miig Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Ich bin meine chinesische Kannensammlung am strukturieren, eine Kanne z.B. gefiel mir in Kombination mit einer Teesorte nicht, wurde "umerzogen"... Und mit welcher Methode? Hoffentlich nicht à la MarshalN mit der Bleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Schönes Kännchen Seti! Hat eine gewisse Ähnlichkeit - von Lu Yu abgesehen - mit einer meiner Kannen, übrigens auch von Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Und mit welcher Methode? Hoffentlich nicht à la MarshalN mit der Bleiche Um Gottes Willen Wie... grausam... Nein, MashallN hat ja auch etwas gegen Fremdpatina und so.Nein, das geht schon, die entsprechende Kanne wurde nicht viel mit der ursprünglich angedachten Teesorte genutzt, welche zudem "heller" war. Daher ist noch nicht wirklich viel Patina da und kann "überschrieben" werden. Für Hongcha passt die Kanne besser. Im Zweifel gehe ich von hell nach dunkel vor.Schönes Kännchen Seti!Hat eine gewisse Ähnlichkeit - von Lu Yu abgesehen - mit einer meiner Kannen, übrigens auch von ChrisDanke dir Genau deine Kanne hatte es mir auch sehr angetan, aber es gab sie nicht mehr. Falls wir denn die gleiche Kanne meinen. RobertC reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 Jackie und Seti ! Schöne Dinger Ich hab meine auch heute bekommen. Eine Xishi Zini für Sheng (195ml) und eine Benshan Lüni Shui Ping für Shu (165ml) von Chenshi Chinatee.Auf die Benschan Lüni hat mich Jackie aufmerksam gemacht, weil er die gleiche bestellt hat und ich vorab kucken durfte, und schon war die Anfrage/Bestellung an Chris raus. Eine Kanne in Shui Ping Form wollte ich unbeding haben und diese ist einfach wunderschön.Vielen Dank an Chris VanFersen, Terrakotta-Krieger, seti17 und 5 Weitere reagierten darauf 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. August 2015 Teilen Geschrieben 8. August 2015 viel Spaß Silo sind schöne Dinger! SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich hab mir vor vier Wochen einen "CNNP" "1985" bestellt. Für 10€ musste ich "es" einfach bestellen Geschmacklich hat es aber überhaupt nichts mit meinem echten 85er zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich hab mir vor vier Wochen einen "CNNP" "1985" bestellt. Für 10€ musste ich "es" einfach bestellen Geschmacklich hat es aber überhaupt nichts mit meinem echten 85er zu tun.Der Satz "Hope you will be the one of the fortunate ones who buy at this very advantageous Discounted Product." ~ Hoffe Du wirst einer der Glücklichen sein, welcher dieses sehr gealterte rabattierte Produkt kauft, hätte Dich darauf vorbereiten sollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) Um Gottes Willen Wie... grausam... Nein, MashallN hat ja auch etwas gegen Fremdpatina und so. Habe jetzt die letzte zeit seinen blog gelesen (von neusten beitrag nach hinten.) Zu Yixing , Patina usw kam auch etwas. Aber so extrem meine ich hat ers dann doch nicht Ist er nicht auch der ansicht das ne Kanne für die verschiedenen Tee familien ausreicht (Sheng , Shu , und vllt noch eine die grüne von gerösteten oolongs trend)? Auch mit der Yixing geschichte und verschiedene Steinarten kams mir nicht so extrem vor. Jackie und Seti ! Schöne Dinger Ich hab meine auch heute bekommen. Eine Xishi Zini für Sheng (195ml) und eine Benshan Lüni Shui Ping für Shu (165ml) von Chenshi Chinatee. Schöne Kannen ! "CNNP" "1985" bestellt. Für so gefälschte sachen wo man nicht weiss was man bekommt sind doch eigentlich auch die 10€ zuschade. (Allein schon aus gesundheitlicher sicht...) Bearbeitet 14. August 2015 von Marc Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Den sauf ich auch nicht! Hab den nur mal probiert. Jetzt wird er schön in Folie gepackt und dient als Deko GoldenTurtle und Marc Marc reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 Ich hab mir vor vier Wochen einen "CNNP" "1985" bestellt. bist Du so nett mal den Link hier einzustellen, wo Du ihn gekauft hast (oder per PM)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 http://m.aliexpress.com/item/32276346227.html?tracelog=storedetail2mobilesitedetail Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 14. August 2015 Teilen Geschrieben 14. August 2015 (bearbeitet) http://m.aliexpress.com/item/32276346227.html?tracelog=storedetail2mobilesitedetail ah, ja, AliExpress! Dank Dir für den Link! Hab mir die Produktbeschreibung und die Bewertungen mal angesehen. Das bestätigt nur mal wieder meine Meinung über AliExpress, deren dolle Produktbeschreibungen im Verhältnis zum verlangten Preis. Hätte Dir der Tee zwar nicht wie einer von 1985 aber trotzdem geschmeckt, wäre es ja noch in Ordnung für 