tomnag Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 Heute auch mal wieder ein Paket Grünen Tee von Hibiki erhalten Damit ist der Grundbedarf wieder gesichert. Und dieses mal in fast "Rekord" verdächtigen 6 Tagen. Ja so müsste das am besten immer funktionieren theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 @tomnag: Sehen irgendwie sehr freundlich aus die Tütchen.Muss den Shop nächstes Jahr vielleicht auch mal testen.Ich frage mich, wie ihr bloss so viel Grüntee trinken könnt.Grüntee fristet bei mir eine derartene Nebenrolle,da trink ich ja mehr Weisstee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Heute auch mal wieder ein Paket Grünen Tee von Hibiki erhalten Für welche Produkte hast du dich denn entschieden? Ich frage mich, wie ihr bloss so viel Grüntee trinken könnt. Grüntee fristet bei mir eine derartene Nebenrolle Wie Gottes Wege sind auch die jeweiligen Geschmäcker unergründlich. Bearbeitet 5. August 2015 von theroots tomnag reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomnag Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) @ Golden Turtle : Ist auch wie ich persönlich finde ein sehr "freundlicher" Tee Service & Lieferzeit und nach meinen bisherigen Erfahrungen mit dem Shop auch nahezu vorbildlich. Da ich eigentlich so gut wie nur Grüntee & Matcha bis jetzt trinke klappt das bei mir bestens. Wollte aber zum Ende des Jahres auch mal ein paar Ausflüge Richtung Oolong und Pu unternehmen. Mal sehen wie viel an Grüntee ich dann noch nebenbei trinke @ the roots: Eigentlich selbe Bestellung wie im Mai schon. Bis auf den Sencha Pinnacle der war letztes mal da Shincha einen Ticken frischer und intensiver. Tut ihm aber keinen Abbruch wie ich finde. Ist immer so mein wie halt gesagt "Grundvorrat" neben dem was man sonst manchmal noch so entdeckt Zum Herbst / Winter hin kommt dann wahrscheinlich wieder Hojicha und falls verfügbar Kuradashi Matcha mit dazu. Bearbeitet 5. August 2015 von tomnag Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Letzteres habe ich mir auch auf die Liste gesetzt bzw. eine erste Bestellung bei Hibiki erfolgt ohnehin, sobald sich mein Vorrat wieder etwas abgebaut hat. Halten die Temperaturen noch weiter an, dürfte dies schneller sein als ich dachte. Bearbeitet 5. August 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomnag Geschrieben 5. August 2015 Teilen Geschrieben 5. August 2015 (bearbeitet) Ja das hört sich doch gut an Wie du schon sagtest die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber ich hab bis jetzt halt durchweg nur positive Eindrücke von dem Tee. Da das Angebot auf wenige Sorten beschränkt ist und auch nur aus einem Anbaugebiet stammt, müssen sie ja auch auf ihre Art irgendwo überzeugen können Bearbeitet 5. August 2015 von tomnag Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) Mein neuer TeetischHeute beim Zollamt abgeholt und 29 Euro Steuern bezahlt. Einfuhrumsatzsteuer ist lt. dem Zollbeamten bei einem Teetisch nicht fällig.Bestellt hab ich das Teil über Etsy (Chinateaware) am 21.07.15Und soeben mit der Post gekommen: Bulang Changtai mushroom tuo cha 2005 Bearbeitet 7. August 2015 von SilonijChai Charyu, Anima_Templi, Moni_F und 4 Weitere reagierten darauf 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 viel Spaß damit,ein toller Tisch! SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2015 Sehr genialer Teetisch - Hammerteil SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Habe auch heute was kleine bekommen!2014 Yunnan Yellow Dragon Golden Needle Ripe von steetshop88 SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 (bearbeitet) @Silo: Crazy Teetisch, sind da Lautsprecher eingebaut? @Topic: Gehe gleich mal wieder Schwimmen im See,vielleicht findet sich wieder ein Tauschmittel für Tee,X. akzeptiert evtl. auch alte Tonscherben, mal schauen.Nein, habe gefühlt schon lange keinen neuen mehr gezogen,die Lage hat sich normalisiert. Bearbeitet 7. August 2015 von GoldenTurtle SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Mein neuer Teetisch der hat keinen rand, der das wasser aufhält, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Die Ebene ist ja zur Mitte hin abschüssig, so dass das Wasser auch ohne Rand gut abläuft. Dennoch kann je nach Grösse des Tisches etwas Vorsicht nicht schaden, denn auch bei meinem Steintisch fliesst ab und an etwas über den Rand hinaus. Auf jeden Fall ein schönes Stück. