Zum Inhalt springen

Mein neuer Bericht zum Teamaker 4.0 von Shuyao


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,



ich war leider eine lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht hier und bin nun wieder da! Ich habe nun einen neuen Blog veröffentlich... den ich schon seit einiger Zeit fertig und nun veröffentlicht habe: http://www.teetalk.de/blog/6/entry-17-bericht-%C3%BCber-den-teamaker-40-von-shuyao/



Hier kann gerne darüber diskutiert werden, aber auch für Fragen stehe ich Euch gerne hier zur Verfügung!


Bearbeitet von TeaTime
Link zu diesem Kommentar

Ich habe einen Teamaker…ich habe auch schon einige Tees probiert, und besonders begeistert bin ich nicht. Dem Teamaker beigelegt waren "White Purple" und "Chai", und beide waren großer Mist, vor allem der "White Purple", der es in die "Hall of Shame" im Tee-Fokus brachte. Ich habe seitdem shuyao angeboten, es wieder gut zu machen, wenn sie mir ein paar andere Teeproben zur Verfügung stellen, aber leider sind die nicht drauf eingegangen.


Ich habe mir im Laufe des letzten Jahres ein paar Mal etwas von dem Shuyao-Tee im CITTI mitgenommen…die haben dort nur eine eingeschränkte Auswahl, und das sind meine Eindrücke:


1. Genmaicha: Zu bröselig, zu geschmacksarm…und zu teuer. Gibt's in jedem Teeladen zum halben Preis in besserer Qualität.


2. Weiße Frische: Geht. Ist einer der wenigen Tees, die sich tatsächlich auch mehrmals aufgießen lassen. Die meisten verlieren ihr Aroma sehr schnell. Auch ist bei diesem Tee der Preis für die 50g andeutungsweise gerechtfertigt, da weißer Tee auch in gewöhnlichen Teeläden nie ganz billig ist.


3. Ingwer-Limone: Ein eher simpler Kräutertee. Verarbeitung und Geschmack sind okay, aber vergleichbare Kräutermischungen gibt es in vielen Teeläden und sogar als Saisonware bei Lidl. Preiswerter, versteht sich.


4. Grüne Frische: Geht vom Geschmack her. Verliert ihn aber meiner Meinung nach zu schnell. Wenn man Glück hat, kriegt man einen zweiten Aufguß hin. 3-5 Aufgüsse? Im Traum, vielleicht. Wie das meiste von shuyao: Zu teuer.


Es gibt durchaus einige Tees auf der Liste von shuyao, die interessant klingen, zum Beispiel Mischungen mit Kakaoschalen oder Olivenblättern, Sachen, die nicht so alltäglich sind. Aber die haben sie hier im CITTI nicht, und ich bin auch nicht großartig motiviert, bei einer Firma zu kaufen, die dermaßen nachtragend ist. Wer weiß, vielleicht ist denen das Risiko, nochmal in die "Hall of Shame" zu geraten, zu groß, und sie lassen deshalb keine Proben rüberwachsen.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...