Key Geschrieben 10. Juni 2013 Teilen Geschrieben 10. Juni 2013 gerade habe ich ja einen bericht über huangshan maofeng gepostet.da mich dieser tee sehr interessiert, möchte ich mehrere maofeng nun "verkosten".wo kann ich gute qualitäten, auch im ausland, bestellen?über tips zu guten shops würde ich mich freuen. ihr müsst dort keinen maofeng gekauft haben, es reicht, wenn der tee von dort gut war, und der händler vertrauenswürdig ist.für chinatee kenn ich bisher nur das dragon tea house.die andere frage: habt ihr bereits maofeng getrunken?wie schmeckt euch der tee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 ich hatte mal: Jadequell, aber sehr exklusiv http://www.jadequell.de/zeremonie-tee/teeauswahl/huangshan-maofengoderhttp://www.jadequell.de/zeremonie-tee/teeauswahl/huangshan-maofeng-erste-pflueckung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) Ich habe vor Kurzem den Maofeng vom Teespeicher probiert:No. 56 China Anhui Huangshan Maofeng Yun Wu Premium Ein sehr schöner Tee, hat aber hat meinen Geschmack nicht ganz getroffen. Bearbeitet 11. Juni 2013 von Stefan85 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 ich hatte mal: Jadequell, aber sehr exklusiv Sieht super aus.. aber leider wirklich nicht gerade preisgünstig Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hatte ebenfalls den vom Teespeicher, den ich ja auch schon beschrieben habe. Dort kann man sich ja auch mit einer 10g-Probe begnügen. Ein Quervergleich klingt sehr interessant! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Hatte ebenfalls den vom Teespeicher, den ich ja auch schon beschrieben habe. Dort kann man sich ja auch mit einer 10g-Probe begnügen. Ein Quervergleich klingt sehr interessant! Dann bin ich mal sehr gespannt auf Deine Eindrücke und Beschreibungen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Juni 2013 Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 Das bedeutet aber nicht, dass ich den Quervergleich mache. Das ist doch das Vorhaben von Key, oder? Dann würde ich ihm ja dieses Vorhaben wegnehmen... Und ich habe hier noch genug Tees, die darauf warten, getrunken zu werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 11. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2013 (bearbeitet) im moment möchte ich einfach ein paar maofeng aus dem huangshan probieren. dass die tees auch vorgestellt werden, ist natürlich möglich.direkt wegnehmen können wir uns eigentlich nichts, luke, das sieht man doch beim huangshan maofeng.wir haben ohne es zu wissen und unabhängig voneinander mit den vorbereitungen zum selben thema begonnen, aber es dann unterschiedlich bearbeitet. Bearbeitet 11. Juni 2013 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobias82 Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Key, Du solltest Dir mal die homepage von "yunnansourcing" anschauen: unter der Rubrik "GreenTea" hast Du verschiedeneQualitäten von MaoFeng zur Auswahl. Interessant sind auch die verschiedenen Herstellungsformen, wie z.B. "pure Bud Maofeng", etc...Habe schon öfter bei "yunnansourcing" bestellt und war mit service und Qualität zufrieden...Falls Du Dich entscheiden solltest, dort zu bestellen, lass von Dir hören, dann bin ich eventuell mit im Boot!GrüßeTobias Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 Ja, das stimmt, Key. Aber meine Prioritäten liegen zur Zeit woanders, irgendwo in Richtung Sencha (hab da noch so viele von) und Pu Erh. Und dann sind da noch so viele Teeproben... Ich überlasse das Feld gerne Dir Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 hallo tobias,danke für den tip!wie hoch ist denn der versand von dort? hab das im vorraus nicht erkennen können, und testweise anmelden, um einen warenkorb bis zu "shipping" zu bringen, war mir zu aufwändig, zumal mir der laden auch ein wenig suspekt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 12. Juni 2013 Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 der scott ist ein ami in yunnan, wird auf englischsprachen blogs in höchsten tönen gelobt, aber warum mache ich werbung für die konkurrenz? Key, luke und DuisburgerMarco reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2013 der shop wirkte auf mich ein wenig "duster", aber das kann natürlich täuschen. schön zu lesen, dass er einen guten ruf hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 aber warum mache ich werbung für die konkurrenz? Weil Du ein Guter bist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 13. Juni 2013 Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 Ich geh mal davon aus, dass Du Kwok Yings Bericht auf Facebook schon entdeckt hast? SIe hat jetzt auch einen Huangshan Maofeng (1. Pflückung) im Sortiment. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2013 (bearbeitet) Ich geh mal davon aus, dass Du Kwok Yings Bericht auf Facebook schon entdeckt hast? SIe hat jetzt auch einen Huangshan Maofeng (1. Pflückung) im Sortiment.ich hatte gesehen, dass sie einen maofeng im angebot hat, den bericht habe ich gerade erst gesehen, werde ihn mir im moment auch noch nicht weiter durchlesen......mach ich, wenn ich meine postings zum maofeng durch habe. pure tea ist im moment auch in china, und sie waren auch in den gelben bergen. da ist wohl auch ein bericht zu erwarten... Bearbeitet 13. Juni 2013 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tee-Genießer Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 ich habe den Mao Feng von TeeGschwender bei meiner Sommelier-SChulung verkostet, Fazit sehr guthttp://www.teegschwendner.de/tee/products_detail.mfpx?selected_products_id=2546 Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 17. März 2014 Teilen Geschrieben 17. März 2014 Ich hab nun einige Verkostet, der Federspitze von Jadequell, hat mich bisher am Meisten überzeugt Zitieren Link zu diesem Kommentar
drunken_monkey Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich finde den Huangshan Maofeng von Chadao sehr gut (auch relativ günstig), obwohl ich noch nicht viele probiert habe... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hab hier meine Maofeng Erlebnisse dokumentiert: flickr.com/photos/119133635@N07/sets/72157641790375994/ http://www.teetalk.de/topic/2546-huangshan-maofeng-%E9%BB%84%E5%B1%B1%E6%AF%9B%E5%B3%B0-welcher-solls-sein/ Bin kommende Woche vorort und bringe auch gerne etwas mehr mit, bei Interesse bitte via PN melden. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 wie siehts eigentlich gegenwärtig mit dem früher (soweit mir bekannt) üblichen "one leaf and the bud" aus.hatte selbst bei den sehr teuren huangshan maofeng "two leaves and the bud". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 gute Frage Key, das liegt an der Sorgfalt der Pfluecker und diese beinflussen wir mit unserer Zahlungsbereitschaft... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2014 guck evtl. mal deine tees an. es soll wohl mittlerweile häufig sein, dass two leaves an the bud geerntet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha-Shifu Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 exakt, ueberwiegend 2+1 anstatt 1+1 Key und VanFersen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.