GoldenTurtle Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Man glaubt es kaum, unsere liebe Nestlé verkauft im fernen Osten ohne unser Wissen Kit Kat Uji Matcha! Eine Frechheit. Ich meine, dass es die nicht auch bei uns gibt! Ich muss mal mit Peter sprechen. Joaquin reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Mit meinem Wissen.. denn dies war mir seit einiger Zeit bekannt und man konnte das Produkt zumindest auch online bestellen. Aber leider hast du insoweit recht, als man hier vor Ort leider nicht direkt in den Genuss kommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 10. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2013 Tatsächlich? Probiert? Lecker?Würde mich sehr interessieren, wie (stark) so ein Konzern das dosiert.Ein Hauch von nichts? Muss mal nach Japan Läden in der Nähe schauen, vielleicht, wer weiss.Edit: schon geguckt, tatsächlich 2 japanische Spezialitätengeschäfte 1,2 und 1,7 km entfernt. Na, dann gehe ich denen mal auf die Nerven, und frage bei der Gelegenheit auch gleich noch nach ein paar Tee's, die es gar nicht gibt ; ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Hatte das Vergnügen noch nicht, weil das Porto für die Sendung aus den USA im Verhältnis zum Warenwert relativ hoch war. Aber mal sehen ob es eine andere Option gibt.Ebay wäre wohl die günstigste Variante: http://www.ebay.com/itm/KitKat-Green-Tea-Matcha-Flavor-12-Mini-Bars-Maccha-Nestle-Japan-/121128887190Ca. 15 CHF inkl. Porto. Scheint gar nicht so schlecht zu sein, zumindest nach dieser Review:http://grocerygems.blogspot.ch/2013/05/matcha-green-tea-kit-kat-review.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Es gibt in Japan an die 15 oder sogar mehr denke ich Kit Kat sorgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ist meine Lieblingssorte. Ich mag den Konzern Nestle ja nicht, aber diese Kitkats sind echt geil! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 wer ist peter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Nestlé VR Präsident Peter Brabeck:http://de.m.wikipedia.org/wiki/Peter_Brabeck-Letmathe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 nie von gehört. ich hab mir vor kurzem mal durchgesehen, was die alles herstellen.ich hab tatsächlich nichts von denen im haus, wenn ich das richtig sehe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) Fast schon ein Meisterstück, nichts von denen im Haus zu haben. Bearbeitet 12. August 2013 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Kann man wohl sagen! Zwei Produkten trauere ich zudem echt hinterher. Mag gar nicht zugeben, was es ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 gerade noch mal nachgesehen: ich hab weder maggi oder nesquick im haus, und ratte (mein hund) bekommt auch nix von denen.ich hab nicht mal eine tiefkühltruhe, in der ich eiscreme aufbewahren könnte. ich leb trotzdem gut, und hab das nichtmal bewusst gemacht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Kann man wohl sagen! Zwei Produkten trauere ich zudem echt hinterher. Mag gar nicht zugeben, was es ist Wir hören?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 War im Japan Spezialitäten Laden.Hatten leider keine grüne Kit Kat, dafür aber u.a. diese 2,die ich gekauft habe:http://oliac.com/foods/productdetails.php?data=OTEy&food=enhttp://www.ebay.com/itm/Japan-Glico-GREEN-TEA-COLLON-Matcha-Filled-Cookie-Yummy-Japanese-Candy-colon-/390628310370Das erste Mal japanische, sogar generell asiatische Schokolade gegessen! Der Grünteegeschmack ist überraschend stark und überraschend gut! Ich als Schweizer muss natürlich auch die Schokolade ansich testen. Hier ist knapp zu sagen, sie ist def. i.O., hat eine etwa 1-2 CHF / Tafel Qualität, wenn auch gepanscht (durch erhöhten Zucker/Fett Anteil). Trotzdem anständig.Nr. 2, die Keksröllchen waren Matchamässig eine herbe Enttäuschung. Praktisch 0 Geschmack davon eruierbar. Typische Butter/Sahne/Zucker Röllchen, lecker, aber wohl eher eine homöopathische Dosierung. Dafür interessanterweise u.a. darin enthalten: Wein und Spirituosen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ich gehe davon aus, dass du diesen Beitrag schon gesehen hast, aber wäre eventuell auch was für dich, wenn du schon in Zürich bist:http://www.teetalk.de/topic/1232-eure-neuste-grün-tee-anschaffung/?p=15744 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Ja, gelesen selbstverständlich.Ist das etwa die alte Japanerin, die mit völlig Unschuldigen 4- oder 5-Stündige Tee-Zeremonien abhält, nur um eine Tasse Matcha zu trinken?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 (bearbeitet) nei , aber eventuell meinst du jene von Shui Tang. Die stammt zwar von Taiwan, beschäftigt sich jedoch auch intensiv mit der japanischen Teezeremonie. Das Miyuko hingegen ist ein Mix aus französisch und japanisch, also relativ flippig und ziemlich unkonventionell sprich nicht traditionell: http://www.miyuko.ch/miyuko/uber-uns/ Bearbeitet 12. August 2013 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Oh Backe, das ist ums Eck bei der Drogenabgabestelle.Hab mir die Website ausführlich angeguckt,die machen ausschliesslich Süssigkeiten.Meinst du, die haben guten Tee im Tee-Stübchen?Ich kenn einen Laden, der oft an solche (o.ä.) Matcha verkauft - sehr interessieren täte mich, welchen die jeweils kaufen ... was meinst du, ist bei so Schoko Matcha Produkten immer der Billigste drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Gibt sowohl Brunch als auch Mittagessen und Schokolade/Kuchen. Über die Teeauswahl kann man sich nicht beklagen, zumal man an den meisten Orten ja schon froh sein muss, wenn man ausnahmsweise keinen Beuteltee bekommt. Verkauft für die Zubereitung zuhause wird - soweit ich weiss - nur Matcha (leider auch nur jener von Maiko, wobei die Direktbestellung wesentlich günstiger wäre).Zum Matcha: für solche Dinge wird eigentlich immer "Kochmatcha" verwendet. Wäre aber auch eine Verschwendung, wenn man hochwertigen Matcha nehmen würde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Zusatz: Ich habe vor einiger Zeit nach englischem Vorbild (Heston) gelernt, Schokolade zu verfeinern. Das Resultat geht in Richtung Truffes du jour (wer das nicht kennt; frische, gekühlte Pralines). Wenn hier der Konsens entstehen würde, dass durchwegs der günstigste Matcha verarbeitet wird mit Schokolade, täte es mich nicht wenig reizen, ein kleines aber feines Experiment durchzuführen (besten Schokolade + beste Sahne/Butter von glücklichen Alpkühen + bester Matcha!). Das täte ergeben feinste Matcha Parlines. Hmmm, die Dinger heute haben mich auf den Geschmack gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 armer Matcha.. da bedienst du dich doch lieber beim Kochmatcha (wird übrigens dort auch angeboten) und geniesst den guten besser pur. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 12. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2013 Für 2, 3, 4, na gut, 5 Ego-Pralinen lohnt es sich allemal.Da hab ich wieder was zum Angeben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Versuchen könnte man es, aber der Unterschied wird ev. gar nicht zur Geltung kommen bzw. u.U. wird eine kleine Bitternote des Kochmatchas gerade dem Geschmack zuträglich sein Zudem sind die Frenzen zwischen 'Koch- und Trinkmatchas" sowieso fliessend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Wir hören?!? Caramac und diese Choclait Chips mit weißer Schoki Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 13. August 2013 Teilen Geschrieben 13. August 2013 Die kenne ich ja nicht mal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.