Der Teeist Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Ich grüße euch, liebe Tee Freunde. Ich wollte euch geschwind mitteilen, dass das chinesische Staatsfernsehen CCTV eine neue 6-teilige Dokumentation zum Thema Tee an den Start gebracht hat. Normalerweise ist CCTV ja nicht für atemberaubende Programme bekannt, aber ab und an findet auch ein blindes Huhn ein Korn. Und das ist hier wirklich der Fall. Die Doku ist über einen Zeitraum von 3 Jahren gedreht worden und besticht durch unglaubliche aufnahmen. Gestern kam der erste Teil, der davon handelt, das heutzutage viele traditionelle Herstellungsmethoden verloren gehen.Hier der LInk: http://tv.cntv.cn/video/C36814/a8b16e0d00264c0688d90cbe8ad2e1aeIst zwar auf chinesisch, aber die Bilder alleine lohnen sich alle mal!!! Hoffe, es gefällt euch! Key und Cha-Shifu reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 ich guck immer nen paar minuten, mehr zeit hab ich nicht.aber wirklich schöne bilder. da wird i-was mit glühender holzkohle und tee zusammengebraut. muss ich mal mit kräutertee versuchen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.