TaoTeaKing Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Finde ich jetzt interessant: für 50g 20SFr. Macht bei einem Bing runde 140SFr.? (130€) Wenn du das schon interessant findest, wie findest du den hier: http://www.white2tea.com/tea-shop/2014-last-thoughts/ 1 Bing für ca. 396 € ... würde ich im Lotto gewinnen, wäre das eine meiner ersten Ausgaben Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Ja, und dann ist er erst aus 2014. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 29. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2015 Heute sind zwei Packete eingetroffen... identische Größe und sogar identisches Einpackpapier innen ... nur unterschiedliche Absender... Samples von White 2 Tea und eineRu Kiln Celadon Porzellan-Kanne von Ebay...(ich kenn mich ja 0% aus mit Celadon... keine Ahnung ob die für den niedrigen (?) Preis ein original ist usw.)ist schon im Einsatz und gefällt mir gut. Samples von white2tea waren: 1990's Hong Kong Style Storage Aged Raw Puer1990's Blue Mark ( Lan Yin mid 90's) 5 g 2015 Milk, Cream, & Alcohol 2015 Little Walk 2007 White2Tea Repavehttp://www.ebay.de/itm/350974043907?_trksid=p2060353.m2749.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT Hab nun, allerdings nach dem ich das am 29. September bestellt habe, auch den Tee Club abonniert... und dazu noch diese 150 ml Celadon bestellt die es da gibt, mag Celadon wirklich sehr und werde dann eine als Kanne und die andere als Pitcher benutzen.Die angebrochene Celadon die ich schon habe kann dann wieder meine Tochter haben Ja, und dann ist er erst aus 2014. Ich hatte ja gestern den Dark Forest im Gaiwan... auch junger Puerh, finde ich, ist manchmal ein großer Genuß... und da gibt es dann eben auch schon saftige Preise... nicht nur eben bei gealterten. Why not... SilonijChai, Jackie Estacado, Moni_F und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Passend für die kühlere Jahreszeit, ein Winterchawan.Wenn ich in den nächsten Tagen bei Sonnenschein Zeit finde, mach ich auch ein eigenes Foto, fürchte aber, dass es nicht so schön wird wie im Shop. Obwohl es in echt noch besser aussieht als auf den Bildern. Anima_Templi, Soltrok, Moni_F und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) Heute von Bekannten geschenkt bekommen. Bin mal gespannt, der Pu-erh ist jetzt mal in der Tasse.? Bearbeitet 30. Oktober 2015 von Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 Der Pu hat Qualitätsstufe 4. Boah, wenn ich wüsste was das bedeutet wäre ich evtl. begeistert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 (bearbeitet) @MarcDen hab ich auch noch irgendwo zu Hause Qualitätsstufe 4 Bearbeitet 30. Oktober 2015 von SilonijChai GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @cel bin mir auch nicht sicher was das bedeutet, vieleicht ist das ein geheim Code für den Geschmack. Der schmeckt so..... Wie soll ich sagen verbrannte autoreifen :-(@SilonijChai hast du den schon getrunken? Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @MarcJo. Hab den genau dreimal getrunken....schmeckt nach shupu....ist nicht schlecht.Das mit der Qualitätsstufe haben wir damals nicht herausgefunden. Ist vielleicht eine Einstufung vom Händler. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 30. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2015 @Marc wenn du mit schlechtem Puh einsteigst, verdirbt das einiges . Ich rede da aus Erfahrung.Mein erster war auch ein wenig "abschreckend". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 Ok wenn ich dan den ersten schock überstanden hab muss ich mal mir guten besorgen. ;-) Jetzt noch einen Sencha, dan gleich Feierabend und heim ins Bett. Schönen Tag euch allen. Happy Halloween Jackie Estacado und TaoTeaKing reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 31. Oktober 2015 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2015 @cel bin mir auch nicht sicher was das bedeutet, vieleicht ist das ein geheim Code für den Geschmack. Der schmeckt so..... Wie soll ich sagen verbrannte autoreifenHaha, auf der letzten teezui gab es auch mal die Bezeichnung: Schmeckt wie Amaturenbrett vom alten Opel Ascona. Bei mir gibt es gerade einen einfachen Ostfriesentee von Buenting. Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Ich brauche eure Hilfe. Werden voraussichtlich am Montag in Frankfurt sein, mit meiner besseren Hälfte Schoppen ;-) , wo muss ich hin wenn ich guten Tee will. Gruß Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soltrok Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo Marc,versuch es mal bei Schnorr in der Innenstadt. Falls du eventuell ein wenig Zeit hast, könntest du auch einen Ausflug nach Neu-Isenburg unternehmen. Dort findest du das Chadao. Zu beiden Shops wirst du viele Informationen hier im Forum finden können. Der ein oder andere kann dir bestimmt auch einen Tee-Tipp geben . Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Hallo Marc,versuch es mal bei Schnorr in der Innenstadt. Falls du eventuell ein wenig Zeit hast, könntest du auch einen Ausflug nach Neu-Isenburg unternehmen. Dort findest du das Chadao. Zu beiden Shops wirst du viele Informationen hier im Forum finden können. Der ein oder andere kann dir bestimmt auch einen Tee-Tipp geben .Oh Danke Chadao sieht schon mal super aus. Schnorr hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Muss mal noch Chris anschreiben da könnte ich auf demHeimweg halten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 1. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2015 Soeben eingetroffen: Zwei Dosen Tsubokiri Matcha sowie (das vermute ich zumindest?!) zwei Dosen Tsubokiri Sencha, beide von Marukyu-Koyamaen. Ins Paket eingeschlichen hat sich zudem sehr hübsche Chawan, welche ich wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt noch vorstellen werden. Die Holzkiste finde ich voll genial theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 1. November 2015 Teilen Geschrieben 1. November 2015 Die Holzkiste finde ich voll genial Mag ja sein, aber ich hätte mehr Freude an der Chawan. Der Matcha daraus würde mir ob mit oder ohne Holzkiste wahrscheinlich immer gleich gut schmecken Aber was weiß ich schon? theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Meine neuste Teeanschaffung: chenshi-chinatee, TaoTeaKing und Anima_Templi reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Mein Trip heute nach Frankfurt ergab diese Ausbeute. Recht wenig! Hatte ich mich so auf ChaDao gefreut und dann zu, geschlossen von 1-5.11. ?Unterwegs noch in ein kleinen Tee laden ein wenig Pu-erh finosa glaube ich zumindest, geholt richtig in der Tüte nach Schokolade.Aber zumindest ist meine Frau glücklich sie hat gut abgeräumt in Frankfurt. ? Bearbeitet 2. November 2015 von Marc SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Du warst in Frankfurt und warst nicht bei Schnorr wie dir empfohlen wurde, sondern lieber in irgendwelchen anderen Shops? Japanischer Schwarztee, Gaba Oolong ... Hehe, Marc ist wie im wilden Goldrausch! Da haut man auf mal auf einen Baum in der Hoffnung, eine vertikale Goldader zu entdecken ... @Topic: Nichts. Nur ein bisschen Ausrüstung ist auf dem Weg zu mir. Bearbeitet 2. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) @golden turtel Nicht gut? Ich finde den Japaner super hatte mal eine Probe davon.Schnor r hatte ich voll verpeilt und wie wir unter wegs wahre sagte ich noch oh mist, aber wir fahren ja noch bei Chadao dan drehen wir nicht um. ? Bearbeitet 2. November 2015 von Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Nein, das kann ich ja gar nicht sagen,schliesslich kenne ich diese überhaupt nicht.Ich meine nur, ich bin etwas verwundert,wenn du doch neulich extra nach guten Tippsfür Tee in Frankfurt gefragt hast. Bearbeitet 2. November 2015 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 Ja ich weiß aber hab es voll verpeilt bei schnor zu gehen.Ärgere mich jetzt auch schon seit wir heim gefahren sind. Schande über mich :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. November 2015 Teilen Geschrieben 2. November 2015 (bearbeitet) Wenn es dir jetzt schmeckt ist doch prima.Bei Teehändlern sollte man ja stets vor dem Besuch anrufen,ganz besonders wenn man von etwas weiter anreist oder aufder Durchreise vorbeikommen möchte.Musste diese Erfahrung diesen Sommer in Freiburg auch machen. Teehändler machen gerne mal Blau oder sind sogar noch lieber inAsien unterwegs, diese (Tee-)Säcke! @Topic: Immernoch nichts! Bearbeitet 2. November 2015 von GoldenTurtle Marc reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) oder die page ansehen!!da sind die Öffnungszeiten angekündigt wegen der Reise!http://shop.chadao.de/ Bearbeitet 3. November 2015 von Jackie Estacado Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.