Paul Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 Sommerzeit, Erkältungszeit Frischen Ingwer aufbrühen kannt ich ja schon aber: Thylehogichi ?Ein klasse Rezept!http://www.deliciousdays.com/archives/2010/02/09/thylehogichi-or-how-to-fight-a-nasty-cold/ Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 (bearbeitet) Hallo Paul,aus diesen Zutaten, mit Ergänzung würde ich lieber einen gute chinesische sauer, scharf Suppe kochen. Edit:Rezept von Li Hong: Sauer-scharfe Suppe – Suan La TangGute Besserung Bearbeitet 15. August 2013 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2013 Danke für die guten Wünsche; das Rezept hört sich gut an. Seit 2 Stunden blubbert bei uns schon ein Kochhuhn - möge es nützen!Das Kochbuch aus dem Dein Rezept ist scheint sehr hübsch zu sein, ich schreibs auf meine Wunschliste Falls Du Dich für chinesische Kochbücher interessierst: Wolfgang Menge, Ganz einfach chinesisch, aus der Reihe: koche froh mit rororo. 1968 bei Rowohlt als TB erschienen - 1968! Das war damals so skuril, daß er noch erklären mußte was Chinakohl ist, und an alles haut er Glutamat dran , aber die Rezepte sind sehr gut und es ist spitzenmäßig zu lesen - Ekel Alfred läßt grüßen - Menge, ein großer Journalist und Drehbuchautor vor dem Herren, bei dem er seit dem 17. Okt. 2012 leider schon is/ßt!Ich denke jedesmal voller Freude an ihn, wenn ich eins seiner Rezepte aus dem zerfletterten TB koche - er war wirklich ein ganz Großer! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 15. August 2013 Teilen Geschrieben 15. August 2013 gutes rezept, bei dem die zutaten sich gut ergänzen.man könnte es noch durch "cha" ergänzen, und dann das "chi" für chili weglassen.schön bitterer kochmatcha mit vielen katechinen ist bei erkältungen auch gut.frau morimoto von DEN morimotos, kocht ingwer mit grüntee, glaube grünteepulver. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 So,ich habe gestern Abend noch meine eigene Buchempfehlung bestellt, aber ein gebrauchtes, noch ungelesenes Exemplar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Sommerzeit, Erkältungszeit Frischen Ingwer aufbrühen kannt ich ja schon aber: Thylehogichi ? Ein klasse Rezept! http://www.deliciousdays.com/archives/2010/02/09/thylehogichi-or-how-to-fight-a-nasty-cold/ hab ich mal übernommen auf die tee-fokus seite bei FB, zudem das ganze getwittert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 23. August 2013 Teilen Geschrieben 23. August 2013 (bearbeitet) Hallo,mein Bucher "Der Duft meiner Heimat" ist heute ein getrudelt. Für ein Mängelexemplar sieht es nagelneu aus. Auf den ersten Blick toll, muss es noch genauer anschauen und lesen.Edit:Das Buch ist ein Volltreffer in puncto chinesisches Essen und Geschichten. Bearbeitet 23. August 2013 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damefa Geschrieben 15. August 2017 Teilen Geschrieben 15. August 2017 Am 15.8.2013 um 08:00 schrieb Paul: Sommerzeit, Erkältungszeit Frischen Ingwer aufbrühen kannt ich ja schon aber: Thylehogichi ? Ein klasse Rezept! http://www.deliciousdays.com/archives/2010/02/09/thylehogichi-or-how-to-fight-a-nasty-cold/ Danke für den Link. Das könnte ich mal testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 15. August 2017 Autor Teilen Geschrieben 15. August 2017 Gut ist auch eine Hühnersuppe mit selbstgemachten Nudel und Gemüse. Aber bekomm' mal ein anständiges Suppenhuhn; und das muß dann leise simmernd mindestens 3-4 Std im Topf sein. Ein Suppenhuhn ist kein Tiefkühlhänchen! KlausO reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.