Key Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 hallo teefreunde, ich wurde gerade bei facebook in der gruppe "teefreunde" gelöscht... kann da also nichts mehr scheiben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 was hast du denn angestellt?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Gottseidank bist du noch bei uns! Bearbeitet 15. November 2013 von KlausO Anima_Templi und TeeStövchen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 ich wurde gerade bei facebook in der gruppe "teefreunde" gelöscht... ...wo ist denn hier verdammt noch mal der "Gefällt mir nicht"-Button? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Tzzz...Dazu habe ich schon das Passende verfasst...Wenn es dabei bleibt, werd´ ich auch bald ein Mitglied gewesen sein... Key, TeeStövchen und Dinostein reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Nun mal bitte Klartext: lasst doch einen Nicht-Facebooker wie mich (und wahrscheinlich auch noch einige andere hier) nicht dumm sterben Was ist denn passiert??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Es gibt Leute in der Gruppe, die sich durch Keys Kommentare beleidigt, gestört oder was auch immer fühlen und damit nicht klar kommen - für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar Key, VanFersen, Anima_Templi und 1 Weiterer reagierten darauf 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Es gibt Leute in der Gruppe, die sich durch Keys Kommentare beleidigt, gestört oder was auch immer fühlen und damit nicht klar kommen Sollen halt seinen Blog lesen und dann noch mal nachdenken Anima_Templi und Key reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Es gibt Leute in der Gruppe, die sich durch Keys Kommentare beleidigt, gestört oder was auch immer fühlen und damit nicht klar kommen - für mich jedenfalls nicht nachvollziehbar Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.. 0_õ Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Mittlerweile habe ich den Strang in der FB-Gruppe entdeckt. Der Gründer der Gruppe hat dort ausdrücklich um Feedback gebeten, und ich habe deshalb ein paar Worte dazu geschrieben. Wirklich nur ein paar, vor allem da ein anderes Mitglied (anima templi?) bereits ein paar wertvolle Beiträge erstellt hat. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 (bearbeitet) Mittlerweile habe ich den Strang in der FB-Gruppe entdeckt. Der Gründer der Gruppe hat dort ausdrücklich um Feedback gebeten, und ich habe deshalb ein paar Worte dazu geschrieben. Wirklich nur ein paar, vor allem da ein anderes Mitglied (anima templi?) bereits ein paar wertvolle Beiträge erstellt hat. Danke für die Blumen, Amalie..! Vielleicht war ich etwas zu offensiv (wohl meiner Jugend geschuldet ), aber es regt mich einfach sehr auf! Zumal viele zu vergessen scheinen, was Key schon alles für die Gruppe getan hat. Außerdem finde ich es höchst bemerkenswert, das gewisse Personen sofort nach dem "Gegangen werden" von Key, wieder in die Gruppe eingeladen werden.... Bearbeitet 15. November 2013 von Anima_Templi Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 habe da auch mal meinen senf abgelassen. an keys stelle würde ich **** u sagen und selbst nach einladung sagen nö. sowas... naja sollen sie doch einen ban aussprechen vielleicht zieh ich mit. ist doch kinderquatsch. vollkommene selbstdarstellung von teehändlern und pseudo-tee-kritikern... Dinostein und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ckaden Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.. 0_õ Konnte ich mir lange Zeit auch nicht, bis ich einmal mitgekriegt habe, wie Key ein Gruppenmitglied angepflaumt hat. Ich verfolge die Teegruppe auf Facebook zwar nicht sonderlich aktiv, aber kann mir anhand dieses Beispiels doch vorstellen, wie es zum jetzigen Ergebnis gekommen ist. Einen Heiligenschein hat Key leider nicht. Abgesehen davon finde ich es auch nicht so prickelnd, das Thema hier ins Forum zu tragen. Es sind einfach zwei Foren, die über Tee reden. Muss man die jetzt mehr oder weniger indirekt gegeneinander aufstacheln? teekontorkiel und anartom reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Auf in den Kampf mit Gebrüll! Ach Quatsch, pfeiff drauf. Ist am Ende des Tages doch nicht wichtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Amalie Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Ohren haben Schildkröten nicht…aber offenbar sind sie zu Gebrüll fähig, faszinierende Tiere! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 habe da auch mal meinen senf abgelassen. an keys stelle würde ich **** u sagen und selbst nach einladung sagen nö. sowas... naja sollen sie doch einen ban aussprechen vielleicht zieh ich mit. ist doch kinderquatsch. vollkommene selbstdarstellung von teehändlern und pseudo-tee-kritikern... Vor allem in puncto Selbstdarstellung von Teehändlern gebe ich Dir mehr als Recht...! Ein Affenzirkus hoch zehn! