Heertje Geschrieben 12. September 2013 Teilen Geschrieben 12. September 2013 Die Bilder beziehen sich nicht auf Tee. Ab und zu mal Bilder, die ich in China gemacht habe. Ohne viel Text.Der Anfang.Das schönste Hotel wo ich je geschlafen habe. Ich glaube, es war in Dali, Provinz Yunan. Key und geroha reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Von Dali aus einen Ausflug zu einem Themenpark gemacht. Wie schon mal geschrieben; es ist für die Chinesen eine art Vergnügungspark, man bezahlt ordentlich Eintritt (ist nicht billig, wieviel es damals gekostet hat, davon habe ich keine Ahnung). Thema: die Bai (= weiß) Bevölkerung von Yunan. Bei der Hinfahrt und Zurückfahrt auch einige Bilder gemacht. In der Gegend wächst z.B. viel Tabak. geroha, Paul und Key reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Mal aus einer ganz anderer Provinz: Zhejiang.Die Sonntagskirche. Obwohl das Verhalten zwischen Kirche und Obrigkeit noch immer etwas schwierig verlauft, gibt es trotzdem sichtbar viele öffentliche Kirchen in China. Diese Kirche war vor einige Jahrzehnten her verboten, jetzt ist diese Kirche erlaubt.Der Kirchtag dauert von 8.00 bis 16.00 Uhr. Es wird gepredigt, gegessen, geschlafen (auf zusammengestellte Banken) und wieder gepredigt. Weil es Hochsommer und sehr warm war, wurde der Kirchensaal im 1sten Geschoß nicht benutzt, sonders das Erdgeschoß, wo normalerweise gegessen wurde und die Mopeds abgestellt. Wenn langeweile, wurde draußen eine Zigarette genossen - schöne Aussichten auf das Land. Kinder spielten einfach herum. Während der Gottesdienst wurde selbstverständlich gekocht. Hin- und Zurückfahrt und vieles dazwischen. Fahrzeug elektrisch angetrieben, versteht sich. Das vorletzte Bild: meine Tochter und ihr Uhr-Großmutter. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 20. September 2013 Teilen Geschrieben 20. September 2013 interessante fotos!die uroma erinnert mich an meine mutter, als sie ~90 jahre alt war.wird durch diese bambuspfeifen wirklich tabak geraucht? man sieht diese art rel. häufig auf fotos aus asien. ich dachte immer, die ziehen sich da gras oder sowas rein... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 20. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2013 Wir waren Unterwegs in Yunan und wollten etwas essen. Im Restaurant saß dieser Chinesischer Herr und rauchte seine Bambuspfeife. Mit seine Genehmigung habe ich dann dieses Bild gemacht. Auf das Bild erkennt man deutlich, wie ich meine, die Art und Weise wie man die Bambuspfeife betätigt.Obwohl ich nicht-raucher bin, sollte ich es auch mal versuchen.Ob darin auch etwas anderes als Tabak geraucht wird, ist mir nicht bekannt. Paul und Key reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 21. September 2013 Teilen Geschrieben 21. September 2013 Danke, Heertje, schöne Fotos! China steht auch noch auf meiner Liste der Reiseziele. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 21. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2013 Essen muß sein. Hier mal einen Eindruck von einem Restaurant am Rande von Wehzhou, Zhejiang, wo ich gestaunt habe, über die viele Gericht. Wenn möglich, alles frisch, versteht sich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Tolle Fotos, aber - bitte - was ist das??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 21. November 2013 Teilen Geschrieben 21. November 2013 Das dürfte eine Muschel sein. Nur warum hat man die mit einem Gummi an dieser gebunden und überhaupt scheint sie ja ein wenig größer zu sein als ihr Heim. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Heertje Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Auf dem Schilt steht geschrieben: Elefantenmusschel.http://nl.wikipedia.org/wiki/Lijst_van_Mollusca#M Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Das dürfte eine Muschel sein. Nur warum hat man die mit einem Gummi an dieser gebunden und überhaupt scheint sie ja ein wenig größer zu sein als ihr Heim. Auf dem Schilt steht geschrieben: Elefantenmusschel. Wow!!! Wieder mal was gelernt - ich sag's ja: Tee bildet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Joaquin Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Aber was hat es nun mit dem Gummiband auf sich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 hab dazu gerade ein video auf youtube geguckt: der muschel wurde so wie ich das sehe, bereits eine muschelschalenseite entfernt, vermutlich um sie einfacher zubereiten zu können. damit die zweite nicht abfällt, wurde da dann ein gummiband drum gemacht. warum man nicht beide muschelschalenseiten entfernt, weiss ich nicht. evtl. liegen organe unter der einen hälfte geschützt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 hab dazu gerade ein video auf youtube geguckt:der muschel wurde so wie ich das sehe, bereits eine muschelschalenseite entfernt, vermutlich um sie einfacher zubereiten zu können.damit die zweite nicht abfällt, wurde da dann ein gummiband drum gemacht.warum man nicht beide muschelschalenseiten entfernt, weiss ich nicht. evtl. liegen organe unter der einen hälfte geschützt.Ich glaube, ich weiß schon, warum ich keine "Meeresfrüchte" (schlimmes Wort ) esse! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cha Geschrieben 6. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2013 @Heertje: Hast du diese Gerichte auch probiert? Wenn ja, wie schmecken sie? Kannst du ein Gericht empfehlen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.