theroots Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 @theroots Hast du schön eingefangen, tolle Atmosphäre für Tee! Gab es nicht zu viele Mücken? Sorry, habe die Frage erst jetzt entdeckt! Gute Frage und wäre eigentlich naheliegend, aber zum Glück gibt es weder direkt am Seeufer bzw. Wasserhohe noch auf dem Balkon, welcher über dem See lieg, Mücken. Kann aber eventuell an den Fledermäusen u.ä. liegen, welche dort in der Nacht in relativ hoher Anzahl auf Nahrungssuche gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Was für Gerätschaften nimmt man mit auf die Reise?Ich bin jetzt ein Stück weiter auf dem Weg:Ein paar Informationen?Die Zigarrenkiste habe ich leer (!) geschenkt bekommen, der Inhalt hat 375 CHF gekostet.Den Gaiwan gibt es in jedem Asialaden für ein paar Euro.Die Schale hat ein 80 jähriger Töpfer für mich gemacht.Alles bruchsicher und hübsch verpackt, hat das Reiseset seine Feuertaufe schon mit Bravour bestanden. Bearbeitet 21. Januar 2014 von Paul luke, Ryokucha, Ann und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 (bearbeitet) Sieht schön aus... vor allem finde ich sympathisch dass du dich auf ein(e/n -immer diese Artikel bei diesen Importwörtern- *seufz*) Reiskorn-Gaiwan beschränkst.Aber wo hast du denn deine Chaozhou-Ofen samt Tonkanne zum Wasserkochen ? Bearbeitet 21. Januar 2014 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Alles sehr schön und stimmig. Es gab mal einen Buchtitel über japanische Kunst mit dem Titel: "Die Schönheit der einfachen Dinge". Daran fühlte ich mich gerade erinnert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 20. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. November 2016 "Lebbe geht weiter" sagte wer? 21. Jannuar 2014 s. o. - 20. November 2016 Zigarrenkiste ist geblieben, hat jetzt eine Innenhülle aus einem '"Kaiserstoff" bekommen Gaiwan und Schale sind geblieben. Aber die Schutzhülle: ein Schweizer Werbegeschenk der Fa. TOMME VAUDOISE SWITZERLAND GoldenTurtle, KlausO, miig und 8 Weitere reagierten darauf 11 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 20. November 2016 Teilen Geschrieben 20. November 2016 vor 7 Stunden schrieb Paul: "Lebbe geht weiter" sagte wer? Natürlich Dragoslav Stepanovic am 16.05.1992 nach der Niederlage Eintracht Frankfurts gegen Hansa Rostock, wodurch die Hessen die Deutsche Meisterschaft verspielten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 21. November 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2016 (bearbeitet) Fühl Dich umarmt und an das übervolle Herz gedrückt @TeeStövchen; einer der sich auskennt in der lange lange zurückliegenden Zeit - ein Licht im Dunkel des Jugendwahns. Komm, wir zeigen mal der hipphoppenden Jugend mal mit Petar Radenkovic was eine Harke ist: Bearbeitet 21. November 2016 von Paul TeeStövchen und Katori reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. November 2016 Teilen Geschrieben 21. November 2016 @Paul Danke für dein Lob Tja, wir alten Säcke haben's manchmal eben auch noch drauf Paul reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Hübscher neuer Entwurf einer alten Idee: Ryokucha reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) Jah, sieht nett aus. Mit 45 Dollar auch noch erträglich was den Preis betrifft. Wobei ich noch unentschlossen bin ob ich die Optik nicht ganz so hübsch finde, oder ob ich es gut finde dass das Teil nicht zu schnieke aussieht. Hmm Bearbeitet 1. Januar 2017 von miig Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 @Paul Sind das nicht jene, die letztes oder vorletztes Jahr im 6-stelligen Bereich Crowdfunding für die Umsetzung dieser "Erfindung" erhalten haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 @GoldenTurtle: "1,111 backers pledged $67,767 to help bring this project to life. " @miig ich finde "double walled glas" nicht so schick, aber hier muß man ja nicht draus trinken; aber man ist ja schon froh, wenn man mal was modernes und halbwegs gut geformtes findet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Aber es bleibt doch ein Porzellan-Gaiwan und ein Teebecher aus nicht spülmaschinenfestem Borosilikat? Wenn letzterer einigermaßen bruchfest ist, natürlich eine schöne Geschenkidee, zumal ja auch Teeproben im Set enthalten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 1. Januar 2017 Autor Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 Das Glasding ist der Gaiwan, das Porzellanding die Trinkschale. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.