teezeit Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Wir lieben aromatisierte Tee´s. Im Moment trinke ich sehr viel Grünen und Weißen Tee, aber eigentlich immer aromatisiert. Im Winter natürlich auch die typischen Rooibos-Varianten, am liebsten Marzipan oder Vanille. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 20. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2014 Im Moment trinke ich sehr viel Grünen und Weißen Tee, aber eigentlich immer aromatisiert. Sachen gibts! TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Winter Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Tees mit Aroma (und natürliches Aroma) trinke ich grundsätzlich nicht. Ich bin da beim Tee pingelig und achte darauf, dass nur natürliche Zutaten drin sind.Allerdings habe ich nichts gegen Tees die mit anderen Sorten "aromatisiert" wurden, das ist ja natur pur Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Bei meinen Eltern gabs schon immer Früchtetee und Schwarztee. Ich bin sozusagen mit Tee aufgewachsen. Teebeutel gabs bei uns gar nicht.Als Kind habe ich gerne Früchtetee getrunken, darunter meine Lieblingssorten "Erdbeer-Sahne"!!! und Kirsch-Banane.Was mich an den Früchtetees stört, dass die wunderbar riechen, aber das Aroma dann in der Tasse oft ziemlich lasch rüberkommt.Früchtetee verwende ich heute nur noch zum Punsch kochen. Zwischendurch hatte ich eine kurze Kaffeephase bis ich zum grünen Tee gekommen.Mittlerweile gesellen sich noch Oolongs uns Pu´s dazu.Mit den "duftigen" Sachen halt ich mich derzeit an die Chai-Gewürztees aus der Teegasse. Die sind echt lecker, wenn man Zimt gerne mag.Wer es natürlich mag, sollte unbedingt mal einen Lapacho/Orange versuchen. Ist ein sehr erfrischender Tee, der im Sommer auch kalt gut schmeckt.Außerdem habe ich gehört, dass er die Nebenwirkungen von Krebs lindern soll. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 PS. Ist Wuyi-Oolong mit Rauchnote nicht eigentlich auch aromatisierter Tee? Das finde ich eine gute Frage! Ist nicht bspw. Charcoal Oolong nicht auch ein aromatisierter Tee? Wie würdet ihr das definieren? Oder lässt sich überhaupt eine Grenze ziehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Charcoal Röstung oder backen gehört ja zum Prozess, der integral für manche Sorten ist, zumindest wie wir sie heute kennen. Daher hat streng gesehen hier eine Aromatisierung statt gefunden. Empfinde ich zumindest aber nicht so. Das verfliegt ja auch ein paar Jahren.Aromatisierung ist wenn entweder Aromastoffe hinzugegeben werden bei z.B. Früchtetees oder der Tee durch andere externen Quellen wie Jasminblüten oder Osmanthus den Geruch und Aroma angenommen hat. Hier hat das verfliegen kaum Chancen oder irre ich mich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Aber ist der Rauch der Holzkohle nicht streng genommen auch ein externer Aromastoff?Ich persönlich tue mich schwer damit, hier eine Grenze zu definieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moni_F Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Muss man den eine Grenze finden.......Hauptsache ist doch beim ganzen Tee trinken/genießen, dass er schmeckt. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
data Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Earl Grey. Wobei ich "meinen" Earl Grey noch nicht gefunden habe. Hab da schon welche die es mir sehr angetan haben, aber vielleicht brauch ich da auch einfach nur die Abwechslung.Ansonsten ist mir letztens "Bossa Nova" von TG untergekommen. Unglaublich leckeres Zeug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PSL Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 Muss man den eine Grenze finden....... Hauptsache ist doch beim ganzen Tee trinken/genießen, dass er schmeckt. Das musst Du nicht. Aber wenn mich lediglich die zwei Kategorien "schmeckt" oder "schmeckt nicht" interessieren würden, hätte ich mich kaum hier angemeldet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
