Paul Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Das moderne Japan, ohne Samurai, Matchagepansche und wabi sabi Chichi: https://www.arte.tv/de/videos/RC-022082/happy-hour/ Prädikat: sehr sehenswert! Shibo und Anima_Templi reagierten darauf 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Super Tipp, danke @Paul! Hamaguchis Drive My Car steht schon seit ein paar Monaten auf meiner to-watch Liste, aber warum nicht bei Happy Hour beginnen, wenn arte es einem so leicht macht? Sogar im Original mit Untertiteln verfügbar, dass ich das noch erleben darf! Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Es lohnt wirklich! Ich habe eigentlich immer ein Auge auf japanische moderne Verhältnisse, über Zeitung und Literatur. Ich kenne einige Japanologen, mit denen ich mich regelmäßig austausche, aber die Situation einer Scheidung im heutigen städtischen Japan war mir nicht klar. Das japanische Original ist sehr angenehm und ganz anders als z.B. Mifune in den sieben Samurai - kein Wunder: es reden fast nur Frauen. Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Shibo Geschrieben 24. Februar 2022 Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Die Sieben Samurai stehen ganz oben auf besagter Liste. Ich wittere eine Gelegenheit, weitere Titel zu ergänzen: Welches sind deine Lieblingswerke der japanischen Literatur und des japanischen Films? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 24. Februar 2022 Autor Teilen Geschrieben 24. Februar 2022 Na, @Shibo das würde hier den Rahmen doch sehr sprengen, das machen wir besser über PN Auf ein Buch sei jedoch hingewiesen: Murata Sayaka: “Die Ladenhüterin” Aufbau-Verlag, 2016 Sehr gut!! Shibo reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.