Du Yuesheng Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 vor 5 Stunden schrieb GoldenTurtle: @Du Yuesheng Es gibt derzeit halt mehr kleine, private Teerunden. Aus welcher Ecke bist denn du? Es gibt in deiner Nähe bestimmt den einen oder anderen Teeliebhaber. @GoldenTurtle Ich wohne in Karlsruhe, Ba-Wü. und bin auch regelmäßig in zB. Heidelberg/Mannheim unterwegs (gerne weitersagen, falls du hier jemanden aus der Region kennen solltest) 🙂 Würde mich durchaus sehr freuen auch privat mal ein paar Teeliebhaber kennenzulernen.. 😌🙏🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 4. Juni 2022 Teilen Geschrieben 4. Juni 2022 @Du Yuesheng Um Stuttgart rum wird einiges an gutem Tee gebrüht - würde sogar sagen, neben München ist es eines der Pu-Epizentren in Deutschland. Was trinkst du denn mittlerweile so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Du Yuesheng Geschrieben 6. Juni 2022 Teilen Geschrieben 6. Juni 2022 @GoldenTurtle In Stuttgart bin ich so gut wie nie...aber für eine Teeconvention oder private Teeparty, würde ich da natürlich gerne hinfahren 😉 Kleine Empfehlung für Leute aus meiner Region (oder möglichen Treffpunkt): In Heidelberg gibt es ein gemütliches, japanisches Café namens "Konomi", welches auch Sencha, Matcha, Gyokuro etc. anbietet. Man kann dort auch Kyusu's, Matchaschalen und Packungen des hauseigenen Tees kaufen. Und im Mannheimer Luisenpark gibt es im chinesischen Garten ein großes, traditionell-chinesisches Teehaus mit diversen Tees und Dumplings; ist dort wirklich sehr schön im Sommer 👍 Zu meinen Teevorlieben: Ich trinke bevorzugt japanische Grüntees (mittlerweile aber auch Schwarztees) und taiwanesische Oolongs, aber auch sheng und shu Pu'erh's. Und selbst? 😉 LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jaro Geschrieben 9. Juni 2022 Teilen Geschrieben 9. Juni 2022 An Teerunden wäre ich auch interessiert. Bin aus München:) Allerdings habe ich vom Gedanken, mich mit Pu erh zu beschäftigen erstmals doch wieder Abstand genommen. Ist im Moment nicht ganz meine Preisklasse 😅 Dafür habe ich mich gestern bei @teekontorkielberaten lassen (Ich wurde wirklich hervorragend beraten! Kleiner Tipp, gerade auch für Einsteiger, die anfangs etwas mit der Auswahl überfordert sind;) ) Und hab jetzt Senchas, Oolong, etwas Weisste, En shi Cui Lü und mehr gekauft. Falls jemand aus dem Raum München Interesse hat Tee und Wissen auszutauschen, würde ich mich freuen:) Du Yuesheng reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teetim Geschrieben 18. August 2022 Teilen Geschrieben 18. August 2022 Wäre das (lokale Runden) evtl. einen eigenen Faden wert? Ich wüsste jedenfalls gern, ob es im Raum Dortmund vielleicht eine Teerunde gibt, die auch offen für Anfänger ist. Von Angesicht zu Angesicht lernt man ja doch am besten... . Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. August 2022 Teilen Geschrieben 19. August 2022 Mach doch ein neues Thema auf. Teetim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. August 2022 Teilen Geschrieben 21. August 2022 Hier ist der passende Bereich für alle anderen Veranstaltungen und Treffenn: Informationsquellen, Literatur, Medien + Veranstaltungen (Informationen zu Tee auf Webseiten, Bücher und Literatur, Film, Fernsehen und Videos, als auch zur Literatur und Teetagebüchern. Ebenso Veranstaltungen, Termine und Treffen zum Thema Tee und diesbezügliche Anfragen.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
doumer Geschrieben 25. März 2023 Teilen Geschrieben 25. März 2023 Ich nehme die ursprüngliche Fragestellung für dieses Jahr wieder auf: ist für 2023 mal wieder eine Teezui geplant @Joaquin? miig, Teelix und TeeStövchen reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 26. März 2023 Teilen Geschrieben 26. März 2023 Tatsächlich schwierig, da sich bei mir momentan ständig Termine ändern und neue hinzukommen. Ich schau was ich machen kann. Teelix und doumer reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 22. April 2023 Teilen Geschrieben 22. April 2023 Termin ist nun gefunden und die Infos zur Anmeldung gibt es hier: doumer reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.