Marc Marc Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) Wurde grade reichlich beliefert. waren jetzt auch nur etwa knapp 2 wochen seit versand?Kein Zoll !Kanne von Yan Liping mit 130 ml. und wurde zudem reichlich mit sachen von Cha-Shifu beschenkt.Hatte nur kanne und Fuhai Bing bestellt.Recht großen dank dafür ! Bearbeitet 17. Juli 2015 von Marc Marc rdmn, Jackie Estacado, RobertC und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rdmn Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) ...hast Du Kännchen bestellt? Kannst Du die auch fotografieren?Ne nur diese Beutel sind neu. Bei einer meiner drei yixings war der Beutel viel zu groß, deswegen nehme ich jetzt einen der neuen. Ich habe jetzt ein bisschen zu viele davon weil ich nicht wusste, dass die Beutel beim Kauf einer Kanne dabei sind(zumindest bei meinen drei Kannen von Chris waren sie dabei).Edit:Kanne von Yan Liping mit 130 ml. und wurde zudem reichlich mit sachen von Cha-Shifu beschenkt.Hatte nur kanne und Fuhai Bing bestellt.Recht großen dank dafür !Ui sehr schön! So einen Bing hätte ich jetzt auch gern hier Zeig doch die Kanne nochmal bitte ganz Bearbeitet 17. Juli 2015 von rdmn Marc Marc und Cha-Shifu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) hab nochn bild dazu geladen. jetzt mal gucken wann der Teetisch ankommt kann ich denn bing direkt aus dem Zip beutel rausnehmen? oder besser drin lassen ?(ach es ist ein Fuhai 7536 von 2005 ,Sheng) Bearbeitet 17. Juli 2015 von Marc Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Nach gut 5 Wochen warten kam diese Woche meine Lieferung von Whit2Tea an:http://www.teetalk.de/gallery/image/3250-/Den 2014 Lao Cha Tou habe ich gerade in der Tasse. Er schmeckt relativ lecker, sehr rund und fruchtig-süß. Es findet sich wirklich garnichts an Ecken oder Negativem, was einen günstigeren Shu oft auszeichnet! Aber ich finde ihn halt auch sehr flach und eindimensional, auch sehe ich keine Veränderung über die Aufgüsse.Ich hoffe Letzteres liegt an meiner mit 5gr auf 100ml Gaiwan ggf zu leichten Dosierung oder an meiner Erkältung Hat jemand von Euch vielleicht mit diesem Tee schon Erfahrungen gemacht? SilonijChai, Anima_Templi, Moni_F und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Hübsch die tassen. Gibts da mehr Bilder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hoffe Letzteres liegt an meiner mit 5gr auf 100ml Gaiwan ggf zu leichten Dosierung oder an meiner Erkältung Hat jemand von Euch vielleicht mit diesem Tee schon Erfahrungen gemacht?Da die Nuggets ziemlich fest sind, werden die Inhaltsstoffe zunächst und größtenteils nur von den Oberfläche extrahiert. Ich würde daher mehr als 5gr. verwenden und zudem einen langen Waschgang machen. Hobbes benutzt übrigens 15gr.+ auf 100ml. Zitat: "This is very much a personal choice, though. I imagine that HUMBLE MORTALS probably use less leaf." Bearbeitet 19. Juli 2015 von Steve Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 19. Juli 2015 Teilen Geschrieben 19. Juli 2015 Ok, dann wird das nächste mal deutlich höher dosiert!@marc: die Tassen sind von Petr Novak, also waren nicht teil dieser Bestellung. Du findest weitere Bilder davon in meiner Galerie und ich habe sie auch zusammen mit eienr Kanne hier ab anderer Stelle vorgestellt. Marc Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Noch mehr Post bekommen - streetshop88BanZhang Sheng 2008Taiwan High Mountain Dong Ding Wulong Mengku Yiwu Arbor King Shu 2007 Jackie Estacado, maschtzdrfr und rdmn reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Taiwan High Mountain Dong Ding Wulong Hehehe! SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Aufklärender Nachtrag: Oh Mann Silo, jetzt entfernst du bestimmt wieder dein Like untermeinem vorhergehenden Beitrag aber egal, für die Likes schreibe ich hier ja nicht,der Punkt ist, dass es eben gar keinen High Mountain Dong Ding geben kann,weil echter Dong Ding nur aus etwa 3 Ortschaften stammen darf,die in meiner Erinnerung etwa um die 800 Höhenmeter gelegen sind. T-Tester und Paul reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Steht doch kein zhen dabei, daher hat er keinen Anspruch erhoben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (Da gab es doch mal eine höchst amüsante Diskussion mit Formosa?)SolonijChai, aber dafür habt ihr in Ulm doch das High Mountain Münster SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ochje. Muss noch viel lernen Dann nehme ich ihn das nächste mal mit zum Bergwandern, dann wird's einer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Steht doch kein zhen dabei, daher hat er keinen Anspruch erhoben Du meinst Zheng? Ach trotzdem, für mich gehört die Lage einfach zum Mitdefinierenden. Das könnte man ja machen, wenn der Kultivar Dong Ding heissen würde. Ich meine warum sollte jetzt z.B. eine hochalpine Käserei plötzlich Gouda herstellen? Na gut, vielleicht kann man es ja doch machen, mir kam soeben taiwanesischer Bi Luo Chun in den Sinn, und ... deutscher Emmentaler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hihi korrekte Diskussion, wobei diese sich eruebrigt,wenn man mit geschulten Blick in das Sortiment einiger der ueblichen "Gushu, King, Organic, 1960, Banzhang, Yiwu" zum "Schnaeppchenpreis" Anbieter wirft.Interessanterweise fristen diese Anbieter auch auf Chinas Teemessen ihr Dasein, ihr neuestes Produkt, im wahersten Sinne des Wortes, sind 1980/90er Wuyi Felsentees in Exportverpackung fuer beispielsweise den franzoesischen Markt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 hab nen Bericht Gesehen wos um alibaba und taobao ging. 70% aller Artikel sollen Fälschungen sein.Kein Wunder das sie soviele 1990er bings fürn apfel und ei anbieten ? Cha-Shifu reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Chashi du hast ja bestimmt welche der Letzterwähnten erworben,ein kleine Verkostung wäre ganz nett! Nein ich hoffe, das sollte jedem unterdessen klar sein,wer weiss, von wo das Material vom Oolong überhauptpraktisch stammt, theoretisch interessant zumindest die Frage,ob die Bezeichnung Dong Ding betr. der geogr. Herkunftgeschützt ist. Gibt es so etwas überhaupt in China,oder ist der Fall gar nicht vorgesehen?Stimmt, da kommt mir in den Sinn, Long Jing wird ja auchin Anxi produziert (und zwar mitunter nicht schlecht). Bearbeitet 20. Juli 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 20. Juli 2015 Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 (bearbeitet) Du entaeuscht mich Kroet, ich heisse doch nicht £$%"£& oder ^**%& und ruehre absichtlich falsch ausgezeichnete Tees an, aber einige Bilder fuer mein Archiv habe ich geschossen und bei konkreten Anlass kram ich diese raus Bearbeitet 20. Juli 2015 von Cha-Shifu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Gerade Post vom Hamburger Teespeicher bekommen:http://www.teetalk.de/gallery/image/3261-/ teekontorkiel und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 sieht guat aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Cha Dao:1985 Zheng Zhuang Sheng Bing Cha2012 Long Bing 2014 Qian Nian Ye2014 Gu Feng BingRTB:2011 Dayi Sheng Oolong Terrakotta-Krieger, Anima_Templi, Marc Marc und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 2012 Long Bing Biuuuuuudaful! Jackie Estacado und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Cha Dao:1985 Zheng Zhuang Sheng Bing Cha2012 Long Bing 2014 Qian Nian Ye2014 Gu Feng BingRTB:2011 Dayi ShengOolonghalbes jahr noch dann wirst du vom tee erschlagen ^^ da kommt ja wirklich täglich was neues. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Ach was Marc Aber jetzt echt! Jetzt kommt nix mehr! Außer dem Zeug was schon aufm Weg ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. Juli 2015 Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 (bearbeitet) Silo braucht wahrscheinlich nächstens ein Tee-Silo!Oder vielleicht auch ein Tee-Asilo.Falls die Frau durch das verdächtig häufige Klingeln der Postboten zunehmend weniger Begeisterung zeigen würde! Bearbeitet 23. Juli 2015 von GoldenTurtle SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.