deine-stimme Geschrieben 15. November 2011 Teilen Geschrieben 15. November 2011 Ich möchte meine eigenen Teekreationen entwerfen, also Tee selbst aromatisieren. Ok, es gibt die Möglichkeit z.B. mit Vanillie, Orangenschale oder Zimt den Tee zu betsücken, aber das schwebt mir nicht vor, sondern eher exotische Früchte mit Tee zu verbinden, also z.B. Drachenfrucht, Guave oder Granatapfel. Hat vielleicht jemand Erfahrung damit und weitere Ideen? Welche Teeart eignet sich hier besonders (grüner, schwarzer Tee oder Roibusch-Tee)und wieviel Tee sollte man nehmen und wieviel von den Geschmacksträgern? Müssen die früchte erst getrocknet werden oder kann man die auch frisch zum Tee geben? Sollten die Fruchtstücke vor dem Kochen des Tees wieder entfernt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hanoto Geschrieben 17. November 2011 Teilen Geschrieben 17. November 2011 Ich trink gelegentlich Schwarzen Tee mit Orangenschale. Ansonsten kann man Tee doch mit nahezu allem von Zitronensaft über Vanille bis Strohrum aromatisieren. Das Tee Aroma ist dann hin, aber nun ja... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teepott Geschrieben 19. November 2011 Teilen Geschrieben 19. November 2011 Hey, Hast Du denn schon mal was versucht? Erzähl mal, auch wenn´s schief gegangen ist, bzw nicht geschmeckt hat. Gruß Teepott Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 23. Februar 2012 Teilen Geschrieben 23. Februar 2012 laut teeprofi torsten sukrow soll man second flushs nehmen, vermutlich besser noch blends. bei den teefreunden hatte ich davon berichtet, dass mein nepal first flush mit echter vanille nicht schmecht, da gab er mir diesen tip. ingwer und chun me fing an zu schimmeln, da zu früh ins glas getan. darjeeling mit bio orangenschale ist gut gelungen. erstaunlich lecker ist kyobancha mit nem stückchen vanille geköchelt. da kukicha ähnlich ist, kann mans da evtl. mal antesten. ingwer geköchelt und damit tee aufgegossen ist echt klasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.