FireStream Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 Ich hab da echt ein dolles Kleines Gerät gefunden, eigentlich für Kaffee, Tee sollte aber auch funktionieren: eine sogenannte Bripe Und nein das ist tatsächlich kein Scherz sondern existiert wirklich, mitsamt Youtube reviews: Dat is so kurios dat brauch isch😍 Benedicta reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Benedicta Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Stimmt, das hab ich auch schon mal gesehen und mich gefragt! Bitte unbedingt berichten:-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 7. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2022 Da ist das Gerätchen jetzt. Ich teste es erstmal bis zu Wochenende und schreib dann mal was dazu. Aber eins sag ich jetzt schon: 110 Euro + Zoll ist viiiiel zu vieeel für das Ding auch wenns lustig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 Das ist schon noch ein Teeforum? Zitieren Link zu diesem Kommentar
frenchcopper Geschrieben 8. Juni 2022 Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 vor 33 Minuten schrieb Paul: Das ist schon noch ein Teeforum? Naja, Firestream wollte es ja genau für Tee verwenden, was ist daran jetzt nicht Tee??? Abgesehen davon ist das Verständnis für wässrige Pflanzenextraktionen immer gut und man kann hier immer auch woanders lernen. Tee ist auch nur ne Pflanze;-) Ich habe seinerzeit mal viel von den Chinesen bezüglich Kräuterteeaufgüsse gelernt, z.b. Wurzeln (Färberwaid z.b.) immer kalt ansetzen, da sonst (bei Gabe ins kochende Wasser) die Stärke in den Wurzeln selbige "verschliesst" und das Wasser die Pflanzenteile gar nicht gut auslaugen kann. Solche Erkenntnisse halfen mir dann beim kochen (Brühe ansetzen z.B.) Also: der Blick über den Tellerrand ist doch immer wieder hilfreich. FireStream reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
FireStream Geschrieben 8. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2022 (bearbeitet) vor 42 Minuten schrieb Paul: Das ist schon noch ein Teeforum? Jup. Das Ding hat zwar als Hauptzielgruppe Kaffeetrinker, funktioniert für Tee aber aber wesentlich besser. Edit: Da war ich wohl etwas zu langsam🤣 Bearbeitet 8. Juni 2022 von FireStream Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.