theroots Geschrieben 6. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2015 Wirklich ein Augenschmaus ist dies in der Tat nicht. Die Packungen von TdJ waren ja schon immer eher nüchtern und liessen in Sachen Gestaltung stets Luft nach oben. Aber solange die Qualität des Produktes selbst überzeugt, ist dies besser als die umgekehrte Variante. GoldenTurtle und TaoTeaKing reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Ich finde die Packung ohne diese Schörkelschrift eigentlich in ihrer praktischen Ausrichtung irgendwie cool... mit der Schnörkelschrift wirt es so "möchtegern schön"... Anyway: Heute ist der Jingmai Shengtai 2015 von Bannacha (sehr preiswärter Cake mit 27,00 € ) bei mir eingetrudelt... SilonijChai, Ralph und Jackie Estacado reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Auch ich habe mir wieder einmal eine Packung gegönnt. Nachdem ich - Tomnag sei Dank - einige Produkte von Hibiki-an probieren konnte und damit sehr zufrieden war, habe ich mir von dort eine Packung Kuradashi-Gyokuro schicken lassen. Der Gyokuro wurde zuvor 1,5 Jahre gelagert. Mal sehen, wie sich das Produkt nun so schlägt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 In dem Fall also bis bald Rootie. Chashi hat auch extra für dich etwas Shou dagelassen. Nein, nein ... schon nicht nur für dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 Chashi hat auch extra für dich etwas Shou dagelassen. Shou; bei all seinen Schätzen? Was habe ich ihm denn getan?! miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2015 (bearbeitet) Hah, so ist es halt, wenn man seiner Stimme nicht rechtzeitig Ausdruck verleiht.Aber ich habe bei der Gelegenheit @topic auch noch etwas oolongiges erstanden,was deinem fermentationsfeindlichen Gaumen schmecken sollte - und was Chashinoch nicht weiss - dieser muss an einem unserer nächsten Treffen gegen eine vergleichbareExquisität aus dem Hause Diz antreten. Ich hoffe, dass Beni und Nanny dann auch dabeisein können, damit es noch etwas reflektierter zugeht - ich verspreche Hochspannung! Bearbeitet 7. Oktober 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 Warten auf den Bus + Teeladen in der Nähe + Nur zwei Stunden Schlaf = 100g Da Hong Pao Und die nette Teedame hat mir auch noch vier Samples eingepackt TaoTeaKing, Jackie Estacado, GoldenTurtle und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 8. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) Diesen Monat wird das Lager weiter (hauptsächlich mit Samples) wieder aufgefüllt ... heute flatterte der bei pu-erh.sk georderte Nachschub ins Haus... 25gsmokey_LEE 2002 25gWild Quarter Brick 1990Tolle Verkostungsnotiz dazu bei Half Dipper http://half-dipper.blogspot.co.uk/2014/01/its-old-and-its-tired-but-its-good.html 10gGuShu HuaZhu Liangzi '15 10gJin Yun Zhen Cang 2011(offenbar inzwischen nicht mehr im Sortiment)Bilder dazu könnt ihr euch ja vorstellen Als Bonus gabs 10 g vom "XiaoShu HuaZhu" (den ich jetzt gerade auch trinke) Bearbeitet 8. Oktober 2015 von TaoTeaKing Tobias82 und SilonijChai reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 10. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2015 Heute kam Post aus....Japan (Etsy Kintsugi shop) ,Yuuki-Cha (260ml und 150ml Kyusu) (beide zusammen 60€ mit ems und zoll)Puerh.sk Shu 7581 - 2002„tailor-made” private production “ Zhong Cha Gong Si”This tea was stored for the whole time in Guangzhou, moved to Taiwan in July 2013. Jackie Estacado, Ralph, SilonijChai und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Bisschen was von TG Der Nantuo Dong Ding ist einfach lecker, mal schauen was die anderen zwei können. Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Warten auf den Bus + Teeladen in der Nähe + Nur zwei Stunden Schlaf = 100g Da Hong PaoUnd die nette Teedame hat mir auch noch vier Samples eingepackt Kannst Du denn schon was zu den Tees aus diesem Laden sagen? Mich interresiert vorallem der Red Oolong. Ich habe selbst einen bei mir, dersich so schimpft. Ist aus Taiwan und in Kugelform, Preislich jedoch in etwas gehobenerer Lage. Geschmacklich äusserst gut. Sehr fruchtig undsüß. Sehr weit oxydiert, aber noch ein typischer Oolong. Vielleicht kannst Du ja mal was zu dem sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