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 drohte zu eskalieren, jetzt ist die Diskussion tot. komisch hier passiert sowas im Ansatz nicht mal. Frage was ziehe ich daraus für lehren? Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anima_Templi Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 drohte zu eskalieren, jetzt ist die Diskussion tot. komisch hier passiert sowas im Ansatz nicht mal. Frage was ziehe ich daraus für lehren? Das wir hier ein feines Beispiel bezüglich gegenseitigem Respekt und friedvollem Miteinander sind? Dinostein und VanFersen reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 also ich hab eben bei bierchen und ziggi die sang und klanglose konsequenz gezogen, war da eh kaum aktiv, also np Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Ohren haben Schildkröten nicht…aber offenbar sind sie zu Gebrüll fähig, faszinierende Tiere!Und ich dachte immer, nur Enten hätten keine Ohren >http://www.youtube.com/watch?v=pegBqrHnv4o Zitieren Link zu diesem Kommentar
VanFersen Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 drohte zu eskalieren, jetzt ist die Diskussion tot. komisch hier passiert sowas im Ansatz nicht mal. Frage was ziehe ich daraus für lehren? Das Facebook dumm macht und aggressiv. Ich muss sagen, ich bin dort auch nur "aktiv" um meinen Blog zu promoten. Alles wichtige und weitere Tee- und Non-Tee-Diskussion trage ich viel lieber hier aus. Ich habe diesen Affenzirkus dort auch schon miterlebt, aber ja, manche Menschen müssen sich halt auf virtueller Ebene behaupten, weil sie es im echten Leben nicht auf die Reihe bekommen würden, denn Mund aufzumachen. Von daher kann Key froh sein, dass er es hinter sich hat, denn er hat nichts verloren, aber diese FB-Community alle Mal, denn so ein aktives Mitglied wie Key werden die nicht mehr so leicht finden. Das Problem ist, dass manche Menschen einfach nicht mit Kritik umgehen können und glauben mit dem großen "Ban-Finger" an Macht zu besitzen, damit zeigt sich nur wie Schwach diese Kleingeister sind, weil sie sich nicht anders zu helfen wissen. Und wenn man so Probleme löst, naja da kann ich ja nur froh sein, dass es im echten Leben nicht so läuft, denn da sind genau diese Menschen jene die ihren Mund nicht einmal für ein Widerwort aufbekommen. Naja, im Internet sind viele stark, aber von sowas darf man sich nicht beeindrucken lassen. Am Ende ist es ein "Aufreg-Herd" weniger und ein Schritt weg von einem Magengeschwür Key, hier bei uns im Teetalk bist du sowieso bessre aufgehoben Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Mh, hab mal wieder nichts mitbekommen.Deshalb auch meine relative Zurückhaltung.Für mich ist es immer schade, wenn es zu solch radikalen Schritten kommt.Aber leider hab ich das schon in vielen Foren zu vielen Themen erleben müssen.Bitte setzen und zusammen erst mal einen Tee trinken :-) Cha-Shifu, anartom und Key reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Bitte setzen und zusammen erst mal einen Tee trinken :-) Ja, so sehe ich das auch. Wir diskutieren hier ja auch diverse Themen durchaus kontrovers, aber was passieren müsste, damit ein Forist ausgeschlossen wird, kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen Ich erinnere mich lediglich an den einen Kollegen, der sich aus eigenem Antrieb von hier verabschiedet hat, weil er meinte, wir würden seine Bedenken zu Pestiziden im Oolong nicht ernst nehmen Bin froh, dass ich mit Gesichtsbuch nichts am Hut habe Key, Anima_Templi und phoobsering reagierten darauf 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
T-Tester Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 aber was passieren müsste, damit ein Forist ausgeschlossen wird, kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vorstellen Es gibt Foren, in denen auch mal Urlaub verordnet wird, wenn sich jemand an die Forumsregeln nicht hält (z.B. sich im Ton vergreift und eine Verwarung nicht ernst nimmt). Momentan habe ich den Eindruck, dass hier sehr respektvoll umgegangen wird, mit der Toleranz, die echten Genießer ja nicht schwer fällt. Die fakebook-Gruppe kenne ich nun nicht, und Key auch noch nicht gut genug. Aber langweilig wird es ihm schon nicht werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 Ich verfolge die Teegruppe auf Facebook zwar nicht sonderlich aktiv, aber kann mir anhand dieses Beispiels doch vorstellen, wie es zum jetzigen Ergebnis gekommen ist. Einen Heiligenschein hat Key leider nicht. es wäre aber notwendig gewesen, die gruppe genauer zu verfolgen. ich lass mich beispielsweise nicht gerne in eine politisch rechte ecke drängen. wenn überhaupt, bin ich links, oder noch eher grün... na ja, vergessen wir das... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.