miig Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 (bearbeitet) Hallo liebes Forum,Arte beglückt uns mit einer schönen Doku über Tibets kulinarische Tradition, da der Buttertee ein essentieller Teil derselben ist kommt er auch recht gut dabei weg.Ausserdem ist die Doku an sich sehenswert:Teil 1: Tafelfreuden, Tsampa und Buttertee Schön, aber nicht so sehr Tee-relevant ist auch der zweite Teil:Teil 2: Glauben, Gesten und Gebete dürften beide noch ca. vier Tage online sein.viel Spaß!P.S. Ausserdem bitte ich den Kalauer im Titel zu entschuldigen... war eine kurze Nacht *g* Bearbeitet 16. November 2013 von miig Key und Recorim reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Nachtrag: Ist eine Doku von Chinas Gnaden, also bitte erwartet keine Erwähnung der Besatzung, der politischen Konflikte etc. Aber schöne Bilder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 hatte mir die doku auf youtube angesehen, da sie bei arte iwie nicht vollständig zu finden war: http://www.youtube.com/watch?v=nf3YAEKIyE0 ich musste nen paar mal spulen, da recht viel geschlachtet wird im film zum einen, zum anderen auch recht rustikales verspeist wird... ...unabhängig davon, aber wirklich interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 22. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ah bei YT ists natürlich noch viel besser, da gibts kein Verfallsdatum.Und ja, was Tierfleisch angeht sind die Tibeter wohl recht unbuddhistisch unterwegs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.