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 auf der homepage hatte ich mir den teetisch auch noch angsehen: meiner meinung nach muss man beim übergiessen des kännchens ziemlich vorsichtig sein... ...andererseits übergiess ich das kännchen nie, und für ein bisschen schlabbern reicht es dann wohl. sieht auf jeden fall gut aus. SilonijChai und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hab den noch nicht getestet. Mal schauen wie das Wasser abläuft. Wird schon laufen, irgendwie War grad noch beim TG, der Jun Chiyabari evergreen ist aus Aber hab nen Nozomi und Formosa Natou !Dong Ding! mitgenommen Jackie Estacado und Key reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Hab den noch nicht getestet. Mal schauen wie das Wasser abläuft. Wird schon laufen, irgendwie War grad noch beim TG, der Jun Chiyabari evergreen ist aus Aber hab nen Nozomi und Formosa Natou !Dong Ding! mitgenommen Total blöd mit dem Chiyabari, hatte ich ja die Woche auch schon festgestellt :-(Aber viel Spaß mit dem Teetisch :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Wird schon laufen, irgendwie SilonijChai und Terrakotta-Krieger reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 @EntchenDanke Hab deine Meldung schon gelesen. Deswegen bin ich heute auch zum TG, um zu kucken ob die noch was da haben Auch der Nozomi wird auslaufen. Hat die Verkäuferin gesagt. Hab mir den Vorletzten gekrallt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 @EntchenDanke Hab deine Meldung schon gelesen. Deswegen bin ich heute auch zum TG, um zu kucken ob die noch was da haben Auch der Nozomi wird auslaufen. Hat die Verkäuferin gesagt. Hab mir den Vorletzten gekrallt Wie gesagt, in Hamburg gibts den noch. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Danke für die Beratung Chris VanFersen, Moni_F, seti17 und 7 Weitere reagierten darauf 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Nichts zu danken! Marc Marc und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Bei mir gibts wieder den Sencha Miyabi - ein kniffliger Geselle, sehr wählerisch was die Zubereitung angeht. Hab den n paarmal recht enspannt zubereitet und dann war er schon garnicht gut - aber wenn man aufpasst ein sehr leckerer Tee. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Danke für die Beratung Chris Dem kann ich mich nur anschließen Ich habe heute eine sehr schöne Kanne erhalten (und sogar willens und geschafft Fotos zu machen!), klein und mit feinem Kugelsieb. Sie zeigt Lu Yu, obwohl ich sonst überhaupt nicht menschliche Figuren auf meinem Teegeschirr mag, diese gefiel mir Also einmal ist Lu Yu genehmigt und zwar in Form eben dieser Kanne. Muss ich nochmal von der anderen Seite zeigen. Vielleicht Chris, herzlichen Dank für deine Mühe und den tollen Austausch und danke für Schalen und Tuch Ich bin meine chinesische Kannensammlung am strukturieren, eine Kanne z.B. gefiel mir in Kombination mit einer Teesorte nicht, wurde "umerzogen"... Ja, die Kyusu - schauen wir mal RobertC, Marc Marc, SilonijChai und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Sehr schöne Kanne Seti,gratuliere und ich glaube wir haben die selben Schälchen für welchen Tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Sehr schöne Kanne Seti,gratuliere und ich glaube wir haben die selben Schälchen für welchen Tee? Deine ist auch toll, und ja, wegen der Schalen - ich glaube auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.