Zum Inhalt springen

TEA TO GO Becher von Teekanne und WMF, aber kein Teemaker.


Empfohlene Beiträge

Da ich bei der Arbeit nur Teebeutel benutzen kann, fand ich eines Tages auf einer der Teekanne-Teeverpackungen den folgenden Hinweis:



Sammeln und den TEEKANNE TEA TO GO Becher sichern!


So funktioniert's: 


  • Auf der Rückseite jeder TEEKANNE Packung finden Sie die Aufreißlasche.
  • Sammeln Sie 8 Aufreßlaschen - schon gehört Ihnen der TEEKANNE TEA TO GO Becher von WMF.
  • Abholen können Sie Ihre Prämie mit Ihren 8 Aufreißlaschen in jeder WMF Filiale in Deutschland und im teilnehmenden Fachhandel.
  •  


ich trinke relativ viel Tee an der Arbeit und der Aktionsraum war vom 01.09.2012 bis zum 31.03.2013, also dass sollte ja locker zu machen sein. Tatsächlich hatte ich am März-Ende, knapp 17 Laschen, was für zwei Becher ja locker reichen sollte. So ging ich mit meinen Laschen zur nächsten WMF-Filiale in Kassel und wollte mir meine zwei Becher abholen.



Daraus wurde aber erst einmal nichts, den wie man mir in der WMF-Filiale sagte, seien zur Zeit keine Becher da und ich müsste mich in eine Liste mit Telefonnummer eintragen lassen, damit man mich später persönlich über das Eintreffen der Becher informieren würde. Dies sollte dann so in zwei Monaten, also im Mai sein.



Im Mai wurde ich erneut vertröstet und so langsam wurde ich unruhig. Kurz vor meinem Urlaub im Juli ging ich noch einmal in die WMF-Filiale und fragte nach meinen Bechern, die sie nun endlich dort hatten. Als ich fragte warum ich denn nicht telefonisch darüber benachrichtigt worden wäre, teilte man mit mit, dass sie angesichts der hunderten Namen, noch nicht die Zeit hatten alle zu benachrichtigen. Auf die Frage, warum das so lange gedauert hat, gab man dort natürlich Teekanne die Schuld.



Ich weiß nun nicht wer der Schuldige ist, ob Teekanne oder WMF, aber so eine Aktion zu starten und die "treuen" Kunden dann knapp vier Monate auf ihre Teebecher warten zu lassen, empfinde ich nicht gerade als guten Dienst am Kunden. Und nein, die Becher waren kein Geschenk oder sind umsonst, denn dafür hat man sich ja gegen die Konkurrenz und für das Produkt der Marke Teekanne entschieden und diese auch bezahlt.



Der Becher selbst wird von WMF hergestellt, denn in der Bedienungsanleitung findet man keinen Hinweis auf Teekanne und es wird auch zum hochwertigen Produkt der Marke WMF gratuliert.



Konnte nun WMF nicht ausreichend liefern oder hatte Teekanne nicht mit einer so hohen Beteiligung gerechnet, so dass sie später schnell viel mehr Becher bei WMF ordern mussten?



Egal wie, es ist keine gute Werbung für Teekanne gewesen, die Kunden hier so lange warten zu lassen!




Der Becher an sich hat unten eine Filzbelag, was ihn guten Halt gibt, aber womit man auch beim Reinigen aufpassen sollte und somit auch nicht Spülmaschinen geeignet ist.



In der Beschreibung wird vom Metalldeckel gesprochen, dass kann ich aber nur für die weit weniger als 1 mm dicke Umrandung  bestätigen, denn ansonsten besteht der Deckel nur aus Kunststoff. Nicht nur die Dichtungen, sondern auch der Schraubverschluss, als auch der obere Teil mit Ausguss und Knopf bestehen aus Kunststoff/Gummi.



Auch der knapp einen halben Liter Flüssigkeit fassende Becher, scheint mir nur aus Kunststoff zu bestehen. Dieser ist doppelwandig ausgeführt und kann damit die Flüssigkeit im Inneren mehr oder weniger gut, warm halten.



