Anima_Templi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Heute erreichte mich eine kleine Bestellung von Yunnan Sourcing. Diesmal aber von der amerikanischen Präsenz, weil die Chinesische einen Tee den ich wollte nicht mehr anbietet. Es gab jeweils einen Sheng und einen Shu. Der Sheng ist der 2012 Yi Wu Qiu Yun, den ich im Teefokus schon einmal beschrieben habe. Der Shu ist der 2012 Yi Dian Hong. War mehr ein Testkauf um zu sehen, was ein YS Eigenmarken Shu in so einer niedrigen Preisklasse kann. Ich lasse Bilder sprechen: Jinx reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hui, der Sheng ist aber schön farbig - der macht eins auf Carneval! Der Bing selbst ist wie ein Foto tanzender Blätter.Habe zuerst Bilder geguckt vor dem Text lesen, und sofort erkannt, dass es sich beim Ersten um einen Dian Hong Pu handelt! (stolz ) Na gut, war auch nicht schwer, haben bestimmt die meisten bemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Durch die aktuelle Frühlingsaktion von minrivertea verleitet: Da Hong PaoPhoenix Dan Cong White Rooster OolongDer Phoenix Dan Cong hat wie bereits erwähnt eine etwas extreme Zitrus-Note. Dennoch eigentlich ganz nett. Der Da Hong Pao ist nach einem ersten Test vom Preis-Leistung-Verhältnis recht interessant. Ist zwar nicht der Beste, den ich soweit probieren konnte, aber bezahlbar und ein guter Deal. Den Rooster konnte ich noch nicht probieren. Bearbeitet 23. März 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 (bearbeitet) Hay RootieExtreme Zitrusnote!? Was für eine Grundgeschmacksrichtung ist denn angegeben? -> vgl. mit Liste:http://www.teetalk.de/topic/2583-dan-congs-die-wir-probieren-sollten-%E2%9C%88/#entry27193Also es scheint sich um eine sehr einfache bis vielleicht sogar fehlerhafte Qualität zu handeln. Dies aber natürlich nur meine persönliche Fern-Meinung. Wie viel hat er denn gekostet? Bearbeitet 23. März 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Preislich liegt er mit - normalerweise - 33$/100g weder hoch noch extrem günstig. Da er bewusst mit "Ein unglaublich lebhafter Tee mit pikanten Zitrus-Unternoten" beworben wird, kann wohl auch nicht von fehlerhafter Qualität gesprochen werden. "Extrem" war aber auch eher auf die "Unternote" bezogen, bzw. was man von einer solchen normalerweise erwarten würde. Die Zitrus-Note steht m.E. eher im Zentrum. All zu viel wird über den Tee leider nicht preisgegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 23. März 2014 Teilen Geschrieben 23. März 2014 Eigentlich nicht günstig für Dan Cong, bringst mir mal ein Probiererlein mit, interessiert mich jetzt doch was! PS: Link 404. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Klar, kann ich gerne machen! PS: Link 404.Komisch, bei mir funktioniert es einwandfrei. Ansonsten aber gut auf https://www.minrivertea.com unter Oolong zu finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Meine erste Bestellung bei Chris heute eingetroffen. Bin schon sehr gespannt.Jetzt nur noch schnell die Zubereitung nachlesen und dann kanns losgehen zur Erforschung des Neulandes"Die wunderbare Welt der Pu's und Oolongs" http://www.teetalk.de/gallery/image/1343-/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Dragon Pole, sogar mit Wrapper!Ich sehe es mit Wohlgefallen und begrüße Dich auf der dunklen Seite des Pu Den Spring of Menghai versuch mal mit dieser Aufgußmethode:http://china-cha-dao.com/blogs/news/8379278-puerh-tea-brewing-technique-lesson-by-douji-ceo-mr-chenViel Spaß dabei manuel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Heute von Essence of Tea eingetroffen:1970's Pinglin Aged Baozhong2011 handmade Bai Ji Guan 2013 handmade Shui Xian2013 half-handmade Shui Xian Von den ersten drei - aus Kostengründen - jedoch nur je 5g zum Probieren. Meine erste Bestellung bei Chris heute eingetroffen. Bin schon sehr gespannt.Wenn mich meine Augen nicht täuschen sollte erblicke ich in der Mitte Rechts etwas sehr gutes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Wenn mich meine Augen nicht täuschen sollte erblicke ich in der Mitte Rechts etwas sehr gutes. Kannst Du mir sagen was da auf Anhieb nicht so gut ist? Ein wirklich toller "Rundumschlag", Moni! Viel Vergnügen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Habe bei weitem noch nicht alle probiert und mir die übrigen Verpackungen zu wenig eingeprägt, daher kann ich es nur beim Dan Cong mit Bestimmtheit sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 26. März 2014 Teilen Geschrieben 26. März 2014 Dragon Pole, sogar mit Wrapper!Ich sehe es mit Wohlgefallen und begrüße Dich auf der dunklen Seite des Pu Den Spring of Menghai versuch mal mit dieser Aufgußmethode:http://china-cha-dao.com/blogs/news/8379278-puerh-tea-brewing-technique-lesson-by-douji-ceo-mr-chenViel Spaß dabeiGenau SO habe ich gestern den 1. Testlauf versucht. Kann mich auf Anhieb damit anfreunden.Wird demnächst öfter meine Tasse besuchen dürfen. Vielen Dank für den Tipp. Ein wirklich toller "Rundumschlag", Moni!Viel Vergnügen! Vielen Dank.Habe mich für meine erste Bestellung an eure Empfehlung gehalten. Habt ihr glaube ich gut gemacht !