Jackie Estacado Geschrieben 1. September 2015 Teilen Geschrieben 1. September 2015 http://www.teetalk.de/gallery/image/3463-/auf den Pilz bin ich mega gespannt,riecht angenehm leicht nach Tabak miig, Charyu, Marc Marc und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 eben ganz unverhofft von Chashifu erhalten (dachte er bringts mit beim besuch)Ailaoshan Sheng 2014Ailaoshan Shu 2014Dahong Pao 50gTGY 100gund 2 proben 6FTM von 2005 und irgendwas mit Lincang von 1995 Jackie Estacado, seti17, SilonijChai und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Pfundig, schoen das diese Sendung bei Dir aufgeschlagen ist Ja Lincang 1995, ist der "Evil" Tee, den ich nicht abends meiner Frau servieren darf, Cha-Chi ist wunderschoen straight, trocken Lagerung Kunming!Viel spass beim Verkosten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 dann probier ich den doch direkt mal ;D ich hab nachtschicht also ists egal, was auch immer der tee anrichten mag.hab nen Lincang Tee von YS hier da rollts einem die zehen nägel hoch so bitter ist der. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 3. September 2015 Teilen Geschrieben 3. September 2015 Ui, inklusive schicker Bambushülle für Cakes Ich glaube, ich genehmige mir jetzt auch einen Pu Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Bei Kolodziej & Lieder bestellt: Ein Shincha und ein Gyokuro. Einen Verkostungsbericht wird es wohl im Was-ist-in-Eurer-Tasse-Faden im Laufe des Wochenendes geben. teekontorkiel, SilonijChai, miig und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 (bearbeitet) Kolodziej & Lieder schön, dass die nicht ganz hier verschwunden sind. waren früher im teetalk für viele der lieferant japanischer tees... ich hab einen DJ ambootia in der tasse. Bearbeitet 4. September 2015 von Key Ralph reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Bei Kolodziej & Lieder bestellt: Ein Shincha und ein Gyokuro. Einen Verkostungsbericht wird es wohl im Was-ist-in-Eurer-Tasse-Faden im Laufe des Wochenendes geben.Ui, ein Fukamushi Gyokruo aus Yame. Da bin ich mal gespannt, was du dazu schreiben wirst. Ralph reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ralph Geschrieben 4. September 2015 Teilen Geschrieben 4. September 2015 Ui, ein Fukamushi Gyokruo aus Yame. Da bin ich mal gespannt, was du dazu schreiben wirst. Ich bin auch schon gespannt, wie er schmecken wird. Ich spekuliere auf einen ruhigen Samstagnachmittag, um ihn auszuprobieren. Allerdings habe ich bei Gyokuros noch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten, wie bei Shinchas bzw. Senchas. Für K&L habe ich mich entschieden, das sie eine recht große Auswahl haben und ich Direktimporte doch immer etwas umständlich finde. Da habe ich dann auch die ein wenig antiquierte Homepage in Kauf genommen. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 chashi-fu order #1 eingtroffen seti17, Ralph, SilonijChai und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Tolle Kanne und tolle Schalen - wusste gar nicht, dass er so etwas hat! Was ist denn alles an Tee dabei? Ich kann nicht alle Tüten entziffern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Tolle Kanne und tolle Schalen - wusste gar nicht, dass er so etwas hat! Was ist denn alles an Tee dabei? Ich kann nicht alle Tüten entziffern. http://www.teetalk.de/gallery/image/3470-/ und jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Charcoal Maofeng ... ich weiss ja nicht, taugt der was?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Charcoal Maofeng ... ich weiss ja nicht, taugt der was?!? ich sage mal so,hauptsache Tee Chashi wird schon wissen was er verkauft Steve reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 ich sage mal so,hauptsache Tee Chashi wird schon wissen was er verkauft Das denk ich auch seti17, theroots und Jackie Estacado reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) @Jackie: die zweite Batch der Yan Liping Kannen viel ein wenig kleiner aus, statt 130ml nur gut 100ml, als die erste Runde, ich sollte das auf der Homepage gerade ziehen.