VanFersen Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 (bearbeitet) Also, ich denke mal es würde nichts dagegen sprechen oder wie seht ihr das? Denn ich wollte mir eine neue Matchaschale besorgen und da ich im Moment echt etwas stylisches suche, um meine Teeecke mit etwas pflanzlichem aufzupeppenund wäre eine MatchaSchale genau das Richtige. Habt ihr da schon mal Erfahrung damit gemacht? Ansich sollte ja so eine Zweckentfremdung nicht so das Problem darstellen, da ich sogar schon Schalen im Netz gesehen habe, die im Prinzip Matcha Schalen waren, aber als Töpfe für Pflanzen in Japan verkauft wurden. Aber die Machart war die Selbe. Bearbeitet 29. Juli 2013 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Als Übertopf sicherlich machbar, die Pflanze direkt einpflanzen würde ich aber weniger, da oft Wurzelfäule das Resultat sein wird (Wasserrückstau). Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Naja ich kann nur von den Dosen reden, die gibt es ja nun schon überall zu kaufen, also Dosen, in denen man Minze, Bambus, sogar kleine Bäume heranzüchten kann. Daher habe ich auch nun Camellia Sinensis, also GrünTee Samen bekommen. Diese will ich aber nicht in der unschönen Metalldose aufzüchten, sondern in der Chawan. Ich probier es einfach mal aus . Wie gesagt hatte ich nun schon einige Dosen Pflanzen und da kann das Wasser auch nicht entweichen und von Fäulnis habe ich da bisher noch nichts gemerkt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 wenn du den boden 0,5 -1 cm mit einem granulat wie seramis oder ähnlichem auffüllst dürfte auch staunässe kein problem sein.sehe da wirklich gar keine schwierigkeiten abgesehen davon das es ein teurer Blumentopf sein dürfte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Naja, so teuer war die Schale nicht und der gesamte Inhalt ist nicht wirklich Erde, ich denke es dürfte so eine Art Kork sein oder Seramis. Von daher wird es wohl noch weniger ein Problem sein oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 29. Juli 2013 Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 als richtline fürs wässern ohne übertopf gilt immer: erst gießen, wenn die oberfläche komplett trocken ist.mach doch mal ein foto pls, bin neugierig was du gepflanzt hast!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 29. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. Juli 2013 Grün Tee und ja, sobald was zu sehen ist, kommen auch Fotos Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.