manuel Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Hi,meion vater der viel in allerweilt beruflich unterwegs ist, brachte mir was mit, was er dort geschenkt bekam von Geschäftspartnern ( gut das er nur Kaffee trinkt ^^ ) .Den einen in der Blechdose also der An Ji Bai Cha habe ich glaube ich identifiziert als Grüntee und probiert. Ist ein recht geschmacksarmer Tee wie ich finde und wie dort abgebildet auch kaum Färbung in der Tasse:http://www.paperandtea.com/de/an-ji-bai-chaNur den YU PIN TIAN XI habe ich nicht identifizieren können und habe keine Ahnung, was das ist, denn auch googel brachte mich da nicht so viel weiter.Ich nehme mal an, dass soein eingeschweißter Beutel für eine 1L Kanne Tee ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 (bearbeitet) tie guan yin steht auf chinesisch drauf. yu pin tian xi ist nur marke oder hersteller Bearbeitet 11. November 2013 von chenshi-chinatee Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 11. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2013 Also ist er der: http://de.wikipedia.org/wiki/Tin_kuan_yin ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 nach wade giles ja, das selbe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 11. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2013 Nun habe ich den letzteren aufgegossen,- grüner Aufguss und schmeckt wie ein kräftiger grüner Tee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 11. November 2013 Teilen Geschrieben 11. November 2013 Den einen in der Blechdose also der An Ji Bai Cha habe ich glaube ich identifiziert als Grüntee und probiert. Ist ein recht geschmacksarmer Tee ... Na, na, na. Nur nicht frech werden - das ist einer meiner Lieblingstees! Habe ihn aber in der first flush special grade Ausgabe. Er ist leicht, aber herrlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 ... und dann auch noch first flush? Dann muss es doch schmecken wie heißes Wasser *hihihihi* ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 (bearbeitet) leicht ist das eine, nicht mehr so richtig frisch das andere... ich habe ursprünglich leichte maofeng aus 2012, die zudem bereits rel. alt sind - die kannste vergessen. Bearbeitet 12. November 2013 von Key Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 Ist aber ja auch Geschmackssache denke ich mal und über den muss man nicht streiten ;-)Mir gafallen eher kräftige aber natürliche Tees, ein grüner muss schön kräftig sein für mich um ein Beispiel zu nennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 "Mir gafallen eher kräftige aber natürliche Tees"Wie wär´s mit einem shu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 Noch nie getrunken bzw. bewusst getrunken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 12. November 2013 Teilen Geschrieben 12. November 2013 Du würdest Dich daran erinnern, hättest Du schon mal einen shu getrunken!Ich bin öfters mal in Göttingen, die alte alma mater besuchen, schick mir Deine Telephonnummer per PN ich bring Dir das nächste Mal, sicherlich noch vor Weihnachten, ein paar Proben mit.Paul Zitieren Link zu diesem Kommentar
manuel Geschrieben 12. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2013 Danke fürs Angebot, komme ich gerne drauf zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.