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Das Resultat eines zweifachen Besuches bei Postcard Teas :High Mountain OolongRoasted Yimu OolongMaster Xu's Rock OolongMaster Xu's 100 Year Shui XianMaster Xu's Gold Buddha (Jin Fo)Master Lin's Song Zhong Huang Zhi Xiang (Yellow Branche FragranceYame GreenGyokuroesqueGratis-Überrest des Master Yoshida's Original Gyokuro, welcher prompt an diesem Tag ausgegangen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 In London? Oder gibts den nun auch hier?Sieht ganz nett aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Ist ein Mitbringsel aus London. Bei dem einen ist es dann auch geblieben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Salzig gepreist...! Bin gespannt ob der Tee das Wert ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 30. März 2014 Teilen Geschrieben 30. März 2014 Salzig gepreist...! Auf jeden Fall, v.a. die Master-Produkte, daher bin ich ebenfalls gespannt. Da ich so schnell aber wohl nicht mehr nach England gehe wäre die Alternative einen Rücktausch der Devise gewesen. Da schien mir Tee die naheliegendere Geldanlage Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Ein paar Mitbringsel von meinem Kyoto Kurztrippv.l.n.r:Ryūōen Karigane Hōjicha Kōetsu x 3 (habe an dich gedacht Paul )Gyokuro HōōMatcha KozakuraSencha AsahiMizudashi Sencha RyōsenUnd was zum raten fuer theroots Nich auf den Bildern: ein Wuyi Yancha Yelaixiang (夜来香)Ausserdem noch viele interessante Tees gesehen:Japan-Schwarztee aus Gyokuro-AnbauHojicha Japan-SchwarzteeHojicha aus Baozhong StengelnShizuoka Kamairicha, mit einem Duft, der sich vor keinem Baozhong verstecken zu braucht. Das waere vielleicht was fuer dich, gero, wenn du demnaechst in Shizuoka bist. Wurde auch schon bei NHK promoted der Tee.Leider war die Zeit zu kurz und das Budget limitiert, schlechte Vorraussetzungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Und was zum raten fuer theroots Gyokuro, oder was ist es letztlich geworden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Gyokuro, oder was ist es letztlich geworden? Jap. Sencha Hōsen und Gyokuro Kanro. Auf letzteren bin ich nach deinen Kommentaten besonders gespannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Dann habe ich hoffentlich nicht zu viel versprochen und bin gespannt, wie du ihn einschätzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 (bearbeitet) In dieses Teelein würde ich gerne mal reinschmecken, zum Glück ist er bereits ausverkauft.Ein so junger Sheng, und schon so teuer. Ob der vielleicht schmecken tut?Sieht aufgegossen echt aus wie ein Grüntee (Foto unten). Ach, das währ wahrscheinlich wieder nichts für mich.Gemäss der Site sollen angeblich die Pu-Sammler wie wild darauf abfahren.Hat einer von euch ein Stück dieses Kuchens abbekommen, oder kennt einen Bericht eines einschlägigen Bloggers darüber? Bearbeitet 31. März 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 31. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2014 hahaha....sorry ich muss gerade einfach lachen, denn ich finde es immer amüsant dass fast immer jede Kanne oder ein Teeblatt oder was man sonst noch an Teeutensilien abmessen kann, in China mit Feuerzeugen oder Zigaretten oder Zigarettenpackung getätigt wird, um die Größenunterschiede zu demonstrieren köstlich XDD Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 31. März 2014 Teilen Geschrieben 31. März 2014 Das Resultat eines zweifachen Besuches bei Postcard Teas : High Mountain Oolong Roasted Yimu Oolong Master Xu's Rock Oolong Master Xu's 100 Year Shui Xian Master Xu's Gold Buddha (Jin Fo) Master Lin's Song Zhong Huang Zhi Xiang (Yellow Branche Fragrance Yame Green Gyokuroesque Gratis-Überrest des Master Yoshida's Original Gyokuro, welcher prompt an diesem Tag ausgegangen ist. Eben erst auf Anima's salzigen Preis-Hinweis hin mal die Seite (be-)suchen gegangen (hier für faule Klicker ). Und mit Schrecken festgestellt, dass der Gold Winning Eight Immortals kein neues zuhause in der schönen Schweiz gefunden hat. Wie konnte das bloss passieren? Ok, mit 24£ auf 10g nicht gerade eben geschenkt, wenn auch nicht ganz der Teuerste (6g, 26£) ... der da (5g, 600£) zählt ja nicht (Preis/Leistung nicht mehr in irgend einem rationalem Verhältnis, nur so teuer wegen Seltenheit [150g] und der Auszeichnung, und künstlich hoch zudem, da ja immer noch nicht ausverkauft). Aber diesen Eight Immortals hätte ich mir nicht entgehen lassen!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.