Ahasja Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 vor 2 Minuten schrieb seika: @Ahasja Den Light Baked Organic Jin Xuan habe ich auch ins Auge gefasst. Hast du Lust ein paar Zeilen zu dem Tee zu schrieben, wenn du ihn probiert hast. Müsste demnächst meinen Oolong Vorrat wieder ein wenig aufstocken. Das Bild ist teil des Zitates - Hemli gehören alle die Tees. Und auch ich bin gespannt, von Helmi zu hören, was er von den verschiedenen Oolongs hält. Ich habe nur den Baozhang. seika reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 9. März 2016 Teilen Geschrieben 9. März 2016 OK. Hab mich verguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Lieferung vom @teekontorkiel für nen Kollegen und natürlich a bissle was für mich ? Jackie Estacado, Hinner, Anima_Templi und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 vor 2 Stunden schrieb SilonijChai: für nen Kollegen Zitat Eure neuste Tee-Anschaffung ...hallelujah... Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Recht viel mehr als "die drei" dürfte für den Kollegen ja nicht abfallen. Bei mir waren es aus gleicher Quelle am Montag Sencha Gabalong, Aki Bancha Kirishima, Heaven Scent. Daneben auch Nicht-Tee-Anschaffungen. SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Ganz genau @T-Tester ? +Zwei Kräutertees und ein Flugtee Rest für mich ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 10. März 2016 Teilen Geschrieben 10. März 2016 Heue frisch eingetroffen!! SilonijChai reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertC Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 @Jackie Estacado Du bist aber regelmäßig erster bei W2T Club oder? Aber bei mir Land gestern auch und heute war ich auf der Post ? Besonders auf den weißen Tee bin ich diesmal gespannt. Ausserdem muss ich euch noch den Kauf von 120g 92er Da Ye MaoCha von EoT beichten, denn damit habe ich mir für meine Factory 1 Shuiping kostenlosen Versand gesichert. Ja ok ich sehe ein, man findet so schnell für so vieles eine logische Erklärung ? Die EoT Lieferung war übrigens das erste Mal, dass ich in Jena auf das Zollamt musste. Hat zwar etwas gedauert aber ansonsten ok ? Jackie Estacado reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Salve, und hier ein Bild meiner neuen Yixing-Kanne aus dem ChaDao. Ich benutze sie für Shengs. Die Grobkörnigkeit und die fühlbare Textur des Tones gefallen mir sehr gut. In Verbindung mit dem geschwungenen Henkel und Griff der Tasse eine sehr formschöne Kanne. Die andere Yixing-Kanne ist auch aus dem ChaDao, die als Upgrade einen Schwebemodus hat und den Tee selbstätig eingießt. RobertC, Marc Marc, Kri und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 (bearbeitet) Habe endlich das Lala Shan Triumvirat vollständig in meiner Teebibliothek: Qinq Xin, Si Ji Chun und "last but not least" dazugekommen: Jin Xuan Dieses Trio ist schon eine Hochland Oolong Referenz. Bearbeitet 11. März 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 Rene, was hast du denn da für ein interessantes SIeb bei dem Schwebekännchen ;-) Übrigens, schöne Bildbearbeitung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 11. März 2016 Teilen Geschrieben 11. März 2016 @Jackie Estacado: handelt es sich bei dem Yiwu-Tee um einen kleinen Fladen, oder ist das ein Stück von einem Größeren? @GoldenTurtle: suchst Du wirklich gezielt nach Kultivaren aus bestimmten Gebieten? Legst Dir dann eine Menge x zurück um zu vergleichen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 (bearbeitet) @ Entchen19 Das ist ein relativ einfaches, aber schönes Tonsieb mit Nylon als Filter:> Bearbeitet 12. März 2016 von Rene Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 @Tobias82 handelt sich um ein Stück vom großen!!Habe es bis 2Uhr in der früh genossenwar richtig high später!!Aber später mehr dazu.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. März 2016 Teilen Geschrieben 12. März 2016 vor 10 Stunden schrieb Tobias82: GoldenTurtle: suchst Du wirklich gezielt nach Kultivaren aus bestimmten Gebieten? Legst Dir dann eine Menge x zurück um zu vergleichen? Ja, also es sind die drei einzigen Kultivare, die der ehemalige Chef von Beni auf dem Lala Shan anbaut. Ich habe jetzt endlich von allen, teils Frühlings-, teils Spätwinter-Ernten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jackie Estacado Geschrieben 14. März 2016 Teilen Geschrieben 14. März 2016 Danke Michael!!Freue mich auf deinen Monkey Shou Cha-Shifu, VanFersen und Marc Marc reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hinner Geschrieben 15. März 2016 Teilen Geschrieben 15. März 2016 Heute war der Briefträger