Komoreb Geschrieben 27. September 2017 Teilen Geschrieben 27. September 2017 (bearbeitet) Einige meiner Dancong neigen sich dem Ende zu, daher wurde die TKP überschwenglich gebrochen. Es gibt den 2016er Single-Tree Dancong-Sampler mit 13 Sorten. Xiong Di Ya Shi Yin Hua Xiang Crystal White Long Jing Dao Hua Xiang Lu Shan Yun Wu Cheng Hua Xiang Gui Hua Xiang San Bei Xiang Zhi Lan Xiang Tong Tian Xiang Song Zhong Wild Bai Mu Dan Und 2 Alltagstees. Honey Orchid und Yu Lan Und die Schachtel oben links im Bild gab es als Geschenk obendrauf. 30g Mo Li Xiang 2011. Was sagen die Experten, wie wahrscheinlich ist es, dass mir meine "Mittelklasse" Tees keinen Spaß mehr machen, wenn ich die SingleTrees probiert habe? Dann sollte ich die vorher noch alle leer machen... Bearbeitet 27. September 2017 von Komoreb Namen eingefügt, da auf Foto nicht lesbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Auf Empfehlung von @Paul 2011 Nan Jian Certified Organic Mushroom Tuo Raw Pu-erh Tea und noch 2 "Bambusröhren" Naka Mountain Aromatic Bamboo Raw Pu-erh Tea Spring 2016. Bin gespannt wie dieser schmeckt. Den Pilz werde ich am Wochenende zerlegen. teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 @Komoreb Tee ist wie Politik, da wird viel versprochen und wenig gehalten. Ich würde mir keine Sorgen machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 Eben kann die Lieferung von @teekontorkiel. Sehr schöne Kyushu und ein Bing. Na dann, brüh´n mer mal.. . TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Komoreb Geschrieben 28. September 2017 Teilen Geschrieben 28. September 2017 vor 6 Stunden schrieb GoldenTurtle: @Komoreb Tee ist wie Politik, da wird viel versprochen und wenig gehalten. Ich würde mir keine Sorgen machen. Na dann... Das ist ja beruhigend. Und beunruhigend. 😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 Das erste Mal bei Farmerleaf gesourced, kam heute an: TaoTeaKing, teekontorkiel und digitalray reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 42 Minuten schrieb Magic Jenny: Das erste Mal bei Farmerleaf gesourced, kam heute an: rechts oben der gushu, war das der Herbst Gushu ? (das Zeichen in blau bedeutet ancient, sehr alt, beim jüngeren ist ein Sheng Zeichen drauf) bin mal sehr gespannt was du zu denen sagst, kommen für mich alle sehr natürlich daher, nicht so extrem ausgeprägt wie andere im Aroma, dafür aber auch völlig fehlerfrei, rauchfrei, etc. der Nanzuo hat bei mir ziemlich reingehauen vom Koffein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 42 Minuten schrieb digitalray: rechts oben der gushu, war das der Herbst Gushu ? (das Zeichen in blau bedeutet ancient, sehr alt, beim jüngeren ist ein Sheng Zeichen drauf) bin mal sehr gespannt was du zu denen sagst, kommen für mich alle sehr natürlich daher, nicht so extrem ausgeprägt wie andere im Aroma, dafür aber auch völlig fehlerfrei, rauchfrei, etc. der Nanzuo hat bei mir ziemlich reingehauen vom Koffein. @digitalray Yep: Fall 2016 Jingmai Ancient - 100g cake (3.5oz) Ich gebe dann gern gegen 2022 mal erstes Feedback... Teein ist mir übrigens recht egal, bin da nicht sehr empfindlich. Mal sehen/riechen/schmecken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 (bearbeitet) Pu-Master Yu hat vor wenigen Tagen erfolgreich auf besonderen Wunsch unseres Bitterkeitsfanatikers @doumer einen ungewöhnlichen Maocha in der Bulang Region gesourced, der voraussichtlich bereits nächste Woche bei uns ankommt. Wir verkosten ihn dann natürlich nicht ... Bearbeitet 29. September 2017 von GoldenTurtle chenshi-chinatee, teekontorkiel und doumer reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 3 Stunden schrieb GoldenTurtle: Wir verkosten ihn dann natürlich nicht ... Einer lügt... GoldenTurtle und miig reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 29. September 2017 Teilen Geschrieben 29. September 2017 vor 3 Stunden schrieb GoldenTurtle: Pu-Master Yu hat vor wenigen Tagen erfolgreich auf besonderen Wunsch unseres Bitterkeitsfanatikers @doumer einen ungewöhnlichen Maocha in der Bulang Region gesourced, der voraussichtlich bereits nächste Woche bei uns ankommt. Wir verkosten ihn dann natürlich nicht ... Wohoo! Ich bin super gespannt GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Ja ich zugegeben auch. vor 12 Stunden schrieb chenshi-chinatee: Einer lügt... Ach, bei einem guten Tee ist das doch keine Lüge ... Wir müssen dann bloss die 50g von Doumer mit irgendwas anderem strecken, nachdem wir alle etwas abgezwackt haben, ach, vielleicht mit etwas Maocha von den süssen Lao Man-E Bäumen! doumer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Helmi Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 Von "Chá Dao": Ein paar Oolongs (nur Tie Guan Yin) und einen acht Jahre alten Weißen Tee, sowie dieses schöne flauschige Teetuch. Ich hatte kürzlich einen großen Appetit auf einen unkomplizierten "grünen Oolong". Zu meiner Enttäuschung mußte ich feststellen, dass sich in meinem aktuellen Tee-Bestand nur stärker oxidierte bzw. geröstete Oolongs befanden. Deshalb kam es zu dieser kleinen Bestellung. Weiße Tees habe ich in der Vergangenheit zu Unrecht vernachlässigt. Da ich jetzt diesbezüglich ein paar sehr positive Geschmackserlebnisse hatte, werde ich den Weißen Tees in Zukunft mehr Aufmerksamkeit widmen. Anxi Tie Guan Yin - Frühjahrspflückung 2017 Anxi Tie Guan Yin - Herbstpflückung 2016 Lao Bai Mu Dan (2009) Zwei Grüntee-Proben :Xihu Long Jing und Bi Luo Chun. Von Teekontor Kiel: zwei Taiwan Oolongs von Atong, sowie meinen ersten "richtigen" Pu erh. Werde heute abend mal ein halbes Kügelchen in ein 150ml Kännchen geben... darauf bin ich schon gespannt! Jingmai Gushu Kugeln 2014 Formosa Mingjian Wuyi Formosa Mingjian Jin Xuan Manfred und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 18 Minuten schrieb Helmi: meinen ersten "richtigen" Pu erh. Werde heute abend mal ein halbes Kügelchen in ein 150ml Kännchen geben.. Na wenn schon, dann doch gleich volles Rooooah! Helmi und Magic Jenny reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 @Helmi wäre toll wenn du einen Bericht über den alten Lao Bai Mu Dan (2009) abgeben würdest, da ich auch am überlegen bin ob ich mir mal alten weißen Tee bestellen soll. Der Yue Guang Bai Cha von Chadao hat mir damals nämlich sehr gut gefallen. Helmi reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 vor 8 Stunden schrieb GoldenTurtle: Wir müssen dann bloss die 50g von Doumer mit irgendwas anderem strecken, nachdem wir alle etwas abgezwackt haben, ach, vielleicht mit etwas Maocha von den süssen Lao Man-E Bäumen! noooo...