VanFersen Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Ich hab mir am Samstag eine Packung vom Cha no Ma mitgenommen. Besser gesagt eine Probepackung mit 3 Beuteln japanischen Buchweizentees. Aber leider steht da nichts darauf, wie man ihn zubereitet. Leider hab ich auch versäumt, im Laden direkt zu fragen. Im Internet kann ich nichts vernümftiges finden. Wie lange sollte er ziehen und Temperatur? Kann man diesen auf öfters aufgießen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
seika Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 Da hast du dir ja was rausgesucht! Wieviel Gramm sind denn in einem Beutel? Ich wuerde es mit 1l kochend heissem Wasser pro Beutel und 2-3 Minuten probieren. Wenn er dir zu stark ist, nachtraeglich mit Wasser verduennen. Ansonsten in den Abfluss und wieder vernuenftigen Tee trinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 15. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 15. September 2013 Also mir und meiner Frau hat er gut geschmeckt . Auf jeden Fall hab ich deine Tipps beherzigt und es hat auf jeden Fall so gepasst. Schmeckte wie verdünnter Kaffee mit Genmaicha Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 15. September 2013 Teilen Geschrieben 15. September 2013 pfannkuchen aus buchweizen sind übrigens sehr lecker. gabs früher bei meinen eltern mit zwiebelscheiben gebraten.ist ordentlich rutin drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.