Marc Marc Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Beauftragt eben DHL wenn es wirklich 100km ein weg sind. Kostet dann halt 28.50€. Aber bei ner großen bestellung lohnt es sich trotzdem gegenüber nem Kauf in Deutschland. Und dann lohnt es sich auch wieder mit EMS versand wenn man zb mehrere Dosen Matcha bestellt. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 8 Stunden schrieb Suiramchá: @GoldenTurtle Wenn ich jetzt einen Brief bekommen sollte, dann rufe ich dort an und kläre das ab. Letztes mal hat es ihnen dann gereicht eine Rechnung per Email und den Zahlungsbeleg zu schicken. Danach wurde es zügig mit DHL übergeben. Also bei mir bringt anrufen nichts. Sie sagen, ich muss dann persönlich vorbeikommen und es abholen. Bei dem Brief ist immer noch ein Hinweis von DHL mit bei, dass sie für (ich glaube) etwas unter 30 Euro auch diese Abwicklung übernehmen und das Ganze zu mir liefern. Keine Ahnung, was da bei dir anders läuft aber verstehen, tu ich das nicht. Bei mir guckt der Zoll auch mehrfach rein. Am Flughafen bereits geöffnet, mit grünem Klebeband wieder verschlossen. im Zollamt Köln muss ich das Paket dann nochmal vor den Augen der Zollbeamten öffnen und erst dann kann ich es kostenlos in Empfang nehmen (nach bis zu 60 min Wartezeit). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 15 Minuten schrieb Verdana330: Also bei mir bringt anrufen nichts. Sie sagen, ich muss dann persönlich vorbeikommen und es abholen. Bei dem Brief ist immer noch ein Hinweis von DHL mit bei, dass sie für (ich glaube) etwas unter 30 Euro auch diese Abwicklung übernehmen und das Ganze zu mir liefern. Keine Ahnung, was da bei dir anders läuft aber verstehen, tu ich das nicht. Bei mir guckt der Zoll auch mehrfach rein. Am Flughafen bereits geöffnet, mit grünem Klebeband wieder verschlossen. im Zollamt Köln muss ich das Paket dann nochmal vor den Augen der Zollbeamten öffnen und erst dann kann ich es kostenlos in Empfang nehmen (nach bis zu 60 min Wartezeit). Also das mit dem Anrufen geht auch nur bei niedrigen Bestellsummen. Ab 30 Euro wird's auch bei mir schwer, da sie ja da noch MwSt. usw drauf hauen... Aber anrufen kostet ja nicht und meist lässt sich gut mit denen reden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 5 Minuten schrieb Suiramchá: Also das mit dem Anrufen geht auch nur bei niedrigen Bestellsummen. Ab 30 Euro wird's auch bei mir schwer, da sie ja da noch MwSt. usw drauf hauen... Aber anrufen kostet ja nicht und meist lässt sich gut mit denen reden. Unter 7% Einfuhrumsatzsteuer bleibe ich immer gezielt drunter. Hilft trotzdem nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Dann würde ich sagen, dass der Zoll in Köln ganz schön kleinlich ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Bei mir im Schwarzwald auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
KlausO Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Liebe Teefreunde/innen, entweder ihr akzeptiert die Arbeit mit dem Zoll (ohne Gejammer ) oder ihr müsst bei deutschen Teehändlern ohne Probleme bestellen. Bei japanischen Tee vielleicht bei: https://www.kolodziej-lieder-shop.de/epages/61009178.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61009178/Categories/Japangreen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 Klar kann man das machen, nur bekomme ich in Japan 100g Handgepflückten Shincha für etwa das selbe was da 50g Maschinen Ernte Kosten ? Suiramchá reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 (bearbeitet) Und die Leute die hier den Tee verkaufen haben auch Kosten die gedeckt sein müssen. Müsige Diskussion, dann zahl den Zoll und lebe mit den Umständen die entstehen... Bearbeitet 27. Juli 2016 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 27. Juli 2016 Teilen Geschrieben 27. Juli 2016 vor 59 Minuten schrieb Cel: Diskussion, dann zahl den Zoll und lebe mit den Umständen die entstehen... Ließ mal ganz oben. Deswegen hab ich geschrieben das man halt DHL beauftragen soll ? Ist immernoch günstiger wenn man genug bestellt. (Wobei bei den Preisen brauchts nichtmal viel zu sein) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Also, mein Päckchen von Thes du Japon ist seit 25.07 in der Post Filiale gewesen und ja e das eben abgeholt. Der Wert lag glaub bei 35-40€, den Zoll hat es nicht interessiert, wahrscheinlich weiß er wirklich bei mir, dass es immer Tee ist Was ein Ultra schneller Versand, für 8€ werde ich denke ich fast nur noch dort bestellen. Dabei war noch eine kleine Probe vom Sencha Takayama, Yabukita. Der Tee ist vakuumverpackt, dann kann ich den ja auch in den Kühlschrank legen oder? Bearbeitet 28. Juli 2016 von Suiramchá Zitieren Link zu diesem Kommentar
Marc Marc Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Ja kannst in Kühlschrank. Hab meine auch im Kühlschrank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Terrakotta-Krieger Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Suiramchá: Der Tee ist vakuumverpackt, dann kann ich den ja auch in den Kühlschrank legen oder? Ich lagere auch alle grünen Japaner im Kühlschrank, auch wenn die Packung bereits geöffnet ist, muss man eben nur gut verschließen. Bearbeitet 28. Juli 2016 von Terrakotta-Krieger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Gast414 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 (bearbeitet) Ich öffne immer nur einen Japaner, davon lagere ich die Hälfte gut verschlossen im Kühlschrank, die andere in einer Dose bei meinen Kannen. Dadurch ist der Verbrauch für ca. drei Tage draußen. Selbst innerhalb kurzer Zeit (ca 3-4 Tage) verliert der Tee sein komplettes Potential wenn ich ihn immer wieder heraus nehme und wieder in den Kühlschrank lege. Ungeöffnete im Kühlschrank. Bearbeitet 28. Juli 2016 von Cel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verdana330 Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Am 27.7.2016 um 10:26 schrieb Suiramchá: Dann würde ich sagen, dass der Zoll in Köln ganz schön kleinlich ist Der Zoll in Köln hat damit nichts zu tun sondern Frankfurt Flughafen, die entscheiden, dass die Sendung trotz Öffnung und Kontrolle ans Hauptzollamt Köln geht und nicht an den Empfänger. Das Zollamt Köln versteht das Prozedere ja selbst nicht. Marc Marc und Suiramchá reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Suiramchá Geschrieben 28. Juli 2016 Teilen Geschrieben 28. Juli 2016 Okay gut zu wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.