Krabbenhueter Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Gestern war ich zum Märchenabend im Berliner Teesalon.Da gab es Tee :-) natürlich und was ganz schickes zum Essen.Dazu wurden von der Frau Maerz zwei Märchen vorgelesen.Und wer sie kennt, weiß auch, mit wie viel Spaß diese Lesungen verbunden sind.Also ein rundum gelungender Abend, der an weiteren Abenden eine Fortsetzung finden wird. Nur leider sind alle Plätze schon ausgebucht, was auch Zeugniss für die Beliebtheit ablegt.Das ist ja Teil eines Konzeptes in Berlin an verschiedenen Orten Märchen zu präsentieren und wird auch in den kommenden Jahren weiter fortgesetzt.Gruß Krabbenhueter TeeStövchen und Anima_Templi reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Schade, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Schade, das ist komplett an mir vorbeigegangen. Tja, Berlin ist halt groooß Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Tja, Berlin ist halt groooß Ja, leider. Wenn ich mir überlege, wie lang meine Liste mit abzuklappernden Teeläden nach wie vor ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 16. November 2013 Teilen Geschrieben 16. November 2013 Wenn ich mir überlege, wie lang meine Liste mit abzuklappernden Teeläden nach wie vor ist... Ich wollte, ich hätte dieses Luxusproblem in Dortmund auch - hier ist echt Diaspora (vom guten TG-Laden in der Innenstadt mal abgesehen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Na immerhin habt ihr guten Fußball dort!! TeeStövchen reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 was für märchen wurden vorgelesen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 17. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2013 was für märchen wurden vorgelesen?Die Märchen sind nicht so bekannt, jedenfalls für mich. Aber sie enthalten, wie immer, verschiedene Themen, die sich auch in anderen Märchen wiederfinden.König drache und die schlafende Prinzessin Hauptman Tulpe und die Prinzessin von BordeauxUnd bei den Tees hancelte es sich umDarjeeling Ambootia FFYunnan BlackFrüchtetee undIngwer FreshUnd zu Essen gabsDijoner SenfsuppeWeisskohl Quiche / Quiche LorraneKräuterkartoffelnHünchenbrustSchinkenMariniertes GemüseCousCous SalatTomatensalat NicoiseChantentais mit MeloneKäse und ObstMousse au ChocolatZitronentartAlles frisch selbstgemacht und als Bufett schön angerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
michdal Geschrieben 17. November 2013 Teilen Geschrieben 17. November 2013 Wow, was ein Gelage! Krabbenhueter reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Krabbenhueter Geschrieben 17. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2015 Auch 2015 sind die Märchentage im Berliner Teesalon gut besucht und ein Höhepunkt in der Berliner Märchenlandschaft. Ich war am 14. 11. zum Thema: "Wie aus Leid Freud wurde" - Geschichte von Abu Muhammad, dem Faulpelz und dem, was er mit den Affen sowie auf Meeren und Inseln Wunderbares erlebte Und dazu gab es natürlich wieder dieses traumhafte Buffet mit passenden Tees... Wenn Frau Maerz liest, ist wie im Märchen schön . Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.