GoldenTurtle Geschrieben 2. September 2016 Teilen Geschrieben 2. September 2016 Ein paar Worte zum heute per Brieftaube angeflatterten* 06er Bingdao von EOT: Beim ersten Aufguss er mir gefallen. Beim zweiten Aufguss hat er mich überfallen. (Ich dachte, ich könne ihn mal so richtig ziehen lassen ... bei dem Tee nicht empfehlenswert, zu viel bittere Power!) Beim dritten Aufguss haben wir uns versöhnt. Oder in anderen Worten, er hat untypischerweise 3 sehr ausgeprägte Gesichter, wie sie gewisse Römer schon von ihrem Trinus (o.ä.) kannten: Er hat eine ganz milde, fast süsse, verträumte Seite, aber wehe dem, der ihn reizt, dann kann er zu einer willenlosen Bestie werden, die dann, und das ist das Besondere, nichts nachträgt, sondern genügend innere Kraft hat, um sich wieder zähmen zu lassen, als wäre nichts gewesen. *es kam mir zumindest so vor! chuuka ichiban reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Und heute schon wieder ein Fladen angeflattert: Hmm, interessant. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Hahaha, ja das ist schon faszinierend. Man weiß nie wann plötzlich Tee daherkommt. Überhaupt, das ist ja der Fehler den viele machen, das mit dem Intellekt kontrollieren zu wollen. Der Tee weiß schon was er braucht, und kauft sich dann wenn es richtig ist! Bearbeitet 3. September 2016 von miig GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Fru Drum Belt ... exzellentes Terroir! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 ...ist das ein Name? Hast Du den von einem malaysischen Händler? Von 2016? Durch die Maocha von DKdT hab´ ich richtig Geschmack an frischem Sheng gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dao Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 Das steht auf der Verpackung. GT's Händler nutzt scheinbar Xerox Drucker und verwertet das Verpackungsmaterial der Ersatzteile Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 (bearbeitet) Pssst! Xerox steigt scheinbar gross ein in die Pu'Er Produktion. Sie pressen die Fladen direkt auf ihren Druckern! Wenn das bloss gutgeht. Ich muss den Tee mal probieren. Ist wahrscheinlich noch schlimmer als Blends. Bearbeitet 3. September 2016 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 3. September 2016 Teilen Geschrieben 3. September 2016 ...wird wohl schon ein feines Stöffchen sein, we ich Dich kenne! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Habe mir aufgrund der von miig erhaltenen Probe (herzlichen Dank) tatsächlich einen Fladen H2O gebunkert. Die Wirkung ist extrateerrestrisch stark. Muss abgeklärt werden, ob das koscher ist, oder ob es sich dabei um eine Pestizidschleuder handelt. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 9. September 2016 Teilen Geschrieben 9. September 2016 Wenn das an den Pestiziden liegt, sag Bescheid. Womöglich können wir uns dann im Rahmen einer Sammelbestellung ein 100l-Fass teilen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Am 2.9.2016 um 16:40 schrieb GoldenTurtle: ...dann kann er zu einer willenlosen Bestie werden... vor 21 Stunden schrieb GoldenTurtle: Habe mir aufgrund der von miig erhaltenen Probe (herzlichen Dank) tatsächlich einen Fladen H2O gebunkert. H2O = 2hao? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 Haha, wie soll ich das verstehen? Brauch ich einen Wachhund vor meinem Teeschrank? Beim ersten Zitat handelt es sich aber um den 06er Bingdao von EOT, der kann echt reinhauen. Beim 2., ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teefax Geschrieben 10. September 2016 Teilen Geschrieben 10. September 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle: Haha, wie soll ich das verstehen? Brauch ich einen Wachhund vor meinem Teeschrank? Habe mich nur über die Kombination von "willenlos" und "Bestie" amüsiert. Sind das nicht totale Gegensätze? Habe "Bestie" bisher immer mit "wild" assoziiert... Bearbeitet 10. September 2016 von Teefax Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 24. September 2016 Teilen Geschrieben 24. September 2016 2 Proben von Bannacha: Jinggu old gardens (habe ich vorhin draußen im Garten gehabt, hat mir gut gefallen, ich meine auch relativ starkes ChaQi gespürt zu haben, kann aber auch einfach die schöne Stimmung im Garten gewesen sein) Nanzuo Single Trees (werde ich gleich mal testen, siehe Foto) etwas Jingmai Miyun gab es als Gratis-Probe dazu, sehr nett Raku, digitalray, chuuka ichiban und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 2. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2016 Cnnp stuff von @Cha-Shifu TaoTeaKing und RobertC reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Raku Geschrieben 6. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2016 (bearbeitet) Herzliche Grüße an Geli und Olli @teekontorkiel - die Birne hat sich mit aufs Bild geschlichen und kommt aus dem Garten und nicht aus dem hohen Norden. Bearbeitet 6. Oktober 2016 von Raku Hinner, Marc Marc und teekontorkiel reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Madfrog Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 (bearbeitet) Heute ist bei mir etwas Nachschub gekommen und eine Tokoname kyusu, die mich schon lange angelacht hat @teekontorkiel Bearbeitet 12. Oktober 2016 von Madfrog chuuka ichiban, Raku, SilonijChai und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Bei mir heute auch, High Five @Madfrog!! Madfrog reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Bei mir gibt es auch was neues ? @GoldenTurtle Yu oder Atong? ? TaoTeaKing, teekontorkiel, Madfrog und 3 Weitere reagierten darauf 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 Weder noch ... Aber gut, dass du die Beiden erwähnst! Es ist heute wahrsch. ganz hartes, neues Material von Onkel Yu in meiner Stadt eingetroffen, Sheng und Shou! Es soll da auch ein richtiger Sheng Kracher von einem von Yu neu erschlossenen Ort dabei sein. Ich freue mich schon auf Freitag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 @SilonijChai: sortenreine Tees von Chashifu? TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SilonijChai Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 ja Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 12. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2016 vor 34 Minuten schrieb Tobias82: @SilonijChai: sortenreine Tees von Chashifu? ah, das hatte ich mich auch gefragt was das interessantes ist... sieht sehr verlockend & "lehrreich" aus ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 (bearbeitet) Hatte am 12.10 Geburtstag und ganz überraschen lag seit gestern ein Päckchen von Thes du Japon im Briefkasten. Ein Shincha Mai/16 ein Futsumushi aus Shizuoka . Hab noch genug andere, kann man den Tee in Original-Vakuumverpackung einfrieren? Gruß, Marius Bearbeitet 17. Oktober 2016 von Suiramchá Raku reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
reymund Geschrieben 17. Oktober 2016 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2016 Glückwunsch nachträglich vg Reymund Suiramchá reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.