@topic: Eine Bergwalnuss Schaelmaschine, siehe Anhang ?Viel Spass beim Verkosten und muede Gruesse vom 1000 Inseln See am Ende des ersten Tages der Bergwalnussernte 2015Cha-Shifu Bearbeitet 8. September 2015 von Cha-Shifu Ralph, Marc Marc und Jackie Estacado reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Heute sind 3 Pakete angekommen, ich bin aber noch nicht zum Aufmachen gekommen, wollte aber schon mal zeigen, wie toll die aussehen: Briefmarken! Ich bin begeistert, der Postbote war auch beeindruckt.1x die TTB (also keine Teeanschaffung im engeren Sinne) mit Asterix und 1x What-Cha mit tollen Briefmarken. Und 1x Chá Dào ohne.Jackie, ich bin gerade dabei mithilfe des Wasserkochers zu versuchen vorsichtig die Bögen abzumachen, 'leider' konnte ich daher noch nicht reinschauen Nachher mehr Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Heute sind 3 Pakete angekommen, ich bin aber noch nicht zum Aufmachen gekommen, wollte aber schon mal zeigen, wie toll die aussehen: Briefmarken! Ich bin begeistert, der Postbote war auch beeindruckt.1x die TTB (also keine Teeanschaffung im engeren Sinne) mit Asterix und 1x What-Cha mit tollen Briefmarken. Und 1x Chá Dào ohne. Jackie, ich bin gerade dabei mithilfe des Wasserkochers zu versuchen vorsichtig die Bögen abzumachen, 'leider' konnte ich daher noch nicht reinschauen Nachher mehr Was hat die mit dem Päckchen gemacht Ich war es nicht mit dem Asterix&Co aber ich muß gestehen es sieht genial aus seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ach, du warst das gar nicht? Wen meinst du mit "die", deine bessere Hälfte? oder die Post? Die hat nachverpackt, seitlich zugeklebt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Die Dame in der Postfiliale.Habe es bezahlt und bin gegangen weil Leute angestanden sind und hat gemeint sie macht später weiter.Ne DHL Kleber ist von mir,hatte einige Rollen gebunkert ist aber die letzte Rolle... Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Jackie, falls du diese Dame siehst, richte ihr bitte Grüße und meinen Dank aus. Ich finde das so cool Bei Chá Dào habe ich einigen Tee und etwas Zubehör bestellt, so wollte ich einen weiteren einfachen Pitcher für Parallelverkostungen und einen sehr kleinen Gaiwan. Bei What-Cha habe ich von grün bis Sheng fast alles dabei diesmal. Neben chinesischen Tees (natürlich!) habe ich weitere z.B. von der Idulgashinna Plantage in Sri Lanka, von Optik und Verarbeitung interessant. Außerdem wollte ich Tee aus Bihar versuchen; ein relativ neues Gebiet für Tee in Indien, nahe Darjeeling und südlich von Nepal - geografisch also interessant. Zusätzlich einige Tees aus Korea und Vietnam, last but not least die neue Ernte an Lotustee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Jackie, falls du diese Dame siehst, richte ihr bitte Grüße und meinen Dank aus. Ich finde das so cool Bei Chá Dào habe ich einigen Tee und etwas Zubehör bestellt, so wollte ich einen weiteren einfachen Pitcher für Parallelverkostungen und einen sehr kleinen Gaiwan. Bei What-Cha habe ich von grün bis Sheng fast alles dabei diesmal. Neben chinesischen Tees (natürlich!) habe ich weitere z.B. von der Idulgashinna Plantage in Sri Lanka, von Optik und Verarbeitung interessant. Außerdem wollte ich Tee aus Bihar versuchen; ein relativ neues Gebiet für Tee in Indien, nahe Darjeeling und südlich von Nepal - geografisch also interessant. Zusätzlich einige Tees aus Korea und Vietnam, last but not least die neue Ernte an Lotustee werde ich ihr ausrichten seti,ist bei mir um die Ecke seti17 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 (bearbeitet) Wurde heute auch Reichlich beliefert.- Neue Blurays- Neues Wandbild von SouJapan- Yixing Kanne von YanLiping (Chashifu)- Tee Pet- Ausschankkanne- Puerh Behälter (große version) von Puerh.skDer Behälter ist eigentlich für 250g Cakes, die Große version ist aber zumindest im mittleren stück soweit das man auch 400g Cakes reinbekommt wenn man am rand kleine stücke entfernt hat^^ Hab jetzt alle meine Sheng Cakes reinbekommen1 x Ailaoshan 2014 (354g)1 x YS Mengfei Lincang 2013 (400g)1 x YS XianMing Yiwu? 2013 (250g)1 x Fuhau 7356 (war auch mal 354g)und es befindet sich noch platz drin für 3-4 cakes je nach dicke. Bin Top zufrieden mit dem Teil ! 95€ hats gekostet + versand.Bei der Yixing Kanne war leider der Hänkel sauber abgebrochen. Aber da gehe ich nacher mit Kintsugi dran. Verzeiht meine nicht vorhandenen fähigkeiten gute Fotos zumachen ;Dso.. nachdem ich nun samples für 3 leute verpackt habe und aufgeräumt ,bin ich mitm Kintsugi lack / harz / kleber whatever , mal an die kanne. ich lass das jetzt mal trocknen. dann wird die oberste schicht da abgetragen und verschönert. Goldstaub hab ich keinen vllt geht auch was anderes. am henkel wirds ja egal sein. Bearbeitet 9. September 2015 von Marc Marc SilonijChai, VanFersen, Jackie Estacado und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 ist das jetzt deine 2. YL Kanne? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.