Jinx Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Lung Ching (Drachenbrunnen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Definitiv: White Monkey Sorry, aber ein zarter weißer Tee bei Schwarzteetrinker, dass funktioniert nie mals. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lennart56 Geschrieben 26. November 2013 Teilen Geschrieben 26. November 2013 Hi, ich bin bereit um die max. 50€ für ein Kilo auszugeben und danke für den Tip. Ich werde wohl am Anfang verschiedene Kaufen zum Probieren um danach einen auszuwählen. Meine Erfahrung sagt, dass es auch für einen günstigeren Preis einen guten Tee gibt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ValeDeOro Geschrieben 1. Januar 2014 Teilen Geschrieben 1. Januar 2014 Auf Teepapst gibt es einen Artikel mit einem Rundumschlag zum Thema gute Qualität (Bio) und interessante Preise (insbesondere für Teeneulinge).Lohnt sich, da mal reinzuschauen: Viel Heiß zum leckeren Preis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grünteefan Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Ich habe im November den grünen Darjeeling der Teekampagne auf einem Vortagswochenende von Günther Faltin (dem Gründer der Teekampagne) in Berlin zum ersten Mal probiert. Er wurde dort verkostet. Mir hat er da überhaupt nicht geschmeckt, für mich schmeckte er wie schwarzer Tee, den ich leider gar nicht mag.Ich habe ihn aber aus Nierdierde selbst bestellt und ihn gerade einfach mal nur 2 Minuten bei 80 Grad ziehen lassen. Dann finde ich ihn ehrlich gesagt gar nicht so schlecht. Etwas bitter trotzem, aber nicht zu sehr. Und wenn ich es nicht wüsste, würde ich schwören, dass es nicht der gleiche Tee wie in Berlin ist. Was Menge, Ziehzeit und Wassertemeperatur alles am Geschmackk ändern, fällt mir besonders bei diesem Tee auf.Verwundert war ich besonders darüber, dass auf der gesamten Packung - immerhin 500g - keine Angabe zur Zubereitung stand. Daher probiere ich einfach munter und experimentiere. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Nachdem Günter (er schreibt sich ohne H! ) Faltin das jetzt gelesen hat, wird er bittere Zähren weinen, daß Dir sein Tee nicht schmeckt Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Hallo,hier gib es noch mals etwas zum Thema Grüntee aus Darjeeling von der Teekampagne.http://www.teetalk.de/topic/159-teekampagne-darjeeling-ftgfop1-gr%C3%BCntee/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 Lung Ching (Drachenbrunnen)Ich schließe mich hier vollständig an!Meine persönliche Erfahrung ist dass der LJ durch die Röstung milder wird.. ich vertrag den besser als die ungerösteten Grüntees, so lecker die mitunter auch sind, für täglich hab ichs gern mild Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 7. Januar 2014 Teilen Geschrieben 7. Januar 2014 der grüntee der teekampagne ist der preiswerteste/günstigste/billigste tee der dort angeboten wird. guten grünen hab ich von der TK noch nicht getrunken. war einfach zu bitter...vor einigen tagen hatte ich einen grünen vom teegarten north tukvar, den ich dann mit ~80°C heissem wasser aufgegossen habe. vorgewarnt durch den von der TK, ging ich dann an den tukvar heran, wurde allerdings positiv überrascht, denn er war ganz gut. kann man natürlich nicht mit japan vergleichen, obwohl er auch gedämpft wird, aber er war auch sehr anders als der von der TK, an den ich mich erinnere.evtl. muss ich aber "günni f."-sein-grüntee nochmal versuchen, den womöglich sind die grünen "inder" ja mittlerweile besser geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Grünteefan Geschrieben 8. Januar 2014 Teilen Geschrieben 8. Januar 2014 auch wenn sein Tee nicht komplett mein Geschmack ist, finde ich doch sein Buch umso besser. Und ihn als Menschen - mit seinen Ideen, Aussagen und Meinungen. Seine Vorträge waren toll. Inspierierend und auch sehr nachdenklich machend.Falls euch der Vortrag interessiert: https://www.entrepreneurship.de/artikel/video-playlist-vom-entrepreneurship-summit-2013/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.