GoldenTurtle Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Hallo LeuteBeim Thema über den ippodo Shop habe ich gelesen,dass es Shops gäbe, von denen ihr gerne bestellenwürdet, die aber nur in japanischer Sprache geführt werden. Rootie, das warst doch auch du, nicht?Ich hätte da vielleicht eine Lösung:Ladet die Google Toolbar für den Internet Explorer runter.Dann in der Toolbar durchklicken, Optionen, weiter oder so bis Translator Optionen - dort könnt ihr dann einstellen, dass jede Seite, auf die ihr gelangt, die in japanischer Sprache geschrieben ist, automatisch auf deutsch angezeigt wird (man muss dann nichts mehr dafür klicken, läuft fortan immer automatisch).Habe das neulich einer Kundin für english -> deutsch installiert, die war völlig baff, obwohl das eigentlich keine so grosse Sache ist. Aber das wissen halt gar nicht so viele Leute, dass man das überhaupt kann.Also, ich glaube so kann man problemlos auf solch einem Shop bestellen, vorausgesetzt, die verschicken ans Ende der Welt.Noch eine Bitte: führt doch bitte diese Shops hier auf, von denen ihr gerne bestellen möchtet, aber bisher nicht konntet - ich bin nämlich auch sehr interessiert! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Gibt´s das auch für Safari? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 (bearbeitet) Oder mit Chrome, da ist die Funktion automatisch dabei Das Problem ist aber meist weniger die Sprache sondern die Tatsache, dass nicht an Kunden ausserhalb von Japan verschickt wird. Und falls dies der Fall ist, wird meist (zusätzlich) auch eine Website auf Englisch geführt. Bearbeitet 29. August 2013 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 29. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. August 2013 @GlücksritterJa, wahrscheinlich schon - habe's damit aber nicht probiert.@RootieOb du es glaubst oder nicht, der Internet Explorer hat sich in den vergangenen 2 Jahren zum klar sichersten Browser gemausert. Darum arbeite ich ausschliesslich damit. Ok, ich habe zusätzlich noch 3, 4 weitere Sicherheitsmechanismen ; )Wegen nicht-Versand nach D-A-CH: Das Problem ist doch nur zu bekannt mit America. Dort gibt es genau für den Fall diverse inländische Weiterleitungsdienste. Gibts wohl in Japan auch?!?Welche Shops wären denn interessant? Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Technologie-Glaubensfragen habe ich längst aufgegeben. Der beste Schutz ist immer noch der eigene Verstand. Und: man kann von allem jeweils die Vorteile nutzen.Ja, solche Weiterleitungsdienste gibt es in der Tat auch für Japan. Einer der bekannteren Anbieter ist wohl dieser: http://www.jshoppers.com/forward/special.asp?id=aboutGibt jedoch auch zahlreiche weitere. Ich habe jedoch bezüglich Kosten und Qualität der Dienste nie weiter nachgeforscht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 29. August 2013 Teilen Geschrieben 29. August 2013 Oder mit Chrome, da ist die Funktion automatisch dabei Das Problem ist aber meist weniger die Sprache sondern die Tatsache, dass nicht an Kunden ausserhalb von Japan verschickt wird. Und falls dies der Fall ist, wird meist (zusätzlich) auch eine Website auf Englisch geführt.ja, chrome macht das automatisch.ist seit ich mit google drive arbeite mein hauptbrowser. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 IE der sicherste Bowser? Hast du da von der Computer Bild? Nur weil Microsoft keine Sicherheitslücken meldet heisst das noch lange nicht, dass dort keine vorhanden sind.Übersetzung funktioniert mit Chrome übrigens bestens. Einfach Rechtsklick und auf übersetzen klicken. Gegen Chrom sprechen eigentlich nur politische Gründe.Von Plugins muss man Grundsätzlich abraten wenn man auf maximale Sicherheit aus ist den jedes Plugin erhöht die Chance auf eine Sicherheitslücke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 (bearbeitet) Hallo,ohne das Thema jetzt über zu bewerten, Microsoft und IE sind nicht sicher, Grüße an die NSA. Für die Fans von Google Crome, Goggle ist für sein Datensammelleidenschaft bekannt.Die Aussage von Diz zu den Plugins sollte ihr im Hinterkopf behalten.So und jetzt wieder zum Tee. Wenn ihr einen für euch so tollen Shop entdeckt habt, könnt ihr hier ja im Forum die Japankenner fragen ob sie etwas von oder über den Shop wissen. Vielleicht sogar vor Ort Informationen haben. Selbst wenn euch die Übersetzung per Browser gelingen sollte, bleibt noch die Frage nach den Bezahlmöglichkeiten.Genug Stoff zum Denken. Bearbeitet 30. August 2013 von KlausO Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 Ich denke auch, dass die Probleme weniger im Verstaendnis als bei der Bezahlung und dem Versand liegen.Versandservice ist natuerlich eine Option. Kann ich aber nichts zu sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2013 IE der sicherste Bowser? Hast du da von der Computer Bild? Nur weil Microsoft keine Sicherheitslücken meldet heisst das noch lange nicht, dass dort keine vorhanden sind.