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. September 2017 Teilen Geschrieben 30. September 2017 (bearbeitet) @doumer Also wenn wir dann von deinen 50g so ungefähr 49g abgezwackt haben, müssen wir halt wohl oder übel etwa 1:49 strecken, aber das sollte ja schon noch genügend bitter sein für einen "Tee-Begeisterten". PS: Ich empfehle euch zur Feier des Tages mal noch besonders diesen 11er Bulang von Gabriele: https://www.nannuoshan.org/products/bulang-mingzhu-2011 Ich kenne den Tee schon seit 2014, hihi, noch bevor Gabriele den Tee selbst kennengelernt hat, und der ist wirklich top, reift gut und hält in jedem P/L-Wettkampf mit anderen Shengs aus dieser Region und diesem Alter mit, egal von welchem Shop weltweit. Richtiger Bulang Gushu ist etwas vom gesuchtesten für die Reifung in China und darum schon grundsätzlich teurer als viele andere Regionen. Der Preis dieses 11ers ist hierfür sehr moderat. Ich empfehle, einen Beeng davon zuzutun - ich weiss auch nicht, wie viel Cakes noch verfügbar sind, diese Empfehlung ist nicht mit Gabriele abgesprochen, sondern eine ernsthafte Empfehlung meinerseits. @nannuoshan Haha, deine Gongfucha Methode musst zu allerdings noch etwas anpassen! Zitat GONGFU CHA METHOD for kids Quantity: 5g / 100ml Water temperature: 96°C Several infusions: 2-15 sec. Start with 2 seconds. Increase steadily after the 5th infusion. Never exceed 15 seconds. -> Zitat GONGFU CHA METHOD for adults Quantity: 6g / 100ml Water temperature: 96°C Several infusions: is a call of duty! Start with 10 seconds. Increase steadily after the 1st infusion. Exceed 15 seconds by any means! For best results in gongfu cha, brew in a jianshui or jade teapot. Bearbeitet 30. September 2017 von GoldenTurtle TaoTeaKing reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
nannuoshan Geschrieben 1. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2017 @GoldenTurtle, du kennst mich schon zu gut... du weisst, wie ich mag Tee aufzugiessen Jetzt überlassen wir aber auch die Bestimmung der Ziehzeit an anderen Tea Tasters, sodass NNS-Seiten nicht immer meiner persönlichen Meinung entsprechen! Möchtest du beitragen? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 4. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2017 Heute hat es die Packstation mal wieder gut gemeint mit mir. Übrigens: WARNUNG VOR @teekontorkiel: MACHT SÜCHTIG! Guter Vorsatz: diese Woche wird nichts mehr bestellt! @Tobias82: Sag nichts. Irgendwo muß ich den ganzen Tee ja auch lassen... doumer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Heute direkt 2 Lieferungen (What-Cha und @chenshi-chinatee), jetzt müssen wir aber anbauen...@Tobias82: Nichts sagen. TKP ist schon geplant. Ganz ehrlich. teekontorkiel, Tobias82 und doumer reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Wow, was für ein hübscher Baumwrapper! Magic Jenny reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 vor 14 Minuten schrieb teekontorkiel: Wow, was für ein hübscher Baumwrapper! Solange es nicht nach Rinde schmeckt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 (bearbeitet) Heute mal kein Schweizer Käse, sondern Tee... Bearbeitet 6. Oktober 2017 von Magic Jenny teekontorkiel reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Gerade eben schrieb Magic Jenny: Heute mal kein Schweizer Käse, sondern Tee... Anji Baicha wird meiner Erfahrung nach fruchtiger wenn man ihn 2, 3 Jahre reifen lässt. Kannst ja mal nen Teil aufheben und in den Schrank legen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Magic Jenny Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Gerade eben schrieb digitalray: Anji Baicha wird meiner Erfahrung nach fruchtiger wenn man ihn 2, 3 Jahre reifen lässt. Kannst ja mal nen Teil aufheben und in den Schrank legen. @digitalray Kein Platz mehr im Schrank, muß trinken, trinken, trinken... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.