deine-stimme Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Ich habe mir ebenMorgentau Tee bestellt und da stellte sich mir die Frage, woher der Name Morgentau Tee überhaupt herkommt. Ist das nur ein Kunstname oder soll der Name ein Gefühl hervorrufen oder kommt der Name von der Herstellungsart oder Gegend? Zitieren Link zu diesem Kommentar
David Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Der Name Morgentau ist in dem Fall vom aromatisierten Ronnefeld, wie du schon sagst, ein Kunstname, der sich mE an einen echten Teenamen anlehnt, denn Gyokuro wird traditionell auch als "edle Tautropfen" bezeichnet. Zudem gibt es einen japanischen Teekultivar (Untergattung) der Asatsuyu heisst was übersetzt ebenfalls "Tautropfen" bedeutet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 23. November 2011 Teilen Geschrieben 23. November 2011 Morgentau ist meiner Erfahrung nach eine sehr gängige Bezeichnung für aromatisierte spritzige Grünteemischungen mit Blüten und manchmal Fruchtstückchen. Frühe habe ich die sehr gerne getrunken. Zumindest bis ich zum Puristen geworden bin. Diese Mischungen sind allerdings von Teeladen zu Teeladen verschieden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.