Helmi Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 19 Stunden schrieb cml93: Wie fandest du den Goko aus Shirakawa? Hab' ihn bis jetzt noch nicht probiert ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
cml93 Geschrieben 12. März 2017 Teilen Geschrieben 12. März 2017 vor 12 Minuten schrieb Helmi: Hab' ihn bis jetzt noch nicht probiert ! Mich wuerde echt mal eine andere Meinung interessieren zu dem Tee, der ist naemlich sehr speziell im Geschmack (nicht schlecht gemeint) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rene Geschrieben 21. März 2017 Teilen Geschrieben 21. März 2017 Und heute bekam ich dieses wunderbare Paket:>> Mit der Gaiwanisierung wurde unverzüglich begonnen :> Teelix, Komoreb, SilonijChai und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 (bearbeitet) Puh, ich habe mir einen echt teuren Tee geleistet ... 60er Dong Ding von Atong. Ich war zwar etwas erstaunt, ich hätte nicht gedacht, dass damals Dong Ding so ausgesehen hat. Man kann wirklich jeden Tag etwas dazulernen. Aber ich musste den einfach haben für meine Teebibliothek, egal zu welchem Preis. Trinken kann man ihn schon, schmeckt, naja, einigermassen, man muss sich wahrscheinlich nur etwas daran gewöhnen, aber schliesslich: 60er Dong Ding! Bearbeitet 1. April 2017 von GoldenTurtle teekontorkiel, Komoreb, utack und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Komoreb Geschrieben 1. April 2017 Teilen Geschrieben 1. April 2017 Der wurde damals auch am 01.04. geerntet vermute ich... ? Na dann lass dir mal schmecken. GoldenTurtle, teekontorkiel, seika und 2 Weitere reagierten darauf 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hups! Wie konnte das bloss passieren? SilonijChai und Komoreb reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 @GoldenTurtle Hilf mir mal vom Schlauch runter, auf dem ich gerade stehe Was willst du uns damit sagen? Dass du mit 7,5 g deine Tageshöchstmenge von 5 g überschritten und somit stark überdosiert hast? ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Hihi, der Beitrag vier Einträge oben war doch ein 1. April Scherz! Zwei Einträge oben dann das richtige Bild vom 60er Dong Ding. Die abgelichtete Menge ist Zufall. Und wenn ich schon nochmal was dazu schreibe: Der Tee hat eine bemerkenswerte Geschichte in jüngster Zeit. Y. hat über X. von A. etwas von diesem Oolong ganz besonders gewünscht, sonst wären wir wohl überhaupt nicht drangekommen. Es ist das beste Beispiel eines gelagerten Oolongs, das ich überhaupt kenne, und ich verstehe, warum Yu genau von dem etwas wollte, er trinkt ja sonst fast nur Pu, afaik. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 ... auf den freu ich mich auch schon Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 (bearbeitet) *schlürf* ja, er ist ziemlich nett. Nein im Ernst, er ist erstaunlich, die Lagernote nur so zart, und trotzdem richtige Reife und durchgetragene Fruchtnoten, erstaunlich. Ich habe das Gefühl, dass er seit damals immer mit Augenmerk gelagert wurde, nicht einfach irgendwo vergessen. Jiri der alte Hase hat bei der seltenen Gelegenheit natürlich zugeschlagen als gäbe es kein Morgen. @theroots Don't miss out ... schon teuer, aber lohnt sich meiner Meinung nach in dem Fall. Bearbeitet 2. April 2017 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Klingt in der Tat interessant, aber auch stark nach meinem 59/60er Dong Ding. Lasse Zahlen sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 vor einer Stunde schrieb GoldenTurtle: Hihi, der Beitrag vier Einträge oben war doch ein 1. April Scherz! Das war mir schon klar, konnte in meiner Einfalt nur keinen Zusammenhang zu dem Foto mit der Waage herstellen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 @theroots Aus Paris? Falls, dann müssen wir vergleichen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Jep. vor 2 Stunden schrieb theroots: Lasse Zahlen sprechen. @GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 3. April 2017 Teilen Geschrieben 3. April 2017 Aye, hab scheinbar was bei der jüngeren Story durcheinandergebracht, wär ich doch besser beim unaufgelösten Aprilscherz geblieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Ein paar neue Leckereien für die kommenden Feiertage: Von TKK - Formosa Mingjian Si Ji Chun (Atong) - Formosa Lala Shan 2013 Jin Xuang (Atong) - Formosa Mingjian Wuyi (Atong) Von White2Tea: - Milan Dancong (2016, Guangdong) - Yesheng Dancong (2016, Guangdong) - 3x Grandpa's Ripe Balls (pressed in early March) Lucky me... SilonijChai, Komoreb, GoldenTurtle und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 13. April 2017 Teilen Geschrieben 13. April 2017 Sehr nett! Einzig macht für mich der Name "Yesheng Dancong" wenig Sinn!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ann Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 vor 14 Stunden schrieb GoldenTurtle: Einzig macht für mich der Name "Yesheng Dancong" wenig Sinn!? Keine Ahnung... Steht so auf der Verpackung und auch im Begleitschreiben, aber ohne nähere Beschreibung des Tees. Er dieses Mal mit Absicht weniger Beschreibung beigelegt (so steht's jedenfalls drin), weil man die beiden Tees im Wechsel probieren soll, ohne von Text beeinflusst zu sein. Mal sehen, mein Abenteuergeist ist jedenfalls geweckt (Ist vielleicht "nur" eine Bezeichnung, ohne Bezug auf Herkunft) Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 yesheng heisst an sich nicht mehr als wild Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Ja, aber die Verwendung davon betr. Fenghuang Oolong ist mir neu. Dort sagt man zu Material von alten Bäumen auch nicht Gushu. Eigentlich beinhaltet Dan Cong schon den Sinn von wild oder mindestens verwildert. Das Problem ist, dass gerne Plantagenmaterial als Dan Cong verkauft wird, und das verfälscht einen wichtigen Anteil des ursprünglichen Sinns. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CaptainPicard Geschrieben 21. April 2017 Teilen Geschrieben 21. April 2017 Ich habe mir gerade einen kräftigen Assam besorgt (Tonga, 2nd Flush) und einen Nepal Jun Chiyabari Hand-Rolled Himalayan Tips. digitalray reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 Gerade war der Dhl Mann da. Meine Bestellung vom TKK -Marimo Karigane Premium Kukicha -Keiko Kabuse Genmaicha -Sakuro-No Premium Houjicha Und ne gratis Probe vom Sencha Miumori Kirishima Danke ! Da hohl ich schnell mal meine Kyusu. SilonijChai, Ann und Marc reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 ...na dann "Gut Tee!", falls man das so sagen darf? Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 22. April 2017 Teilen Geschrieben 22. April 2017 vor einer Stunde schrieb Tobias82: ...na dann "Gut Tee!", falls man das so sagen darf? Prost Tee! heißt das angeblich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Geschrieben 4. Mai 2017 Teilen Geschrieben 4. Mai 2017 Nabend Mal wieder Nachschub geholt. Mengku Quingbing 2004 Sheng Pu-Erh Paste vom 2011 15Jahre alter Sheng Pu-erh in Nest Form (gerade auf gefallen der genaue Name fehlt) Flug Tee Darjeeling Orange Vally 2 Pflückung Der 15 Jahre alte Sheng ist Aus Yunnan Tuo Cha Ann reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.