchen Da ich erst letzte Woche Post von der GDSK bekam bin ich froh dieses Paket jetzt schon zu haben - und alles ohne dass GDSK, Zoll oder Herr Schäuble mitverdient haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2015 Diese Sampler wollte ich mir auch schon bestellen, aber mich haben die hohen Versandkosten etwas abgeschreckt, bin aber dennoch sehr gespannt auf deine Meinung zu den Proben und ob sich ein Kauf auszahlen wird. Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 heute 2 verschiedene Flugtees bekommen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 heute 2 verschiedene Flugtees bekommen Wow, das nenn' ich mal 'ne Aussage mit Informationsgehalt Paul und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. Mai 2015 Teilen Geschrieben 8. Mai 2015 (bearbeitet) war Absicht FLUGTEE-2015 Darjeeling first-flush kbA. SFTGFOP1 Nagri Ex3 50gFLUGTEE-2015 Darjeeling first-flush kbA. SFTGFOP1 Puttabong Dj30 50gvon http://www.teeauslese.de/ Bearbeitet 8. Mai 2015 von Jackie Estacado teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hab mich spontan für ein Darjeeling Flugteeset entschieden, weil ich schon lange keinen mehr in meiner Teeschale hatte. Diese Auswahl wird mich dann mal wieder mit den momentan angesagten Qualitäten vertraut machen.Was mir bei Darjeeling momentan etwas irritiert ist die Einordnung.Klassisch kenne ich den als eher Schwarztee. Gut, es gibt auch grüne.Aber hier haben ja selbst die ausgewiesenen Schwarztees grüne Häcksel mit drin?Ja, und dass eben alles irgendwie zerkleinert ist gegenüber Oolongs...Also die nächsten Tage geht das Probieren los. Jackie Estacado und teekontorkiel reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 11. Mai 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Endlich darf ich auch wieder etwas beisteuern und fühle mich nicht wie ein Tee-Aussätziger Dank meines besten Kumpels durfte ich mit meiner Frau mein Geburtstagsgeschenk einlösen, dass von ihm bis gestern warten musste. Denn eine meiner lieblings Band aus Schweden EVERGREY spielte in Bratislava und dazu gab es die Karten, Hotel und vor Ort Bonus.Letzteres investierte ich in ein paar neue Teesorten bei dem einzig guten Teehaus in meiner "Nähe", wo ich auch mal hinkomme Čajový Dom 2015 Meng Ding Mao Jian (Grün) 50g2015 Lung Jing Shi Feng (Grün) 50g 2015 Yunnan Xue Long (Grün) 50g2015 Bai Xue Long (Grün) 50gWuyi Qi Lan (Oolong) 50gDa Hong Pao (Oolong) Probe 8g Krabbenhueter und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hab mich spontan für ein Darjeeling Flugteeset entschieden, weil ich schon lange keinen mehr in meiner Teeschale hatte.Diese Auswahl wird mich dann mal wieder mit den momentan angesagten Qualitäten vertraut machen.Was mir bei Darjeeling momentan etwas irritiert ist die Einordnung.Klassisch kenne ich den als eher Schwarztee. Gut, es gibt auch grüne.Aber hier haben ja selbst die ausgewiesenen Schwarztees grüne Häcksel mit drin?Ja, und dass eben alles irgendwie zerkleinert ist gegenüber Oolongs...Also die nächsten Tage geht das Probieren los.die selbe Bestellung kam bei mir am Samstag an Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Klassisch kenne ich den als eher Schwarztee. Gut, es gibt auch grüne.Aber hier haben ja selbst die ausgewiesenen Schwarztees grüne Häcksel mit drin?Ja, und dass eben alles irgendwie zerkleinert ist gegenüber Oolongs...Ich weiß nicht, ob du das schon gesehen hast...? Bist nicht der Einzige, dem das auffällt -> http://www.teetalk.de/topic/4643-werden-darjeelings-immer-gr%C3%BCner/ Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Hi,Anscheinend sind bei 'Taiwan Tea Crafts' die 50g Packungen ausgegangen .... denn ich wurde heute mit diesen süßen, kleinen 25g Tüten überhäuft.Der Versand dauerte diesmal nur genau eine Woche ( kein Express )und im Päckchen befanden sich folgende Teesorten :- Shibi High Mountain Spring Oolong Tea, Lot 410- Alishan Qing Xin High Mountain Winter Oolong Tea, Lot 369- Organic Red Jade GABA Oolong Tea, Lot 401- Baked Organic GABA Oolong Tea, Lot 374- Organic Four Seasons Oolong Tea, Lot 316- Organic Dong Ding Oolong Tea, Lot 371... und 2x Proben:- Sancengping High Mountain Spring Oolong- Baguashan Four Seasons Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Nice Was sind denn die rot-gelben Stäbe im rechten, unteren Bildquadranten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Nice Was sind denn die rot-gelben Stäbe im rechten, unteren Bildquadranten? ... das sind nur diese Verschlussclips, die sog. 