GoldenTurtle Geschrieben 26. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2022 Am 25.6.2022 um 12:32 schrieb Entchen19: Ein kleines bisschen Tee ... Davon konnte ich gestern gleich mehrere Grüntees verkosten! Endlich hatte ich mal wieder Zeit für eine sehr kurzfristig geplante Teerunde mit Gabriele - der Junge ist ja so viel unterwegs, und wenn er da ist arbeitet er meistens. Es war echt schön und freundschaftlich, für mich war es eine der schönsten Teerunden des Jahres bisher. Gleich zwei Videos wurden gedreht, verkostet wurden hauptsächlich drei verschiedene Grüntees, wobei der Lu Shan Yun Wu in einer selten anzutreffenden Qualität aufwartet und zudem noch eine gute Geschichte bietet, wie Gabo über ungewöhnliche Umwege dazu gelangt ist (er war früher schon vor Ort aber hatte nie etwas wirklich Gutes gefunden). In meinem persönlichen Vergleich hat er auch tatsächlich denjenigen von W2T geschlagen, der aber ebenfalls gut ist (etwas mehr sanfte, fruchtige Dichte und Tiefe). Hier ein Schnappschuss vor dem zweiten Video - Gabo bei den Vorbereitungen erwischt. 😁 Entchen19 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Salad Fingers Geschrieben 6. Juli 2022 Teilen Geschrieben 6. Juli 2022 Am 25.6.2022 um 12:32 schrieb Entchen19: Ein kleines bisschen Tee ... 200 kg 😁 Das ist doch nur die Bestellung von @GoldenTurtle, die er ihm dann beim nächsten Teetreffen mitbringt. 😅 Wo sind diese Videos, die Gabriele öfter bei Dir macht, eigentlich zu sehen? Auf seinem Hauptkanal habe ich jedenfalls nichts gefunden. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2022 (bearbeitet) @Salad Fingers Es sollten demnächst zwei neue rauskommen, vielleicht kommt schon was davon morgen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass zuerst die Verkostung vom neuen Bi Lo Chun dran ist, was grünteemässig für die breite Masse auch relevanter wäre als die Raritätensuche. Und die Aufnahmen waren diesmal nicht bei mir, sondern bei ihm. Bearbeitet 7. Juli 2022 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Entchen19 Geschrieben 8. Juli 2022 Teilen Geschrieben 8. Juli 2022 Ich habe jetzt auch ein paar noch bei Nannuoshan bestellt, ansonsten bei meinen Dealern im Ausland, ich bin jetzt erstmal bedient bis zur neuen Ernte 😁😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lateralus Geschrieben 9. Juli 2022 Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 Bei mir ist nun sogar die DTH Lieferung angekommen, und somit habe ich im Moment diesen Lagerstand: Die Bezeichnung "Weinklimaschrank" geht noch in Ordnung. Die stetige Untergrabung dieses Begriffes schreitet aber unaufhaltsam voran. 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2022 vor 4 Stunden schrieb Lateralus: Die Bezeichnung "Weinklimaschrank" geht noch in Ordnung. Ich beantrage die Bezeichnung: "Weinklimaschrank mit Untermietern"! Nebenbei erwähnt soll ja die Weinklimaschranktemperatur von ca. 12, 13° auch für Grüntee noch optimaler sein als die üblichen, tieferen Kühlschranktemperaturen. Macarona reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
SoGen Geschrieben 19. Juli 2022 Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 Am 9.7.2022 um 13:51 schrieb GoldenTurtle: Nebenbei erwähnt soll ja die Weinklimaschranktemperatur von ca. 12, 13° auch für Grüntee noch optimaler sein als die üblichen, tieferen Kühlschranktemperaturen. Gibt's da eine Studie oder so etwas dazu? Gibt's sicher (fragt sich nur, in welcher Sprache); Lagerung ist ja vor allem für Großhändler ein ziemlich interessantes Thema. Privat lässt sich das nur schlecht austesten, da müsste man sich längere Zeit auf dieselben Sorten beschränken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 19. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2022 @SoGen Es hat damit zu tun, dass Tee kein frisches Gemüse mit einem hohen Feuchtigkeitsgehalt, sondern eher zu getrocknetem Gemüse zu zählen ist, das am optimalsten nicht im Kühlschrank, sondern bei Temperaturen zwischen 10-13° lagert. SoGen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.