VanFersen Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Was mich interessiert, denn ich bin zum ersten Mal kurz davor einige Tonerzeugnisse aus Japan zu ordern, wie eure Erfahrungen waren (besonders aus Asien (Japan im allgemeinen). Nun habe ich doch ein wenig bammel, das auf dem Weg entweder dort (obwohl ich den Japanern viel mehr traue als unseren Österreichern) oder eben in Österreich etwas zu Bruch geht. Ich hatte wie gesagt noch nie Erfahrung mit dem Bestellen von etwas Zerbrechlichem. Wie oft ist euch etwas zu Bruch gegangen, muss man damit rechnen, dass dies leicht passieren kann oder ist noch nie etwas passiert? Bearbeitet 1. August 2013 von VanFersen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Bei mir generell noch nie (knock on wood!), sowohl aus Japan als auch aus China, kam bisher alles sicher an.Bei arg teueren Stücken, ne versicherte Versandart wählen, wenn das dein Gewissen beruhigt. ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 bei einzelstücken brauchst du dir weniger sorgen machen. aus inner china bestellte sachen könnte ein panzer drüber fahren: innen plastikfolien und füller, dann pappbox oder sowas ähnliches, dann noch mal luftpolster folien mit circa 5 cm wandstärke, dann noch das normale packmaterial (karton). die kanne kann sich kein mü bewegen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich hatte bisher ausschließlich positive Erfahrungen mit Bestellungen aus Japan. Wie Chris schon beschrieben hat, die Sachen sind normalerweise super stabil eingepackt. Entweder gut eingepasst in eine Box oder mit Bubblewrap und außenrum Füllmaterial zum Abdämpfen von Stößen und dann auch noch die Kartonage.Aus Japan wirst Du ja eh mit EMS ordern, oder? Dann ists ja im Zweifelsfall auch versichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hatte bisher nur ein Mal einen Scherbenhaufen, die anderen rund 10 Mal gings gut. Daher würde ich mir meine Sorgen machen. Zudem wirst du ja wohl per EMS ordern, womit eigentlich kein Problem mehr besteht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Wie Chris schon sagte. 2 Glaskännchen vom DTH China, in 2 Lieferungen, zeitlich getrennt. Bearbeitet 1. August 2013 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 Ich dachte mir schon das im Grunde alles gute geht. Ja bei solchen Dingen bestelle ich auf jeden Fall immer mit EMS, das ist es mir schon Wert. Ich bin jetzt schon auf die horrenden Zollkosten gespannt Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hab auch schon Zerbrechliches in China bestellt und kann das nur bestätigen was zuvor gesagt wurde: War bisher immer bombensicher eingepackt und ist unbeschadet angekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himbeersusi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Nun ist es mir passiert, hatte ein Yixing Kännchen in China bestellt. Es kam gestern an, war zwar eigentlich bombensicher verpackt (dickes Styropor), aber die Kanne hat quer rüber einen Sprung. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das unterwegs passiert ist oder evtl. schon vorher übersehen wurde. Es ist auch kein teures Stück, aber ärgerlich ist es trotzdem. Was würdet ihr in diesem Fall tun, hat es einen Sinn, den Verkäufer anzuschreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 ja, würde den verkäufer anschreiben und ein foto mitübersenden.evtl. bekommst du kostenlosen ersatz, oder du musst nur das porto bezahlen.wenn nicht, würde ich das schnell vergessen - kann halt passieren, wenn man zum beispiel in china was bestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 hatte bei fersi's letztem yixing Schwung letztens ähnliche Problematik.Problem, wenn du nicht in der EU bestellst oder einem hiesigen Zwischenhändler: du bist auf good-will des Verkäufers angewiesen d.h. kein Rückgaberecht. hier kannst du zumindest das einfordern. aber grade bei Kannen unter 50€ würde es sich kaum lohnen. Geld zurück und fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo Himbeersusi,ich sehe es wie Key, einfach mal schreiben, mailen, kann ja nichts schaden. Mal sehen was du für eine Reaktion erhältst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himbeersusi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 OK danke, ihr bestätigt das, was ich auch als sinnvoll erwachte, habe den Verkäufer mal angeschrieben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Hallo Susi, tut mir sehr Leid das zu lesen! Da freut man sich so sehr auf das Stück, und dann kommt's nicht einwandfrei an... Hoffe dass der Händler Dir da entgegenkommt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ryokucha Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich würde auch einfach mal den Verkäufer anschreiben und ihm evtl. ein Foto der Kanne zukommen lassen.Bei mir ist letztes Jahr ein Teeset aus Japan angekommen, bei dem die Yuzamashi einen Sprung hatte. Der Händler hat mir dann, nachdem ich ihm ein Foto davon gesendet hatte, kostenlos einen Ersatz zugeschickt.Ärgerlich ist das Ganze natürlich trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) Das an den Tag gelegte Entgegenkommen hängt nicht selten davon ab, wo man eingekauft hat. Bei Ebay oder anderen Plattformen hat man durch die Feedback-Funktion einen gewissen Trumpf. Aber seriöse Händler sollten eigentlich mit sich reden lassen. Viel Glück! Bearbeitet 20. März 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himbeersusi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich habe heute Nachmittag eine Mail an den Verkäufer geschickt, mit Foto des Schadens, und zwei Stunden später kam schon die Antwort. Er hat mir vorgeschlagen, gegen nochmalige Portozahlung einen Ersatz auf die Reise zu schicken. Nun hoffe ich, dass der diesmal heil ankommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Er hat mir vorgeschlagen, gegen nochmalige Portozahlung einen Ersatz auf die Reise zu schicken. ist das das dragon tea house? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Himbeersusi Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 @Key, nein es ist "sources-chinamall" Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 (bearbeitet) ist das das dragon tea house? von denen habe ich gerade eine "membership invitation" bekommen.. Bearbeitet 20. März 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 20. März 2014 Teilen Geschrieben 20. März 2014 Ich hatte bisher Glück, bis auf eine Ausnahme kam immer alles hervorragend verpackt und völlig makellos hier an, ob aus Japan, von Händlern in Deutschland oder aus Tschechien oder Polen (Novák/Bero). Die einzige Ausnahme stellt ein Peranakan-Service dar, das ich aus Großbritannien bekam. Das war grottig verpackt und kam als Bausatz hier an. Ich habe ein Beweisfoto geschickt und bekam mein Geld zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.