'Bag Sealing Pins' (hier). Davon habe ich nur 3 Stück in den Warenkorb gelegt um den Mindestbestellwert für die versandkostenfreie Lieferung zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ach so, danke, habe ich nicht gleich erkannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Anscheinend sind bei 'Taiwan Tea Crafts' die 50g Packungen ausgegangen .... denn ich wurde heute mit diesen süßen, kleinen 25g Tüten überhäuft. Bin nicht mal sicher, ob sie noch welche anbieten. Kann mich nicht daran erinnern, effektiv mal eine 50g bekommen zu haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Bin nicht mal sicher, ob sie noch welche anbieten. Kann mich nicht daran erinnern, effektiv mal eine 50g bekommen zu haben Komisch... das ist jetzt meine 4. oder 5. Bestellung bei TTC und ich habe in der Vergangenheit eigentlich immer die 50g Tüten erhalten.Jedenfalls ist mein Bedarf an Taiwan-Oolongs erst einmal 'befriedigt'.Ich bräuchte jetzt nur noch mindestens einen oder zwei charaktervolle Dan Congsund da macht mich das Sortiment bei Cha-Shifu neugierig, aber diese Bestellung muss bis nächsten Monat warten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 hab mir bei yuuki-cha noch 3 tee dosen bestellt (japanisches papier drum rum und nen innen deckel)nen tee löffel der wie baum rinde aussieht und nen Oolong japaner (50g)vom oolong hab ich mir glaub die letzte packung gegriffen. der ist jetzt OOS. teekontorkiel und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 2015 Meng Ding Mao Jian (Grün) 50g2015 Lung Jing Shi Feng (Grün) 50g 2015 Yunnan Xue Long (Grün) 50g2015 Bai Xue Long (Grün) 50gWuyi Qi Lan (Oolong) 50gDa Hong Pao (Oolong) Probe 8gAuf Nummer sicher kein Pu'Er mehr? Oder trinkst du überhaupt noch welchen Fersi?PS: Mengding Maojian ist keine schlechte Sache ... Hat deiner auch Tennisbälle?Etwas leicht seltsames aber auch interessantes habe ich in einem edlen April 2014 Mengding Maojian enteckt!(Für wer den Tee nicht kennt: ein leichter, süsslich-aromatischer, ziemlich besonderer chinesischer Grüntee aus Sichuan.)Ich nenne es Tee-Tennisbälle! Klick on picture for macro-power! Risheehat soll ja leckeren Tee machen, hab ich allerdings noch nie probiert.Ansonsten ... schon alles durchgetastet Krabbe? Bist du zufrieden mit der BTS Selektion was Darjeeling angeht? Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 hab mir bei yuuki-cha noch 3 tee dosen bestellt (japanisches papier drum rum und nen innen deckel) nen tee löffel der wie baum rinde aussieht und nen Oolong japaner (50g) vom oolong hab ich mir glaub die letzte packung gegriffen. der ist jetzt OOS. Awww die Libellendose ist der Hammer! <3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Und die dinger kosten nur 3,50€in deutschen shops hab ich sowas leider nicht gefunden. .Japanische oolongs findet man allerdings auch nur wenige Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 Und die dinger kosten nur 3,50€in deutschen shops hab ich sowas leider nicht gefunden. .Japanische oolongs findet man allerdings auch nur wenigeJapanische Seidenpapierdosen gibt es schon in einigen deutschen Shops und Teefachgeschäften, allerdings nicht annähernd in solch großer Auswahl und natürlich deutlich teurer. Und so ne niedliche Bemusterung mit Libellen hab ich in D auch noch nicht gesehen. ;o)Japanische Oolongs sind auch in Japan relativ selten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 [quote Risheehat soll ja leckeren Tee machen, hab ich allerdings noch nie probiert.Ansonsten ... schon alles durchgetastet Krabbe? Bist du zufrieden mit der BTS Selektion was Darjeeling angeht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Mai 2015 Teilen Geschrieben 12. Mai 2015 (bearbeitet) @Krabbe: So grün finde ich persönlich entgegen der Trendmeinung hatschon auch seinen Reiz. Man muss aber auch immer daran denken,dass die Welt der Teebauern anders aussieht, und die meist fast bisausschliesslich nur lokalen Tee trinken - insofern ist der Drang nachAbwechslung für mich sehr gut verständlich.@Seti: Falls du dich wegen dem Matcha noch nicht entschieden hast,wie findest du die Idee mal den Edlen von TDJ zu verkosten?Das wollte ich nämlich auch schon eine Weile.So im Nachfüllbeutel ist der Versand fast umsonst und bei mir zumindest mal sauschnell.Ich fand letztes Jahr den eine Stufe darunter schon gut,bin aber gewiss auch nicht der erfahrendste Matcha-Süffel,wenn ich auch heute in aller Demut dessen grossen Vorfahrenvom Festland verkosten durfte. Bearbeitet 12. Mai 2015 von GoldenTurtle Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.