KlausO Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo, kennt jemand "www.edeltee.de"? Ich habe diese Thema mal hier hin gestellt, vielleicht muss es verschoben werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 19. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Habe das Thema in das passende Forum verschoben. Warum fragst du wegen dieses Shops nach? Hast du damit schlechte Erfahrungen gemacht, möchtest du etwas über die Qualität des Sortiments wissen oder wie zuverlässig der Händler ist? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 19. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Hallo Joaquim, nach dem ich meinen längeren Bericht geschrieben habe, bin ich oben auf der Seite aus diesen Beitrag gekommen: hatte heute ein ganz besonderes Teeerlebnis, einen "Jade Chip" (chin. YuLu) - handgepflueckter (April 2011) Gruentee, der erst noch gedaempft wird, bevor er zur Trocknung kommt. Der Tee hat mich interessiert und über Google bin ich dann bei diesem Shop gelandet. Er hat eine schöne preisgünstige Auswahl an Grüntees, wieder mal mein Gebiet. Die Frage ist also wirklich nur der Punkt, Kundenzufriedenheit. Das ist alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 26. Oktober 2011 Autor Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo, ein Frage an die Tee-trinker -tester des Oolong Nr. 17 vom Siam Tee Shop. Ich wußte nicht das es auch in Thailand Grüntees und Oolong gibt. Wie seit ihr auf diesen Shop gekommen? Und lohnt es sich mal einen thailändischen Oolong oder Grüntee dort zu kaufen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 26. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2011 Hallo KlausO, Der Betreiber des Shops ist hier auch vertreten . Aber davon unabhängig kann ich bestätigen, dass es sich schon lohnt. Das Preis - Leistungs - Verhältniss ist sehr ansprechend und der Geschmack der von mir getesteten Tees gefällt mir sehr gut. Gruß Krabbenhueter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teepott Geschrieben 28. Oktober 2011 Teilen Geschrieben 28. Oktober 2011 Hey, Yep, kann ich nur bestätigen, allerdings kann man sich über Geschmack gar trefflich streiten . Gruß Teepott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 7. November 2011 Teilen Geschrieben 7. November 2011 http://tee-aus-nepal.de/shop.php Da ich mich momentan sehr für nepalesische Tees interessiere, bin ich auf diesen Internetanbieter aufmerksam geworden. Hat dort schon mal jemand Erfahrungen sammeln können? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 8. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2011 Also, meine Bestellung von "Tee aus Nepal" ist soeben angekommen. Auch wenn ich den Tee noch nicht probiert habe, muss ich den Shop dennoch bereits loben. Gute Preise, angenehm extravagante Verpackung (Jeder Tee kommt in nem Stoffsack), sehr freundlicher Kundenkontakt. Unaufgeforderte Beilage von mehreren Proben anderer Sorten und sogar ein handgeschriebener Weihnachtsgruß lag bei. Vorab bin ich schonmal begeistert, wie gesagt, ohne bisher den Tee probiert zu haben. Hier nochmal die Homepage zum Stöbern: http://tee-aus-nepal.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Sieht ja echt nicht schlecht aus! Kommt der Tee in solchen Stoffbeuteln? Sieht ja echt klasse aus und alleine das könnte mich ja bald mal locken. Gibts da schon eine Schwrzteeempfehlung von bei dem Shop? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Ja, der Tee kommt genau in diesen Beuteln. Er ist jedoch nochmals eingeschweißt und liegt somit eingeschweißt in dem Stoffbeutel. Ich hatte mir den Paleswan und den Chai bestellt, bisher aber nur den Chai probiert. Der war super, zumindest wenn man ihn auf die Weise macht, die auf der Seite empfohlen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Habe erstmal einige Tees bestellt. Bin mal gespannt. Finde es prima, dass die direkt Paypal nehmen, dass macht hoffe ich die Bestellung schnell und nukompliziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
malcolicious Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Habe erstmal einige Tees bestellt. Bin mal gespannt. Finde es prima, dass die direkt Paypal nehmen, dass macht hoffe ich die Bestellung schnell und nukompliziert. Hast du bei EdelTee oder bei dem Nepaltee bestellt? Ich überlege auch grade ob ich da mal was bestellen sollte, wenn deine Bestellung angekommen ist ( EdelTee) kannst du ja mal bescheid sagen wie der Tee da so verpackt ist und wie er ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich bestellte bei tee-aus-nepal EDIT kam sogar noch eine frenudliche Bestätigung: "Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Tee und den Teeproben, die wir Ihrer Bestellung als kleinen Weihnachtsgruß beigelegt habe." Bin mal echt gespannt :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
