GoldenTurtle Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Endlich ist heute der 3. Oolong Olympionike angekommen!Damit noch ein paar geile Sachen. Heute als erstes geöffnet: Fengqing Dragon Pearl Black Tea. Etwa 1cm dicke Teekugeln. Macht optisch und geschmacklich sehr was her! Ich musste beinahe etwas kichern, als diese Indiana Jones Kugeln aus der Packung gerollt kamen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Meine neueste Teeanschaffung verdanke ich der Techniker Krankenkasse, die gerade allen Versicherten einen Scheck zugeschickt hat. Die eine Hälfte vom Scheck verjubelt meine Frau, ich investiere meine Hälfte in Gesundheitsvorsorge, d.h. Tee. Gerade eben bei Chris bestellt:1 Bing vom 2006er Mengku Daxueshan100g vom 2012er Dayi "Taste of Pu" 60g vom Fenghuang DancongMusste mich mit der Bestellung beeilen weil1. Chris bald wieder verreist2. ich mich dann auch nicht gedulden kann, wenn mal Budget da ist. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 (bearbeitet) @geroha: Das klingt toll! Auch will Und ich bin anscheinend in der falschen Krankenkasse Bearbeitet 25. Februar 2014 von seti17 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 Was gibts bei deiner Frau?Prada Schuhe? Kuba Zigarren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 25. Februar 2014 Teilen Geschrieben 25. Februar 2014 @Golden Turtle: nee, zum Glück nicht - aber zu meinem Glück auch keinen Rooibusch"tee".Sie geht ihrem Hobby nach (Mosaik-Basteln) und ich bastel mir einfach ein paar leckere Teeaufgüsse. Tobias82 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ich habe mir bei Herrn Thamm einen neuen Gaiwan bestellt. Dazu habe ich ihn noch gebeten, mir ein kleines Probensortiment seiner Tees zusammenstellen. Gestern hat mich das Paket erreicht und ich war fast sprachlos. Herr Thamm hat mir eine geniale Auswahl von Oolongs, PuErhs, grünen und schwarzen Tees geschickt. Ich kanns kaum erwarten das alles zu probieren. Dinostein reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Da bin ich auch schon sehr auf deine Eindrücke gespannt, Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Einen Phoenix Dan Cong und einen Long Jing konnte ich gestern Abend, bzw. heute morgen schon verkosten. Und die Tees haben alle meine Erwartungen erfüllt Absolute Spitzenqualität von chadao.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Da hab' ich wohl etwas verpasst. Der Phönix Dan Cong ist schon erhältlich? Dann muss ich wohl denmächst wieder dort bestellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Ich hab grad auf der Homepage gesucht, aber konnte nichts entdecken. Die beigelegte Preisliste hat ihn bereits aufgeführt. Wenn Du interessiert bist könnte ich Dir heute Abend, wenn ich zu Hause bin, wieder genauere Infos geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Das passt schon so, aber Danke. Herr Thamm hat mir bereits gesagt, dass er den Tee bald ins Sortiment aufnehmen wird Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 7. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2014 Neue japanische Sorten zum Verkosten das in der Mitte ist ein Sencha Osawa (diese Sorte ist recht neu am Markt) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Zusammen mit einer kleinen Yixing-Kanne sind zwei Tees bei mir gelandet: Ein Spring of Menghai Sheng Pu-Erh und ein Dancong. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hübsche Kanne, gute Tees!Gute Wahl! Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Hübsche Kanne, gute Tees! Gute Wahl! Ich trinke gerade den Dancong aus dem Kännchen und bin begeistert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ich trinke gerade den Dancong aus dem Kännchen und bin begeistert. Du hast in letzter Zeit ein paar wohlklingende Oolongs gebrüht ... ist mir nicht entgangen. "Opium Hill" & Co. ... woher stammen denn diese Trouvaillen, wenn man fragen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 15. März 2014 Teilen Geschrieben 15. März 2014 Du hast in letzter Zeit ein paar wohlklingende Oolongs gebrüht ... ist mir nicht entgangen. "Opium Hill" & Co. ... woher stammen denn diese Trouvaillen, wenn man fragen darf? Den Opium Hill habe ich geschenkt bekommen, der ist von Mariage Frères. Ich mag ihn sehr, obwohl es ein blumig-grüner Vertreter ist und ich meist stärker fermentierte/geröstete bevorzuge. Den Dancong habe ich von Chris, und für mich ist das echt ein Knaller. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich war gestern im Tai Chi-Teehaus in Stuttgart. Außer einem TGY gab es auch ncoh einen Gaiwan der dann im Geschäft stehen und natürlich auch benützt wird.http://www.teetalk.de/gallery/image/1240-/ Himbeersusi, Krabbenhueter, Moni_F und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ich war gestern im Tai Chi-Teehaus in Stuttgart. Außer einem TGY gab es auch ncoh einen Gaiwan der dann im Geschäft stehen und natürlich auch benützt wird. Der Gaiwan ist ja großartig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Der Gaiwan ist optisch sehr auffällig. Aber zur passenden Gelegenheit sehr gut geeignet. Also gefällt mir sehrgut.Und das Taichi in Stuttgart ist schon sehr interessant. KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Leider haben die keinen Online-Shop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Der Online-Shop ist gerade um Aufbau@KlausO, der Gaiwan sieht ganz toll aus, sehr besonders Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 Ja, in Stuttgart müsst ihr selber vorbei schauen. Sonst schreibt eine E-Mail oder ruft dort an. Herr und Frau Wagner helfen euch sicher gerne. Der Gaiwan ist ein Einzelstück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. März 2014 Teilen Geschrieben 16. März 2014 "Lieber rot als tot", sagte ein Freund von mir bei der Bundeswehr in der politischen Schulung!Folge: Herzkasper des Vorgesetzten und drei Tage Bau für meinen Kumpel Trotzdem schöner Gaiwan! KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Heute angekommen:ein geroesteter Taiwan Winter Oolong (wird eingelagert bis Herbst ),ein Alishan Winter Oolong mit dem Zusatz Frucht-Aroma (果香) in Special Grade Qualitaet, was immer das auch heissen magund um auf den Portokostenfreibetrag zu kommen noch ein Pai Mu Tan, mein erster Weisser Tee Vor lauter Neugierde habe ich letzteren natuerlich gleich aufgemacht, interessant so laesst sich mein erster Eindruck zusammenfassen. Geschmacklich und vom Mundgefuehl erinnert er mich in den ersten Aufguessen recht stark an den Kamairi-cha, den ich hier habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.