DoWil Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 Heute habe ich einen 2007 Sheng Pu-Erh probiert, der seit fünf Jahren in meinem Arbeitszimmer auf dem Bücherregal liegt. Leider ist er zu trocken gelagert gewesen, er ließ geschmacklich sehr zu wünschen übrig. Da es bei uns in Deutschland auch zu trocken für Pu-Erh Lagerung ist und dies besonders in Wohnungen (sollte ja so zwischen 70% und 80% Luftfeuchtigkeit haben), wollte ich mal fragen, wer Erfahrung mit einem Humidor für Pu-Erh-Lagerung gemacht hat und darüber etwas berichten kann. Für die Reifung soll auch eine jahreszeitliche Schwankung der Luftfeuchtigkeit (nach Chan Kam Pong: First Step to Chinese Puerh Tea) wichtig sein (zwischen 35% bis 90% Luftfeuchtigkeit, wie es die natürlich Luftfeuchtigkeit in Hongkong ist).Vielen Dank im Voraus schon mal dafür! Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 15. November 2013 Teilen Geschrieben 15. November 2013 wer suche der findet:http://www.teetalk.de/topic/767-pu-erh-lagerung/?hl=lagerung Zitieren Link zu diesem Kommentar
DoWil Geschrieben 16. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 16. November 2013 sorry, da habe ich nicht richtig gesucht und war zu schnell mit meiner Frage Zitieren Link zu diesem Kommentar
chenshi-chinatee Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Kein Problem, vielleicht sollten wir man Themen auch anpinnen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.