10,- €/~375g. Organische Produktion (Organic Tea) soll es ja sein (was immer das im Einzelfall auch bedeuten mag). Bearbeitet 14. August 2015 von Charyu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 15. August 2015 Teilen Geschrieben 15. August 2015 Ja die Beschreibungen beim Ali lassen manchmal zu wünschen übrig. Bestelle dort relativ regelmäßig allerdings nur Teeurensilien oder Tonwaren/Keramik.Versand ist super schnell und ist noch nie beim Zoll hängen geblieben, bei unter 40€.Yixing-Kännchen oder Tee würde ich dort allerdings mit kritischem Auge betrachten. Oft sind das keine echten und der Tee ist für 19€ kann auch nichts sein. Aus gesundheitlicher Sicht, wahrscheinlich voll mit Pestiziden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Bei mir durften heute einziehen, gerade natürlich, als die TTB verschickt war ... Alishan High Mountain GABA Oolong Tea - Spring 2015 Robust Cui Yu Certified Organic Oolong Tea - Spring 2015 Jin Xuan "Golden Lily" Certified Organic Oolong Tea - Spring 2015 Hong Shui Roasted Organic Oolong Tea - Winter 2014 Bug Bitten Honey Aroma Certified Organic Oolong Tea - Spring 2015 SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 http://www.teetalk.de/gallery/image/3422-/Heute ist die YS Bestellung angekommen.Versand am 20.07. aber 10 Tage im ipz-ffm gelagert VanFersen, SilonijChai und Terrakotta-Krieger reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 Heute ist die YS Bestellung angekommen. Versand am 20.07. aber 10 Tage im ipz-ffm gelagert Na, wenigstens scheint sie dafür ohne größere Probleme abgefertigt worden zu sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 20. August 2015 Teilen Geschrieben 20. August 2015 aye rooti,so bleiben noch 2 aus CN aus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Bei Thés du Japon bestellt und heute beim Zoll abgeholt. Über die Tees werde ich bei Gelegenheit berichten. Bei der Kysu war ich etwas überrascht. Statt der angegebenen 130ml fasst sie nur 100. Ich bin allerdings nicht traurig darüber; eine 150ml Kyusu besitze ich bereits, so dass mir eine kleinere ganz gut passt. Der Shiboridashi fasst dagegen die angegebenen ca 60ml. Marc Marc und Jackie Estacado reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Kam gestern an2013 Yunnan Sourcing "Mang Fei Mountain" Old Arbor Raw Pu-erh Tea cake - Quantity : 1 cake (400 grams) 49$2013 Yunnan Sourcing "Xiang Ming" Wild Arbor Raw Pu-erh tea cake - Quantity : 1 cake (250 grams) 51$und nen sample vom Qing mei Shan Old Arbor Sheng (cake wäre auch 50$ / 400g)Das Sample mach ich vllt heute abend nach der Arbeit auf Jackie Estacado und Ralph reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 21. August 2015 Teilen Geschrieben 21. August 2015 Zum Glück hat Rootie nicht mehr mitgekriegt, was ich heute noch gezogen habe. Ein Prachts-Frisbee! Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 23. August 2015 Teilen Geschrieben 23. August 2015 Gestern erreichte mich dank eines sehr netten Forumsmitglied eine Probe von Global Tea Hut, wirklich sehr schön zusammengestellt mit Zeitschrift, Postkarten, Einführung und natürlich einer Teeprobe Schon der Umschlag ist toll dekoriert, oder?An dieser Stelle nochmal ganzlieben Dank an den edlen Spender! Ralph, Jackie Estacado und Marc Marc reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 25. August 2015 Teilen Geschrieben 25. August 2015 Und heute ist meine Bestellung von O-Cha.com angekommen, per EMS innerhalb einer Woche. Eigentlich wäre es gestern schon angekommen, da war ich aber nicht zuhause. Zoll konnte ich auch an der Tür bezahlen - fein, ich muss nämlich gleich noch weg Daher komme ich auch jetzt noch nicht zum Teetrinken Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 26. August 2015 Teilen Geschrieben 26. August 2015 (bearbeitet) Es überkam mich heute das Bedürfnis,mir nochmals ein kleines Stück vom grossen Kuchen abzuschneiden zu holen,da ich irgendwie das Gefühl hatte, und wer kennt es nicht,wohl kaum mehr als nur noch ein paar anständige Teelein zu Hause zu haben.Ich habe dann nachgeschaut,und es hat sich als Irrtum herausgestellt.Insofern alles beim Alten. Bearbeitet 26. August 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Gestern kam der W2T Club bei mir an, einigen von Euch waren ja deutlich schneller mit dieser Lieferung.Bei knapp 40g für 30 USD bin ich sehr auf die Qualität gespannt Leider fehlt mir gerade dafür die notwendige Ruhe. seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Charyu Geschrieben 28. August 2015 Teilen Geschrieben 28. August 2015 Ich hab mir mal wieder eine Bestellung bei dKdT gegönnt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.