GoldenTurtle Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Und ich dachte, wir gehen im Mai zur Ernte auf die Teeinsel und auf den Teeberg im Tessin! Ich habe gelesen irgendwo, dass japanische Teemeister zur Verarbeitung des Tees kommen - das wäre doch auch ganz nett! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 Also echt Kröti, dein neuer Avatar gefällt mir überhaupt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) daran muss ich mich auch erst gewöhnen..obwohl, bei mir wärs auch wieder Mal Zeit. Bearbeitet 26. Dezember 2013 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
TeeStövchen Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 obwohl, bei mir wärs auch wieder Mal Zeit. Nöö, find ich nicht, dein Matcha sieht einfach gut aus... theroots reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 26. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2013 (bearbeitet) Also die Kröte hat mir auch edeutlich besser gefallen Zurück zum Thema.. Mai würde mir definitv auch besser passen - allein die Vorstellung frisches Quellwasser direkt vor Ort im Freien aufzukochen Leider weiß ich noch nicht sicher, ob sich in den nächsten Monaten für mich ein passender Termin finden wird. Unter Umständen bin ich gezwungen im März umzuziehen. Bearbeitet 26. Dezember 2013 von Dinostein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 14. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Nägel mit Köpfen!Ich biete jetzt mal zwei Termine an mal sehen an welchem die meisten können:1. Das Wochenende vom 15,/16. Märzhat den Vorteil, daß am 16. Vollmond ist und mit ein wenig Glück kann man abends im Garten sitzen, Tee trinken und den Mond anschauen.Wenn es kalt ist, schmeißen wir einfach die Sauna an.2, Das Wochenende am 10/11 Mai (Muttertag)Da sollte man schon im Wald an der Quelle Tee trinken können.Nun wälzt mal eure Kalender Zitieren Link zu diesem Kommentar
geroha Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 An jenem Märzwochenende muss ich leider arbeiten. Und vom 05.-15. Mai bin ich zwar östlich des Rheins, aber deutlich weiter im Osten als in Hessen.Schade, aber vielleicht bekommen wir ja später im Jahr noch irgendwo ein zweites Treffen zustande. Zitieren Link zu diesem Kommentar
luke Geschrieben 14. Januar 2014 Teilen Geschrieben 14. Januar 2014 Kurz und knapp: Das Märzwochenende dürfte gehen, wenn nicht unerwartet die Arbeit zwischenfunkt. Das Maiwochenende sieht leider schlecht aus. Da hat meine Schwägerin Geburtstag und wird 18. Blut ist dicker als Tee. Und dass mir keiner mit koicha kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 Hmh.. also bei mir scheinen noch beide Termine frei zu sein. Kann ich dann meinen Hund mitbringen? Der ist gut erzogen und darf auch immer mit an die Uni. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 15. Januar 2014 Teilen Geschrieben 15. Januar 2014 (bearbeitet) Also echt Kröti, dein neuer Avatar gefällt mir überhaupt nicht Das war mein extra grimmiger lasst-euch-nicht-von-Oberflächlichkeiten-täuschen Weihnachts-Avatar. Ist jetzt das Tessin (die Teeinsel und der Teeberg) für euch alle gestorben? *Naserümpf* ... dann wird meine Familie etwas mehr Freude und Interesse für Tee aufbringen als ansonsten üblich. Bearbeitet 15. Januar 2014 von GoldenTurtle Zitieren Link zu diesem Kommentar
theroots Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 (bearbeitet) Ist jetzt das Tessin (die Teeinsel und der Teeberg) für euch alle gestorben? *Naserümpf* ... dann wird meine Familie etwas mehr Freude und Interesse für Tee aufbringen als ansonsten üblich. Apropos, danke für die Erinnerung Bearbeitet 16. Januar 2014 von theroots Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 16. Januar 2014 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 @miigHund kein Problem, hab selber einen.@golden Turtledann müßt ihr Schnarchhähne im sonnigen Süden mal einen Terminvorschlag machen @geroeinen besseren Terminvorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GoldenTurtle Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Na also auf jeden Fall im Mai, dann sollen angeblich irgendwelche Tee-Meister aus Japan kommen, um den Grüntee herzustellen. Key reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Key Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Na also auf jeden Fall im Mai, dann sollen angeblich irgendwelche Tee-Meister aus Japan kommen, um den Grüntee herzustellen."die ernte und weiterverarbeitung des tees übernehmen jedes frühjahr aus japan angereiste spezialisten. peter oppliger arbeitet eng mit dem japanischen teeproduzenten HAMASAEN aus shizuoka zusammen." GoldenTurtle reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Oh wow, wie konnte ich den Thread nur übersehen, wenn noch ein Platz frei wäre würde ich hiermit gerne großes Interesse kundtun!Termin-technisch könnte ich auch erst etwas spontaner bescheid geben, würde mich aber einfach versuchen anzupassen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Recorim, dann wären wir schonmal zwei Jungspunde Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Recorim, dann wären wir schonmal zwei Jungspunde Fühlst du dich dann nicht so alleine? ich hab um ehrlich zu sein nicht so wirklich den durchblick, wer hier wie alt ist, war mir bisher auch immer recht egal, Hauptsache das gemeinsame Thema stimmt: Tee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Fühlst du dich dann nicht so alleine? Ach Schmarrn Mir ist grad nur aufgefallen, dass wir fast auf den Tag genau gleich alt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Recorim Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Das will ich jetzt wissen, wie alt bist du? kannste mir auch als PN schreiben, wenn du willst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dinostein Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Ebenfalls 20 Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuisburgerMarco Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Und ich dachte, dass ich mit meinen 27 hier das Teekücken bin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Hah! Ich bin 14.Nein, nein... du sollst ja nich der einzige sein der ehrlich hinsichtlich seines Alters ist *g*Ich bin nur ein bisschen älter als du.. zwei Jahre älter. Und das ist der Wahrheit.Find ich aber gut dass es hier noch einen Vertreter der U30-Generation gibt! Und jetzt schnell treffen bevor mein Geburtstag kommt Zitieren Link zu diesem Kommentar
DuisburgerMarco Geschrieben 21. Januar 2014 Teilen Geschrieben 21. Januar 2014 Du hast ja noch ein paar Monate Zeit um dich auf das Leben mit Ü30 vorzubereiten.Um mal wieder die Kurve zum Thema zu bekommen. Ich finde so ein Treffen eine richtig gute Sache. Leider kann ich da aus verschiedenen Gründen nicht dran teilnehmen und für einen Nachmittag lohnt sich die Strecke nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Paul Geschrieben 10. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Nägel mit Köpfen: 16.-18. Mai Teetreffen offline die II. bei mir s.o.Nach langem hin und her scheinen an diesem Termin die Meisten zu können. Feinjustierung: wann die Anreise ist, Programm, Planung folgt - wir haben ja noch Zeit.Anmeldung bitte per PN, meine Adresse kommt dann umgehend. Vorher hier im Forum vielleicht mal eine Absichtserklärung ob man kommt oder nicht, damit ich eine Ahnung habe.Für die die nicht können, Teegäste sind immer (!) Willkommen mehr in der Mitte von Deutschland wie ich kann man garnicht liegen miig und Tobias82 reagierten darauf 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar
miig Geschrieben 10. Februar 2014 Teilen Geschrieben 10. Februar 2014 Super Sache ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.