Recorim Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 (bearbeitet) Nach meinem Samstaglichen Jobben hatte ich noch eine halbe Stunde zeit, bis meine Bahn kam und hab mich im Gourmet- Bereich von Galeria an eine Sushi-Bar gesetzt, in der Hoffnung dort einen Tee trinken zu können.Überraschenderweise fand ich im Getränke-Menü tatsächlich vielerlei Tee, auch eine Zeile, in der Oolong Tee stand. Auf meine Frage hin, welchen Oolong ich denn da serviert bekäme, sagte mir die Dame hinter der Theke, es wäre ein kalter aus der Dose.Mit der Antwort hatte ich irgendwie nicht gerechnet Nun, da die Neugier geweckt war bestellte ich mir sogleich eine Dose (war eh unangenehm warm, da dacht ich mir ein Kaltgetränk wär' ne tolle Sache)Entgegen aller Erwartungen(mal abgesehen von ChariTea konnte ich bisher keinen brauchbaren Eistee in den Läden finden) schmeckte mir der sogar erstaunlich gut!Es war tatsächlich einfach nur eine Dose mit nichts weiter drin als einem leicht herben Oolong Tee.Nach etwas rumgegoogel konnte ich allerdings keinen halbwegs seriösen deutschen shop finden, der mir den Tee zuschicken wollte, nur England hatte bei den Ebay-Kleinanzeigen tatsächlich einen lieferanten.Im Asiashop um die Ecke konnte ich die goldene Dose auch nicht finden.Nun, nach viel Gelaber endlich zu meiner Frage: kennt jemand den Tee? Weiß jemand, wo man den in Deutschland bestellen könnte?alternativ: weiß jemand, was der Versand aus England so ca. kosten würde?(hier der ebay-Link: http://www.ebay.de/itm/Pokka-Oolong-Tea-500ml-Case-of-24-Free-UK-Shipping-UK-Seller-/221207005032?pt=UK_Home_Garden_Food_SM&hash=item3380f70768)falls ich die wahl haben sollte: Dosen wären mir lieber als Plastikflaschen Bearbeitet 23. Juni 2013 von Recorim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeoretiker Geschrieben 23. Juni 2013 Teilen Geschrieben 23. Juni 2013 Das ist einfach. Diesen Tee gibt es in Düsseldorf zu kaufen, im asiatischen Supermarkt namens DaeYang; zumindenst wird er auf ihrer Seite aufgelistet und gekauft hab ich ihn dort auch schon, aber vor Ort.Hier ist der Link: http://www.dae-yang.de/epages/62238787.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62238787/Categories/Softdrinks/Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 In den japanisch / koreanisch / chinesichen Lebensmittellaeden auf der Immermannstrasse solltest du fuendig werden. Mit etwas Glueck gibt es dort auch den Dong Ding Oolong von Suntory oder Asahi. Den finde ich etwas fruchtiger und frischer als den normalen TGY. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 polka oolong hatte ich gelesen... seika und Recorim reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 24. Juni 2013 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ok, also weiter die Asiashops abklappern und die Augen offen halten, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
oolonger Geschrieben 20. Juli 2013 Teilen Geschrieben 20. Juli 2013 War das denn reiner Oolong-Tee oder ein richtiger Softdrink mit Zuckerzusatz? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Nö, komplett nur der Tee, mag meine Tees( egal ob heiß oder kalt) net so gern mit Zucker drin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.