Recorim Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 So, nachdem vor einem knappen Jahr die Gschwendner-Filiale in Mainz den hellen Zealong im Sortiment hatte (einen hellen, gerollten Oolong angepflanzt und verarbeitet in Neuseeland), und mir so damals die Möglichkeit gab, den Tee in die Finger zu bekommen^^( Kosten direkt bei Zealong waren ca. genauso hoch und dazu noch der Versand aus Neuseeland).Mir hat dieser damals schon gut gefallen, jedoch fand ich damals auch schon das Preis-Leistungsverhältltnis nicht so ganz okay^^Gerade heute hat die Gschwendner-Filiale in Marburg den dunklen Zealong( gleiche Plantage, dunkler Oolong) ins Sortiment bekommen, da musste ich mir einfach eine Probe geben lassen Fazit: Klasse Oolong, schmeckt sehr aromatisch und vollmundig, mit einer spitzen Schoko-Note.Er wird von Aufguss zu Aufguss "runder", allerdings gibt er auch relativ bald auf( 5. Aufguss ist relativ mager, trotz recht langer Ziehzeit).Leider ist auch hier wieder der Preis für den gebotenen Tee recht hoch angesetzt ( 39,80€/100g ). Klar, da ist natürlich auch Zealong "dran schuld", die sind ja auch schon alles andere als günstig, aber für den Preis werd' ich mir -obwohl mir der Tee gefällt- keine ganze Packung kaufen.Aber die Erfahrung war es wert, er gefällt mir besser als der helle Oolong aus Neuseeland, und alle, die mal einen "anderen" dunklen Oolong ausprobieren wollen kann ich nur Empfehlen, sich mal eine Probe geben zu lassen Hat sonst noch einer hier Erfahrung mit dem Zealong gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan85 Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Meinst Du die Nr. 2697 "Neuseeland Zealong Black" auf der TG Homepage? Der Tee schaut sehr interessant aus, allerdings hätte ich ihn beim Lesen als Schwarztee eingeordnet. Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 (bearbeitet) Ja, den mein ich.Hab grad nachgeguckt, da steht echt was von Schwartee, aber Zealong hat nach meinem Verständnis nur Oolongs verschiedener Röststufen. Bearbeitet 30. Oktober 2013 von Recorim Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Bei TG Tees halte ich mich lieber zurück, damit es nicht als platte Werbung rüberkommt. Aber bei diesem Tee riskier ich mal eine Verwarnung und schreibe unverblümt, dass ich ihn unheimlich gut finde.Dieser Tee ist wieder so ein blauroter Tee, wie ich sie in letzter Zeit öfter finde (und sehr mag): von einem Oolong-Kultivar geerntet und mit den typischen Verarbeitungsschritten eines blauen Tees ... aber so komplett durchoxidiert wie ein roter Tee.Solche Tees kenne ich aus Indonesien (Java), China, Taiwan, Thailand und jetzt auch aus Neuseeland. Ein Erfolgsrezept, das sich zum Glück durchzusetzen scheint. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 30. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2013 Meinst Du die Nr. 2697 ... Immer diese ewig langen Nummern - diese Angeber Zitieren Link zu diesem Kommentar
Teeoretiker Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Habe mir gerade eine Probe von dem Black gekauft und sitze in der Bahn richtung zuhause. Kann es kaum noch erwarten! Schade finde ich es, dass man auf der Homepage von denen nicht mit Paypal bezahlen kann. Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ich habe zum Glück das Laster, dass ich bei solchen Raritäten gleich zugreife (wohl wissend, dass ich den in nächster Zeit kaum trinken werde). Mein Vorrat müsste mindestens ein gutes Jahr reichen Recorim reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Mein Vorrat müsste mindestens ein gutes Jahr reichen Ein Jahr bloß? Das ist ja schrecklich! Im Falle einer Katastrophe wärst du in Null komma Nix teelos... Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 26. Januar 2014 Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Das stimmt, vor allem wenn man bedenkt, dass man in dieser Zeit kaum arbeiten könnte und mehr Zeit hätte Tee zu trinken. Ein guter Vorwand, um demnächst nochmal einzukaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 26. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 26. Januar 2014 Ein Jahr bloß? Das ist ja schrecklich! Im Falle einer Katastrophe wärst du in Null komma Nix teelos... owei, das hab ich ja so noch garnicht betrachtet! das muss ich wohl auch nochmal los^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.