GoldenTurtle Geschrieben 15. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2013 Diz & Stövchen haben als erste auf einzelne Seiten daraus gelinkt, aber noch kein Schwein hat die Seite mal richtig hier vermerkt:http://www.teapedia.orgWer hat's erfunden? Ein Schweizer natürlich! Könnte bei dem Typen mal vorbeiradeln, wenns nicht schon so saukalt geworden wäre. Diz und TaoTeaKing reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TaoTeaKing Geschrieben 6. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2017 Gibt es hier Menschen die dort schon mal Artikel geschrieben haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 7. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2017 Am 6.10.2017 um 15:07 schrieb TaoTeaKing: Gibt es hier Menschen die dort schon mal Artikel geschrieben haben? Ich! Du bist aber herzlich eingeladen dein Teewissen ebenfalls nieder zu schreiben. Die Account Erstellung läuft leider immer noch manuell wegen den bösen Spammern. GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Diz, erzähl doch mal diese unglaublich witzige Geschichte mit dem Teehändler aus China, ich möchte dir diese Pointe nicht vorwegnehmen.. Ehre wem Ehre gebührt. miig reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Du meinst Cindy? Na gut... Bei meinem Besuch im Wuyi Shan habe ich sie über Details bezüglich Yan Cha im Allgemeinen, Da Hong Pao und so weiter ausgefragt weil ich ein paar Artikel bei Teapedia schreiben bzw. erweitern wollte. Sie war dann ganz verduzt, dass ich der Gründer bin den sie nutzt Teapedia regelmässig um nachzuschlagen. miig und GoldenTurtle reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Danke, das ist wirklich ein toller Spass. Unter Umständen fühlte sie früher ja ihre eigenen Thesen durch Teapedia bestätigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) wo ist denn der Unterschied zwischen teapedia und teewiki ? und wo finde ich ein alphabetisches Verzeichnis ? Denn so wie ich teapedia auf den ersten Blick sehe, kann ich lediglich nach Begriffen suchen. Das hilft dem Unwissenden ja aber eher wenig, wenn er die Begriffe noch nicht kennt. Bearbeitet 8. Dezember 2017 von digitalray Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Teapedia und TeeWiki sind unabhängig voneinander entstanden. Der Hauptunterschied ist, soweit ich das beurteilen kann, dass Teapedia mehrsprachig ist. Ein Alphabetisches Verzeichnis ist bereits vorhanden unter http://teapedia.org/de/Spezial:Alle_Seiten Ich werde aber prüfen ob man das zusätzlich auf der Haupseite verlinken kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 26 Minuten schrieb Diz: Teapedia und TeeWiki sind unabhängig voneinander entstanden. Der Hauptunterschied ist, soweit ich das beurteilen kann, dass Teapedia mehrsprachig ist. Ein Alphabetisches Verzeichnis ist bereits vorhanden unter http://teapedia.org/de/Spezial:Alle_Seiten Ich werde aber prüfen ob man das zusätzlich auf der Haupseite verlinken kann. danke. übrigens: Gushu fehlt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Selber schreiben teekontorkiel, Diz und digitalray reagierten darauf 1 1 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor einer Stunde schrieb digitalray: Gushu fehlt Dann mal los! Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 8 Minuten schrieb Diz: Dann mal los! tsss.. grad ich werd mir doch nich die Finger verbrennen.. neeeneee. wo sind denn unsere super Experten hier ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 2 Stunden schrieb digitalray: wo sind denn unsere super Experten hier ? Du bist doch einer davon. Na los, trau Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
digitalray Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 vor 3 Minuten schrieb teekontorkiel: Du bist doch einer davon. Na los, trau Dich. ach komm Geli, der Mega Experte in Sachen Gushu bist du doch inzwischen.. Hashtag GushuGeli teekontorkiel und Diz reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
teekontorkiel Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb digitalray: vor 10 Minuten schrieb digitalray: Hashtag GushuGeli Treffer versenkt & volle Punktzahl. Guckst Du meine Insta stories was ich täglich so süffel? OT: ... sorry, ich krieg das mit der Zitatformatierung nicht mehr sauber hin. ... muss wieder den Gushupegel auftanken. Mit meinem neuen Alltagsliebling von @Diz Bearbeitet 8. Dezember 2017 von teekontorkiel Diz und digitalray reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 8. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 Die Seite "Gushu" ist erstellt! Fehlt nur noch der Inhalt... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 8. Dezember 2017 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2017 (bearbeitet) Mensch, wo ist Offline-Gushu wenn man ihn braucht?! Ach.. stimmt. Der Boss hat ja auch ihn gebannt. Auf jeden Fall gut dass ich an ihn denke, ich muss ihn unbedingt mal wieder auf eine Teerunde einladen, den alten Teesaufkumpan, und ein nettes Hündchen hatte er ebenfalls in seiner Begleitung. PS @Diz kommst du eigentlich nicht am Sonntag? @Dao bräuchte da mal was.. Am 6.10.2017 um 15:07 schrieb TaoTeaKing: Gibt es hier Menschen die dort schon mal Artikel geschrieben haben? Von mir sind immerhin schon ein paar Fotos drauf ... zum Beispiel hier eins vom Tee des Schreckens: http://teapedia.org/de/Goishicha Bearbeitet 8. Dezember 2017 von GoldenTurtle Diz reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 Du bist doch etwas heikel @GoldenTurtle mit Shu, Fu Bricks und jetzt auch noch mit Goishicha (den ich sehr mag), warum eigentlich nicht bei der "Patina" Deines Teegeschirrs? GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Diz Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 vor 20 Stunden schrieb GoldenTurtle: PS @Diz kommst du eigentlich nicht am Sonntag? @Dao bräuchte da mal was.. War vorher nicht sicher ob wir vielleicht nach "bella Italia" fahren aber jetzt da alle etwas am kränkeln sind bleiben wir hier. Bin morgen dann auch dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.