Entgegen vieler Kritiken, welche ich im Netz gefunden habe, halten meine beiden Becher so weit dicht. Der Druckknopf zum Öffnen und Verschließen ist gut platziert und funktioniert so weit tadellos.



Was mich bei dieser Geschichte aber noch mehr enttäuschte war die Tatsache, dass es sich bei diesem TEA TO GO Becher, nur um einen reinen Warmhalte-, Isolier- bzw. Thermosbecher handelt. Speziell bei einem "Tee zum mitnehmen Becher", hatte ich an ein Art Teemaker gedacht, wo man Tee überall mitnehmen und auch zubereiten kann, also auch einen Teefilter intus hat. Denn so ist der TEA TO GO Becher auch nichts weiter als ein Kaffe-to-go, Kakao-to-go oder Suppe-to-go Becher. Also nicht wirklich ein Tee-Spezifisches Produkt.



Da habe ich dann knapp vier Monate auf das falsche Produkt gewartet und werde mir wohl nun einen echten Teemaker-Becher bestellen ;)


Link zu diesem Kommentar

Ich möchte hier auf meinen eigenen Testbericht bei amazon.de verweisen:

Ich habe mir den Becher mit Aufreißlaschen von Teekanne-Tees besorgt. Da ich nicht so viel Beuteltee trinke, mußte meine Oma mithelfen. Der Becher sieht zwar schon top aus…das war es aber auch. Das Aufschrauben gestaltete sich schwierig…laufend saß er schief drauf. Zu heiß zum Anfassen war er mir nicht, und er schien auch dicht. Daß es damit offenbar Probleme gibt, stellte ich im Bus fest. Ich setzte mich mit dem (zugeklickten) Becher hinten in einen Bus, bückte mich nach meiner runtergefallenen Tasche…und neben mir grunzte eine dicke Frau mit Trinkergesicht ziemlich wütend. Ich lächelte verlegen, doch sie guckte um so wütender.
Später stellte ich denn fest, daß der Becher, wenn er zugeklickt ist, an den Seiten Flüssigkeit versprüht…zwar nicht viel, aber doch unangenehm.
Steckengeblieben ist mir der Knopf in der Mitte nicht…aber ich hatte den Becher auch nur einen Monat in Gebrauch.
Außerdem leidet der Becher an einem Problem, das eigentlich alle Thermobecher haben: Das Getränk ist anfangs zu heiß zum Trinken. Ich habe mich immer mal wieder genötigt gesehen, den Inhalt ein- oder zweimal umzufüllen, bevor er Trinktemperatur hatte. Dann muß aber aber auch getrunken werden, denn lange hält ein Plastikbecher nie warm, das ist einfach so.
Der Hersteller sollte den Becher dringend überarbeiten, denn das mit der Spritzerei ist so eine Sache, das darf es eigentlich nicht geben, auch dann nicht, wenn der Becher als nicht auslaufsicher konzipiert wurde. Meine Meinung: Eine Lasche, die sich nach hinten klappen läßt, ist viel besser als diese Knopfdruck-Mechanik, die wohl schnell kaputt geht…auch die Tchibo-Becher haben dieses Problem.

Diese versoffene Hexe läuft mir übrigens immernoch regelmäßig über den Weg und glotzt mich mit ihren halbtoten Fischaugen wütend an. Ich denke dann immer: Wage es nur, mich anzugreifen, ich freu mich drauf.

@ Joaquin: Kleiner Tip für Sparfüchse: Ikea hat zur Zeit einen "Reisebecher" mit eingebautem Sieb im Angebot. Ich habe ihn neulich bei Ikea gesehen, und wenn ich nicht schon sowas hätte, hätte ich ihn mir wohl gekauft.

Link zu diesem Kommentar

Meine beiden hatte ich mit Wasser gefüllt und dann über Nacht kopfüber hingestellt um zu sehen ob da was auslaufen würde. Ich habe da nichts signifikantes fest gestellt. Kann aber auch sein, dass es hier eine größere Serienstreuung gibt, denn die Passform zwischen Deckel und Becher weicht bei beiden schon teilweise extrem ab. Zum Glück macht es sich bei meinen beiden Bechern aber nicht negativ bemerkbar.



Das mit IKEA werde ich mir mal genauer anschauen. Danke für den Tipp :)


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...