seti17 Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 Auch ich habe mir wieder einmal eine Packung gegönnt. Nachdem ich - Tomnag sei Dank - einige Produkte von Hibiki-an probieren konnte und damit sehr zufrieden war, habe ich mir von dort eine Packung Kuradashi-Gyokuro schicken lassen. Der Gyokuro wurde zuvor 1,5 Jahre gelagert. Mal sehen, wie sich das Produkt nun so schlägt. Den habe ich auch, vielleicht liest man hier wie er dir schmeckt - meinen lasse ich noch zu, zu viel anderes Grünes muss erst weg theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 @TKDen Red Oolong hab ich probiert, ist aber überhaupt nicht mein Fall. Schmeckt mir einfach nicht so gut. Welchen hast du und woher genau?Den Da Hong Pao und den Gyokuro finde ich sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 12. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2015 (bearbeitet) @TKDen Red Oolong hab ich probiert, ist aber überhaupt nicht mein Fall. Schmeckt mir einfach nicht so gut. Welchen hast du und woher genau?Den Da Hong Pao und den Gyokuro finde ich sehr gut.Hab den hier: http://shop.strato.de/epages/61562726.sf/de_AT/?ObjectID=51444133Ist bei mir leider auch nicht mehr viel vorhanden, aber definitiv ein Kandidat, den es sich lohnt nachzukaufen. Bearbeitet 12. Oktober 2015 von Terrakotta-Krieger SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Bisschen was von TG Der Nantuo Dong Ding ist einfach lecker, mal schauen was die anderen zwei können. Den Nepal Oolong Chuybari habe ich auch hier, den finde ich gar nicht schön, total reizlos und ich mag den Geschmack auch nicht. Bin gespannt, wie du ihn findest :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Den Nepal Oolong Chuybari habe ich auch hier, den finde ich gar nicht schön, total reizlos und ich mag den Geschmack auch nicht. Bin gespannt, wie du ihn findest :-) Gibt es in dem Fall starke Jahrgangsschwankungen? Oder hast du ihre grüne Version? Also mein 13er ist ganz i.O. ... klar, kein Boutique-Oolong, aber doch echt i.O. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Es ist die Nr. 308, die ich hier habe, relativ neu, zwei Monate oder so alt.Und ich finde ihn nicht mal i.O., sondern eher so gerade trinkbar, weil er weg muss ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) Naja, soo schlecht ist der doch gar nicht. Hab ihn mit 5g, bei 95C im Jianshui Gaiwan zubereitet 5/10/15...Geht sogar etwas in die Richtung Jun Chiyabari Evergreen Bearbeitet 13. Oktober 2015 von SilonijChai Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 (bearbeitet) @Entchen:Meiner ist 309, du hast halt die Bio-Version. Aber ernsthaft: Wenn dir ein lagerfähiger Tee nicht schmeckt: Nicht wegtrinken! Lagern!!Erstens wird ein solcher mit ein paar Jahren ebenfalls quasi zu Bio (gut, in diesem Fall ist esdeiner ja schon), aber zweitens entwickeln sie sich manchmal geradezu wundersam und könnenzu wahren Schätzen in deiner Sammlung werden. Das habe ich inzwischen schon mehrfach erlebt.Oder vielleicht verändert sich mit der Zeit auch der eigene Tee-Geschmack, wer weiss. Bearbeitet 13. Oktober 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 13. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 13. Oktober 2015 Es ist eben wie immer subjektiver Geschmack, er fällt neben meinen anderen oolongs einfach deutlich ab.Du hast recht, Turtle, vielleicht sollte ich ihn einfach in den Keller bringen und vergessen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Nach eine gefühlten kleinen Ewigkeit kann ich heute diesem Faden erfreulicherweise wieder etwas beitragen.Gerade eingetroffen:2 x 90g Tsubokiri Sencha und 1 x 40g Tsubokiri Gyokuro von Marukyu-KoyamaenLetztes Jahr habe ich es verpasst rechtzeitig zu bestellen. Dieses Jahr sollte mir das nicht mehr passieren, es kam dann aber doch etwas dazwischen, nämlich knapp 10.000 km und die belgischen Zollbehörden. Hat aber trotzdem geklappt, wie ihr seht. Letzte Woche kam nach fast einmonatiger Warteschleife beim Zoll noch ein wenig Nachschub aus Ashikita (Kumamoto): 2 x 50g Suzuran Oolong und 2 x 50g Benifuuki Schwarztee. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von seika SilonijChai, Raku, Marc Marc und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 (bearbeitet) Den habe ich auch, vielleicht liest man hier wie er dir schmeckt - meinen lasse ich noch zu, zu viel anderes Grünes muss erst weg Gerne, wird sicherlich die nächsten Tage folgen. Habe meine Packung erst gestern geöffnet, ein erster Versuch war aber durchaus vielversprechend. Letztes Jahr habe ich es verpasst rechtzeitig zu bestellen. Dieses Jahr sollte mir das nicht mehr passieren.. Dafür habe ich die Bestellung verschlafen. Habe nun aber einen Shop gefunden, welcher wohl auch ohne Vorbestellung liefert. Mal sehen, vielleicht komme ich doch noch zu einer oder zwei Dosen. Bearbeitet 14. Oktober 2015 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Ging bei mir auch ohne Vorbestellung Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 War wohl etwas missverständlich: Eine direkte Bestellung auf Rakuten scheint nur bis zum 10.10 angenommen worden zu sein. Zumindest lässt sich das Produkt nun nicht mehr in den Warenkorb leben. Wahrscheinlich würde sich da schon noch etwas per E-Mail arrangieren lassen. Da die Preise in dem erwähnten Shop aber identisch sind, dürfte eine Bestellung dort etwas einfacher sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 14. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2015 Seika sei Dank, wurde ich wieder verführt. Bestellung des Tsubokiri Sencha und Matcha ist raus. Danke für die Erinnerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.