Übersetzung funktioniert mit Chrome übrigens bestens. Einfach Rechtsklick und auf übersetzen klicken. Gegen Chrom sprechen eigentlich nur politische Gründe.Von Plugins muss man Grundsätzlich abraten wenn man auf maximale Sicherheit aus ist den jedes Plugin erhöht die Chance auf eine Sicherheitslücke.Lieber Diz.Du machst deinem Namen alle Ehre . Nee Quatsch. Das Ganze ist aber tatsächlich keine Werbung oder dergleichen, sondern Testresultate von einem ultra-aufwändigen und ultra-realistischen Test, und nicht vor 5 oder 10 Jahren,sondern vor weniger als einem Jahr. Chrome ist zwar auf Platz 2, aber im Durchschnitt schon wesentlich weniger effektiv in der Blockierung. Safari und Firefox haben hingegen so richtig abgekackt.Bitte nachlesen: http://www.chip.de/news/Browser-Sicherheit-So-gut-schuetzen-Chrome-IE-Co_57745076.htmlPS: mit den Plugins hast du recht, vor allem Java sollte deinstalliert werden.Dadurch haben sich sogar Mitarbeiter von Microsoft und Apple Viren in ihre Firmennetzwerke geholt (unabsichtlich, durch noch nicht gestopfte Sicherheitslöcher in dem Programm).Es gibt natürlich noch bessere Methoden, aber das geht hier zu weit. Das Tee Forum leidet sowieso schon unter zu viel Technologie .@Klaus: deine Grüsse sind angekommen, gewiss. Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 30. August 2013 Teilen Geschrieben 30. August 2013 als hätte ich den Verlauf dieses Gesprächs nicht schon geahnt, als ich gestern auf "Antworten" klickte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 31. August 2013 Teilen Geschrieben 31. August 2013 Irgendwie weicht das ja doch ein wenig vom Thema ab und daher habe ich mal ein wenig geteilt zum Thema:Also Themen zu Browser im Zusammenhang mit Übersetzungstools usw. sind hier richtig. Die anderen, sagen wir mal etwas umfassenderen Themen zu Browsern und Betriebssystemen, dann hier rein:Internetbrowser und Betriebssysteme - Sicherheit, Zuverlässigkeit, Virenschutz usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 @Golden Turtle Chip.de als Referenz herholen... Aber zurück zum Thema:Ich hatte auch schon direkt kontakt mit Produzenten in Japan mittels Google Translator.Die kontaktierte Person hatte extra jemanden aufgetrieben der ein wenig Englisch konnte (kennt wohl Google Translator nicht). Habe bis jetzt noch nichts bestellt aber preislich währe es sehr interessant.@KlausO Die Bezahlmöglichkeit ist in der Tat eine Hürde. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 6. September 2013 Teilen Geschrieben 6. September 2013 Also ich würde es eher immer mit Englisch versuchen, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer solch komplexen Sprache wie Japanisch mit irgendeinem Translator irgendwas herauskommen könnte, das diese vor Ort auch verstehen würden. Besonders wenn man von Deutsch auf Japanisch übersetzt. Selbst Übersetzungen von Englisch auf Deutsch oder umgekehrt sind oftmals totaler Schwachsinn. Es stimmt schon, nicht gerade viele Japaner sind die größten Sprach-Artisten, aber mit Mühe und Not, kann man mit Englisch meist schon alles regeln. War bisher im Internet so und auch vor Ort in Japan selbst auch. Selbst wenn sie eine Sprache nicht gut oder kaum können, geben sie sich Mühe dir entgegen zu kommen. Zwar muss man manchmal sein Hirn anstrengen, um dem Kauderwelsch, dass man vielleicht dann zurück bekommt, seinen sind anzugedeihen, so wie bei mir vor kurzer Zeit mit einem Händler auf Rakuten. Aber am Ende kommt man irgendwie schon an sein Ziel Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Aber zurück zum Thema: Ich hatte auch schon direkt kontakt mit Produzenten in Japan mittels Google Translator. Die kontaktierte Person hatte extra jemanden aufgetrieben der ein wenig Englisch konnte (kennt wohl Google Translator nicht). Habe bis jetzt noch nichts bestellt aber preislich währe es sehr interessant. @KlausO Die Bezahlmöglichkeit ist in der Tat eine Hürde. Das ist jetzt sehr interessant! Wen hast du kontaktiert? Ist etwas daraus geworden? Hatten diese, wenn ich das richtig kombiniere, gar keinen Webshop, sondern nur eine Kontaktadresse? Ansonsten hätten sie ja gewiss Kreditkarte akzeptieren können, falls sie auch einen regulären Webshop betrieben hätten. @VanFersen: ja, ich meinte ursprünglich die Bestellung über rein japanische Webshops. Wenn man da alles überhaupt nicht versteht, so als 1. Schritt, um überhaupt eine Bestellung aufgeben zu können. Alles andere wie Bezahlmöglichkeit per Kreditkarte o.ä. und Versand so weit mal vorausgesetzt. Allenfalls Kommentare denke ich sollten auf englisch kein Problem sein - auch die eigene Adresse sollte wohl besser nicht auf japanisch übersetzt werden : ) stell dir mal vor die Briefträger. Bearbeitet 7. September 2013 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 War in der Tat kein richtiger Webshop sonder nur eine Webseite mit gelisteten Tees und Faxformular.Die Kontaktperson meinte dann auch sie seien in erster Linie Farmer und nicht Händler. Ich habe die Sache bisher noch nicht weiter verfolgt.Adressen kann man ruhig auf Englisch oder gar sogar auf Deutsch schreiben da ja nur das Land relevant ist und diese in einer Datenbank abgelegt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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