malcolicious Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Ich bestellte bei tee-aus-nepal EDIT kam sogar noch eine frenudliche Bestätigung: "Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Tee und den Teeproben, die wir Ihrer Bestellung als kleinen Weihnachtsgruß beigelegt habe." Bin mal echt gespannt :-) Ah ok, dann werde ich da evtl auch mal ne Kleinigkeit bestellen wenn es da Proben gibt =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Bei mir war die Kleinigkeit von etwa 22€ mal quer durch den Garten wo ich von der Beschreibung her drauf gechlossen habe, dass es interessant klingt. Finde die Seite generell sehr ansprechend, gut gegliedert und man kommt mit wenigen Schritten zu seiner Ware. Hat zwar nicht so die Masse an Tees, ich hoffe es ist tatsächlich Qualität statt Quantität. Die Beulechen finde ich niedlich und die werde ich wohl auch aufgeben, denn soetwas macht sich prima. Werde auf jeden Fall berichten, was im Paket war ( mit Bildern) und werde berichten was mein Eindruck ist von dem, was ich lese da, wie der Tee sein soll, ob es wirklich dem entspricht, was ich mir dann dadrunter vorstelle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
malcolicious Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Cool ich bin gespannt auf die Bilder und wie der Tee so ist =) Ich bin zwar jetzt erst seit kurzem bei TeeGeschwendner angekommen aber ich höre und lese immer öfter das die Preise da zur Qualität nicht stimmen bzw passen und das die Qualität die Geschwendner hat den Preisen nicht entsprechen. Ich denke ich werde wohl auch bald mal online bestellen =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 9. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2011 Habe den Paleswan nun probiert. Sehr sehr lecker, mit typischer nepalesischer Note. Nicht ganz so herb wie bsp. ein Jun Chiyabari (bei 3 1/2 Min. Ziehzeit), aber dennoch angenehm kräftig. Ich bin sehr zufrieden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich habe gehört, dass nepalesischer Tee eher in Richtung Darjeeling gehen soll. Stimmt das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Ich denke ich würde das bestätitgen. Schon allein was die Ergiebigkeit einiger Tees angeht, erinnern mich einige an einen guten Darjeeling 1st flush. Sie haben aber dennoch eine kräftige eigene Note und ich denke, man merkt schon einen deutlichen Unterscheid, trotz aller Parallelen. Fällt mir nur etwas schwer zu beschreiben, ich denke, man sollte es einfach probieren. Qualitative nepalesische Tees sind auch nicht mal ansatzweise so kostspielig wie hochwertige Darjeelings, daher kann man dort auch bedenkenlos zugreifen. Neulich probierte ich einen Golden Maloom. Der war ganz toll. Sehr würzig und malzig und allein der Geruch ist den Kauf wert. FTGFOP1 Blattsortierung und mit 4,90€/100g nicht bahnbrechend teuer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2011 Kräftig und malzig hört sich sehr gut an. Werde ich im Hinterkopf behalten. Darjeeling kann ich zwar ab und zu mal trinken, muss ich jetzt aber nicht zu Hause haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Hm,... schaut doch so schonmal ganz gut aus..... .. riechts auch. Heute Abend setze ich mal einen an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rolo Tomassi Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 Schick. Bin gespannt auf deine Meinung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 13. Dezember 2011 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2011 So, geöffnet wurde jetzt der Chai Masala Tee und genau nach Vorschrift angesetzt und von Freundin und mir getestet. Er riecht prima wenn man am Tee riecht. Der Geruch schlägt auch im Geschmack durch und würde ich auf Anhieb sagen, dass der sich trinken lässt. Er wirkt entspannend, der Geruch passt in die Jahreszeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
scherzo321 Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Hallo alle zusammen, was haltet ihr eigentlich von Tee selber zusammenstellen? Also wie auf allmytea.de ich persönlich stell mir das interessant vor, aus sovielen Zutaten seinen eigenen Tee zusammenzustellen Grüße Jo Zitieren Link zu diesem Kommentar
lamy Geschrieben 25. März 2012 Teilen Geschrieben 25. März 2012 Das ist eine ganz witzige Idee. Ich trinke aber nur selten aromatisierten Tee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.