die_suse Geschrieben 11. Mai 2015 Teilen Geschrieben 11. Mai 2015 Ich trinke am liebsten aromatisierte Tee wie Rooibusch und Früchtetee. Es darf aber auch gerne mal ein aromatisierter Grüntee sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eeyore Geschrieben 21. Mai 2015 Teilen Geschrieben 21. Mai 2015 Ich trinke neben purem Tee auch immer wieder aromatisierten Tee. Gerade an der Uni schmeckt dieser kalt sehr gut. Mein Favorit zur Zeit, ist der neue Trendtee von TG, Weißer Tee mit Blaubeere. Kann ihn nur empfehlen ?. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nachteulchen Geschrieben 7. August 2015 Teilen Geschrieben 7. August 2015 Angefangen hat es wie bei vielen hier mit den üblichen Verdächtigen: aromatisierter Schwarztee, den man in den typischen kleinen schwarzen Metalldosen im Chinalook überall bekommen hat, vorzugsweise in sog. "Indienläden", wo's noch Räucherstäbchen und "indische" Tücher gab usw. Ok, das hat immerhin genügt, um mich vom Kaffee fernzuhalten Mit zunehmendem Alter wurden dann auch die Ansprüche größer. Dann kamen auch die puren Tees oder die nur ganz leicht aromatisierten. Z.B. der Orangenblüten-Oolong sei hier genannt....Zur Zeit habe ich einen aromatisierten Grüntee von Paul Schrader offen (Twinnings) und zwar den Lady Grey. Er ist etwas milder als der Earl Grey und hat noch eine Orangen- und Zitronennote drin. Aromatisierte Grüntees von Ronnefeld habe ich eigentlich auch immer auf Lager, leider gibt's den "Sonnenglut" nicht mehr so, wie ich ihn kannte, mit viel Frucht aber es darf zwischendurch auch mal was Sahniges, Karamelliges sein. Auch bei Roibusch. Was ich leider überhaupt nicht mehr vertrage ist Früchtetee. Da habe ich beim Studium mit einer Freundin an einem Nachmittag ca. 2 Liter Zitronentee (von OASIS) getrunken.... der war zwar s..lecker, aber hinterher hatte ich wirklich Magenkrämpfe von der Säure, denn Tee süße ich schon lange nicht mehr.Gerade heute habe ich das Experiment gewagt und meiner 17-jährigen Tochter einen Matcha zubereitet..... sie fand, dass der Tee in der Dose "cool riecht", der fertige Matcha dann irgendwie "nach Gras", wobei die Begeisterung da schon nachließ Aber nachdem sie ihn dann probiert hat, fand sie ihn wieder gut.... so gut, dass sie die Schale geleert hat (vorgesehen war eigentlich, dass sie mal nur einen Schluck probiert.... )Wenn ich es richtig mache, dann weiß ich schonmal ein Weihnachtsgeschenk für sie (damit sie ihren Matcha nicht aus der Müslischale trinken muss ) Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heilbronner Teeladen Geschrieben 2. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2019 Ich trinke sehr gerne einen aromatisierten Oolong. Um genau zu sein den Oolong Gunung, ein Gao Shan Oolong der mit Osmanthus und Milcharoma veredelt wurde. Ansonsten höchstens noch ab und zu einen Jasmin Tee wobei ich gegen der hier vorherrschenden Meinung die Phoenix Eyes favoritisiere. Einen weißen Tee der zu grossen länglichen Kugeln gerollt wurde. Ich lade mal ein Bild vom China Jasmin Phoenix Eyes hoch weil ich den einfach so toll finde :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
teeliesl Geschrieben 16. Dezember 2019 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2019 Mein aromatisierter Lieblingstee ist der Erdbeer-Moringa-Tee von TeeGschwendner. Das Erdbeeraroma liebe ich ja sowieso und durch die Blätter vom Moringabaum kommt es mir so vor, als wäre das Ganze leicht zitronig. Hat was! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lara_binu Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Eine duftende Note hat für mich persönlich der: Darjeeling - Himalaya First Flush Desweiteren kann ich dir den O'Connot's Cream empfehlen, der intensiv und kräftig schmeckt. Er soll einen Whiskey-Geschmack besitzen, der durch die "Toffee-Creme" abgemildert wird. Was mir auch sehr gut schmeckt, ist der Ceylon Tee, der auch sehr ausgewogen schmeckt. Am liebsten trinke ich den OP Nuwara Eliya highgrown Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 20. Januar 2020 Teilen Geschrieben 20. Januar 2020 Hi Lara, der folgende Post ist mir doch ein wenig peinlich. vor einer Stunde schrieb lara_binu: Darjeeling - Himalaya First Flush will ja kein Klugs...ähm.. sprüher sein, aber das ist wohl kein aromatisierter Tee. Meistens meint man damit Tee, dem Aroma zugesetzt wurde. (Vergleiche "aromatisch"). Ich mag generell vor allem Tees, die nur mit natürlichen Zutaten aromatisiert wurden, keine synthetischen. Ein guter Osmanthus-Oolong ist schon was schönes. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tee-na Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Rooibos Vanille 😍 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 9. September 2020 Teilen Geschrieben 9. September 2020 Am 2.12.2019 um 16:06 schrieb Heilbronner Teeladen: Ich lade mal ein Bild vom China Jasmin Phoenix Eyes hoch weil ich den einfach so toll finde 🙂 Man erkennt ja fast etwas darauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.