oolonger Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ich wollte mal kurz einen Tipp weitergeben. Ihr habt ja sicherlich auch öfters mit Teeablagerungen im Gaiwan, Teekanne, Gläswr u.ä. zu kämpfen, oder?Einfach kaltes Wasser hineingeben und einen Gebissreiniger-Tab (Marke ist völlig egal). Damit bekommt ihr alle Ablagerungen weg!Vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen ja hilfreich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ich würde empfehlen, die Teeablagerungen nicht zu entfernen. VanFersen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
oolonger Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Also in einer Tasse oder in einer Glaskanne finde ich die Teeablagerungen schon sehr unschön.Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die Utensilien auch nicht immer direkt mit Wasser ausspüle nach dem Gebrauch. Ich mache sie dann einmal in der Woche lieber gründlich sauber. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo,hier gibt es noch ein paar Tipps zu Thema Reinigung:http://www.teetalk.de/topic/150-thermoskanne-reinigen/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Teeablagerungen erhöhen den Geschmack des Tees. Deshalb meine Empfehlung. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Hallo Heertje,wir hatte hier diese Diskussion schon einmal, leider finde ich den Beitrag gerade nicht und wir waren sehr geteilter Meinung.Ich sage genau das Gegenteil. Der Tee wird mit der Zeit, durch diese zunehmenden Ablagerungen bitter. PS: vielleicht finden jemand diese Diskussion im Forum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
oolonger Geschrieben 23. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Das kann ja letzten Endes jeder so machen, wie er es möchte. Ich selbst finde die Ablagerungen halt nicht schön und für andere, die sie auch nicht schön finden, wollte ich den Tipp mit dem Gebissreiniger ins Forum einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Das kann ja letzten Endes jeder so machen, wie er es möchte. Ich stimme Ihnen völlig zu. War auch nicht als Kritik gemeint. Wenn man sich keine Teeablagerungen wünscht, sollte man gute Mitteln finden um die Ablagerung zu entfernen, wobei Tipps dann auch nützlich sind. Habe es nicht genau genug gelesen: "Vielleicht ist der Tipp für den ein oder anderen ja hilfreich :)". Entschuldige. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Einfach kaltes Wasser hineingeben und einen Gebissreiniger-Tab (Marke ist völlig egal). Damit bekommt ihr alle Ablagerungen weg! Habe ich auch schon mal probiert, das Ergebnis war nicht befriedigend. Oft musste ich mehrere Durchgänge machen, um alles sauber zu bekommen. Und dann war da noch dieser klinische Geruch, den ich nicht so gern in meiner Kanne habe. Letztlich bin ich auf Zitronensäure umgestiegen. Die ist schneller, effektiver und riecht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 backpulver in kombination mit kochendem wasser hat sich bei mir bisher am effektivsten gezeigt.damit bekommt man selbst eine alte von kaffee und teebelag verschmutzte thermoskanne wieder sauber.einfach eine nacht stehen lassen und den tag darauf mit wasser ausspülen.und es gibt keinerlei geruchsentwicklung, alles absolut neutral. super zeug ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 @Mocha: Über Nacht stehen lassen!? So viel Zeit habe ich als passionierter Teetrinker beim besten Willen nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 aha, soll heißen du flößt dir den tee während dem schlafen intravenös ein ? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Bei mir reicht so ein Schwamm mit grüner Seite.Und ganz wichtig!: Niemals Tonkannen mit diesen Tabletten reinigen! KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 23. Juli 2013 Teilen Geschrieben 23. Juli 2013 Ich habe diese Tabletten auch im Haus…sie sind gut bei allem, was unangenehme Gerüche entwickelt hat, z.B. Trinkflaschen und Thermoskannen, die man mit geschlossenem Deckel gelagert hat. Gegen Teebeläge nehme ich Backpulver und heißes Wasser, und entkalkt wird bei mir mit Zitronensäure aus einer künstlichen Zitrone. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 24. Juli 2013 Teilen Geschrieben 24. Juli 2013 aha, soll heißen du flößt dir den tee während dem schlafen intravenös ein ? ^^So ähnlich, meine Kanne bleibt jedenfalls nie trocken. Zitronensäure aus einer künstlichen Zitrone. Was ist denn das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 25. Juli 2013 Teilen Geschrieben 25. Juli 2013 Diese Plastikzitronen, die es in allen Supermärkten gibt. Die enthalten in den seltensten Fällen reinen Zitronensaft, meist ist es Zitronensäure mit etwas Saft, für den besseren Geschmack. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.