mit einem Paket von dem Teekontor Kiel vor der Haustür. Drinnen war mein erstes Matcha-Equipment: http://www.tee-kontor-kiel.de/matcha/matcha-komplett-sets/matcha-komplett-set-black-mit-bio-matcha-hoshino?c=121 Marc und Marc Marc reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 16. März 2016 Teilen Geschrieben 16. März 2016 schönes Set Hinner! Viel Spaß damit. Grade mal gespickt und die tollen veganen Leckereien vom TKK gesehn. Müsste man fast mal eine kleine Bestellung wagen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 17. März 2016 Teilen Geschrieben 17. März 2016 (bearbeitet) Amüsante Impression von der nachmittäglichen Garten-Session mit Onkel Diz: Darauf u.a. zu sehen: 1. 06er Yiwu Brick von @Diz (teamania.ch), welchen ich hiermit auch selbst gleich bestelle und beim Preis von ca. 20€/100g tatsächlich jedem ganz ehrlich ans Herz legen kann: Gute Wirkung (selten in dieser Preisklasse), sehr gute Reife ohne Fehlnoten, gute Lagerung, kein Magenboxer, gute Süsse, generelle Aromatik und Komplexität ok+ für den Preis, anständige Ausdauer, süsse Verpackung. Diese Selektion ist dir rundum gelungen Diz, gratuliere zu diesem Fund. 2. Links im Bild: zwei kopulierende Fliegen (sie konnten es bei diesem Geruch wohl nicht länger aushalten). Bearbeitet 17. März 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Nach langem Zögern und abwägen in mehreren Läden hab ich mir heute mein "Essential" Paket zusammengestellt, zwei weiße Tassen, eine weiße kleine Trinktasse und mein erstes Teapet (endlich).. Dafür sind es auch besonders schöne Stücke geworden, eigtl. hätte ich noch gern einen Gaiwan und ein Teetablett gekauft und einen Glaspitcher, aber das war meilenweit davon entfernt was ich mir vorgestellt habe, da schau ich lieber noch weiter.. .. und schon schmeckt der Tee um Welten besser (hier: Longjing) Michi und miig reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Wobei aber das Highlight der letzte Rest der Lao Cong DHP Probe von Cindy war. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 @digitalray Bitte nicht für jedes längst vorhandene Thema immer ein eigenes, neues Thema erstellen. Das geht definitiv am Ziel des Austauschs vorbei - stell dir vor, wenn das jeder machen würde. In diesem Fall gibt es schon diese beiden langen Fäden: @Moderatoren: Bitte eingliedern und danke. Manfred reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 (bearbeitet) also ich erstelle wirklich nicht für "jedes" Thema "immer" ein neues.. wirklich nicht! ich hab sogar bei jedem Post extra alle Foren durchsucht nach mehreren Stichwörtern, in dem Fall nach "tea pet" und "teapet" (keinen entsprechenden Sammelthread finden können) und dachte, dass man hier ein eigenes Thema aufmachen soll, und dass dafür das extra Unterforum Teeutensilien und Zubehör da wäre. Dass nun jeder alle Anschaffungen forever in EINEN Thread posten soll und nicht in das Unterforum ansich war mir nicht klar.. Dass das hier sogar für Tee gilt finde ich persönlich schon befremdlich, da es ja Unterforen zu grünem Tee gibt. Was soll da sonst rein, ausser dass man für jede Sorte einen neuen Thread aufmacht ? Das wäre jetzt mein erster Gedanke... Alle Sorten in einen Beitrag zu packen die sich jeder anschafft find ich persönl. übertrieben, aber gut. Sorry, da war wirklich keine egoistische Absicht dahinter, ich glieder mich da gern ein, aber das hab ich mir so wirklich nicht denken können und sogar extra gesucht obs schon nen Thread dazu gibt mit teapet. Ich hab das zwar in Computerforen schonmal erlebt dass es z.b. einen Screenshot Thread gibt für alle, aber hier kam mir das eher komisch vor, alle Teesorten bzw Anschaffungen von allen Leuten jemals in einen Beitrag zu posten wenns ein extra Unterforum gibt. Vielleicht sollte man in solchen Fällen ein weiteres Unterforum erstellen, denn wenn noch Antworten dazu kommen wird es wirklich unübersichtlich wenn man auf Seite 186 nachschlagen muss in dem Beitrag, zumal wenn sich Antworten auf versch, Posts in dem einen Beitrag befinden, das hab ich auch schonmal erlebt in anderen Foren. Da wäre ein eigenes Unterforum schon praktischer. Bearbeitet 18. März 2016 von digitalray Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 Grundsätzlich ist derzeit festzuhalten, dass jeder Neuling der irgendetwas empfiehlt, und sei es nur ein Reiskorn, hier garantiert erst mal eins auf den Deckel kriegt. digitalray reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 18. März 2016 Teilen Geschrieben 18. März 2016 @T-Tester Ich hhatte mir auch schon überlegt diese Aussage zu zitieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.