VanFersen Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Also ich hab ja schon so einiges gesehen, aber wegen meines schlechten Magenzustangs, habe ich mir heute einen Magentee lose in der Apotheke geholt und in all den Jahren hab ich sowas noch nie gesehen. Ein blauer Tee o___O?!! Besser gesagt änderte der Tee seine Farbe fast 3 Mal. Zuerst war es ein richtiges starkes blau, dann grün und nun sogar rostbrauntöne....selten so etwas gesehen Ich frage mich was sich dafür verantwortlich zeigt, Zutaten sind: Malvenblatt, Malvenblüten, Ringelblumenblüte, Eibischwurzel und Süßholzwurzel. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jinx Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 Also ich hab ja schon so einiges gesehen, aber wegen meines schlechten Magenzustangs, habe ich mir heute einen Magentee lose in der Apotheke geholt und in all den Jahren hab ich sowas noch nie gesehen. Ein blauer Tee o___O?!! Besser gesagt änderte der Tee seine Farbe fast 3 Mal. Zuerst war es ein richtiges starkes blau, dann grün und nun sogar rostbrauntöne....selten so etwas gesehen Ich frage mich was sich dafür verantwortlich zeigt, Zutaten sind: Malvenblatt, Malvenblüten, Ringelblumenblüte, Eibischwurzel und Süßholzwurzel. Die Malven sind's. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 malve und ringelblume werden da vermutlich für verantwortlich sein. magentee ohne kamille ist ne ungewöhnliche mischung... Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 malve und ringelblume werden da vermutlich für verantwortlich sein.magentee ohne kamille ist ne ungewöhnliche mischung...ad 1) habe ich auch schon öfter bei Tees mit blauen Malvenblüten erlebt.ad 2) Kamillentee ohne Kamille wäre noch ungewöhnlicher. Bei Magentee bin ich froh, wenn kein Magen drin ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 18. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2013 und mageninhalt sollte auch raus bleiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 ..... und wenn maisöl aus mais ist, aus was ist dann babyöl....... ^^aber kamille muss nicht unbedingt in einem magentee sein, das ist mehr für erkältungskrankheiten.in einen magentee darf dafür süssholz nicht fehlen, das ist ne klassische zutat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 ich hab keine lust, hier einen vortrag über phytotherapie zu halten, daher evtl. einfach mal im standardwerk zur pflanzenheilkunde ab seite 38 nachlesen, wann was bei "magen" angezeigt ist: http://books.google.de/books?id=NwP7FydVw_8C&printsec=frontcover&dq=weiss+lehrbuch+der+phytotherapie&hl=de&sa=X&ei=8OdiUo6QK8aVswbwroHoBw&ved=0CE8Q6AEwAA#v=onepage&q=weiss%20lehrbuch%20der%20phytotherapie&f=false Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast195 Geschrieben 19. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2013 mhh, tatsache, wird sogar als erstes genannt. k, dann muss ich das revidieren, entschuldige.bin eigentlich fit in naturheilkunde, zur kamille wäre mein erster griff ins regal bei magenproblemen allerdings nicht gegangen.so lernt man nie aus. merci. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.